N'abend ihr Lieben.
Ich bin derzeit hin und hergerissen.
Icsi starten oder warten?
Wir haben noch 2 icsi's genehmigt bekommen(Genehmigung der KK läuft im November ab)
Nun schiebe ich derzeit den Start immer wieder auf. Mir schwirrt folgendes im Kopf herum
Icsi Start pro
Fühle mich wieder bereit seit der Fehlgeburt vor einem Jahr.
Eventuell wird die zeit knapp mit kryo usw. Bis November
Der Altersunterschied zur kleinen 2 1/2 Jahre wird immer größer 🙄
Contra
Eizellen und Spermienqualität zuletzt echt schlecht, evt. Pimp my eggs und sperm vorher machen?
Noch probezeit bis Juni im neuen Job (aber keine Gefahr der Kündigung oder ähnliches)
Klinik Betrieb durch corona runtergefahren. Eventuell Qualitätseinbußen das Labor betreffend?
Also, das wäre es. Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
Mein Gefühl sagt starten aber mein Kopf. warten. 😔
LG Maria
Icsi starten oder warten?
Mir geht es wie dir. Eigentlich möchte ich nächsten Zyklus weiter machen, wegen Corona bin ich mir aber auch nicht ganz sicher. Läuft ja doch vieles anders ab als sonst. Mein Kopf sagt mir auch immer wieder warte noch....
Gerade wegen "Corona", würde ich jetzt die Zeit der Lockerung nutzen und weitermachen. Man weiß nicht, ob es nicht in zwei, drei Monaten wieder enger wird und wie dann die Kliniken reagieren. Solltest du nicht eh Zeit haben, weil du noch sehr jung bist, würde ich nicht warten,
Das sind auch so Gedanken von mir... Wie wird es in zwei Monaten, wird es wieder schlimmer,müssen evtl dann auch Kliniken schließen ... Man steckt da nicht drin.
Mein Herz will aber schnell weitermachen. Möchte auch nicht mehr viel Zeit verlieren.
Guten morgen!
Wir starten im Mai. Befinde mich gerade im Vorzyklus und muss bald mit Synarela starten.
Meine Argumente pro überwiegen. Corona ist nicht in 3 Monaten oder 6 ausgestanden. Im Gegenteil, ich rechne mit einer 2. Welle nach den Lockerungen und kann und möchte nicht so lange warten.
Wir sind sogar Selbstzahler und uns würde es sogar noch ein Stück mehr treffen.
Aber ich bin bereit und freue mich sogar momentan drauf, dass es endlich weiter geht nach meiner MA im Januar.
Nur Mut 🍀