🍐Hibbelthread am Sonntag🍐

Thumbnail

Guten Morgen,

heute gibt es statt Spruch einen leckeren und gesunden Smoothie:

2 sehr reife Birnen
1/4 Gurke
etwas grüner Salat
etwas Ingwer
etwas Kurkuma
etwas Mineralwasser

Habt ihr auch gute Rezepte?

Wie geht's euch? Was steht heute bei euch an?

Wir werden wohl eine große Runde laufen. Mein Mann muss arbeiten, vielleicht Nähe ich noch einmal Masken 😷

Test ist natürlich immer noch weiß bei ES+12🙄 jetzt hoffe ich, dass die Mens schnell kommt, damit es mit der IVF weiter gehen kann.

Drücke euch die Daumen für alles, was ansteht 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Guten Morgen Liebes 😊
Schade, es wäre echt schön gewesen. Aber es ist toll, dass du gleich so positiv in die Zukunft schaust. Es ist ja zum Glück nicht mehr so lang bis zum neuen Start:)

Ich Freunde mich gerade mit dem Gedanken einer Überstimulation an und bequatsche schonmal mit meinem Mann wie wir das dann alles unter einen Hut bekommen. Manchmal nehme ich solche Sachen erst wahr wenn ich es hier im Forum lese. In den Arztesprächen fliegt dass immer so an mir vorbei 🙈🤷‍♀️

Wir gehen gleich eine Runde laufen und später arbeite ich noch etwas mit dem Hund. Heut Abend muss ich nochmal zur Arbeit 🙈

Genießt den Sonntag ❤❤❤

2

Was spricht denn für eine Überstimulation bei dir?

Ich hatte bei 16 Follis keine. Ich glaube, das lässt sich schlecht vorher sagen. Manche bekommen schon mit Clomi eine.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag ☀

3

Mein AmH ist recht hoch und ich bin recht klein und zierlich und habe Pco. Mein kiWu Arzt deutete das damals schon an und ich soll ein anderes Präparat nehmen und wir machen freeze all, also keinen frischtransfer.
Das ist tatsächlich auch das einzige wovor ich Angst habe, der Rest ist für mich derzeit kein Problem

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Ich werde nachher ne Runde Walken gehen und mir ein leckeres Haferflocken Frühstück genehmigen.
Bisschen den Kopf frei kriegen.

Trinkst du viele Smoothies?

Ich hab meine Blutwerte bekommen, zu min. Die vom großen Blutbild. Nicht tip top, aber auch nicht tragisch...
Den Rest hören wir dann hoffentlich im Mai wenn wir die nächste Runde IVF anfangen können...

Liebe Grüße und schönen Sonntag

6

Das klingt auch sehr gesund 👍

Ich mache nicht ständig Smoothies, aber gelegentlich, wenn ich Obst verarbeiten muss (meine Birnen wurden etwas zu matschig, um sie so zu essen).

Welche Werte waren denn nicht ganz okay?

Ich müsste auch mal wieder, aber ich möchte im Moment nur ungern zum Hausarzt. Eisen ist bei mir immer etwas schwierig.

25

Hey,

Sorry für die späte Rückmeldung, hab mich bisschen im Alltag treiben lassen und irgendwie ist jegliches Zeitgeschehen verschwommen.
Weiße und Rote Blutköper erhöht. Hab seit einer Woche angefangen die Ernährung umzustellen. Mal gucken ob das was tut...

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Takoyaki 🙆‍♀️....ohne tako XD
Das sind pikante Pförtchen 😋

Ich hab heute auch mal getestet und der Test ist weißer als die T-shirt’s meines Mannes 😅

Gleich setzte ich mich auch ran ein paar Masken zu nähen. Bei uns wird nun am Dienstag besprochen wie es weiter geht und wenn wir wieder öffnen, macht es für den optischen Eindruck Sinn welche zu haben.
Und zum einkaufen soll man ja nun auch gerne welche tragen.
Aber ich mag auch die Einstellung bei den Japanern, dass derjenige der krank ist eine trägt um niemanden anzustecken :)
Vielleicht bringt die ganze corona Situation das ja zu uns :)

Viel Spaß beim laufen 😊

11

Ach Mist, wir wollen doch keine weißen SST mehr sehen 😒

Stimmt, das ist eine gute Einstellung. Bei uns im Stadtviertel gibt es viele Chinesen wegen der Uni und die haben auch schon vor Corona häufig Masken getragen.

Mit laufen meinte ich übrigens spazieren gehen, nicht joggen... nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt 😉

21

Es ist Bewegung und frische Luft 🤷‍♀️😁

9

Guten Morgen,

Eine Stunde joggen hab ich gerade auch schon hinter mir 😊
Morgen werde ich in der Klinik anrufen, und fragen ob ich ab Ende der Woche dann wieder starten kann.
Meine Dosis ist diesmal niedriger als beim letzten mal, in der Hoffnung das wir länger stimulieren können und mehr reife Eizellen haben.
Hatte ja beim letzten mal PU schon an ZT 10 und von den 21 Eizellen waren nur 11 reif.
Es wird wieder spannend 😊✊🍀

12

Sehr gut, so sportlich 👍 Ich meinte mit laufen spazieren gehen 😉

Mach das, ich hoffe, du kannst auch wieder starten🍀😘

Ich werde wahrscheinlich bei meinen 300 Einheiten Pergoveris bleiben.

10

Guten Morgen allerseits :-)
Ihr seid ja fleißig, schon so sportlich am Morgen. Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen, muss dringend wieder was mehr Sport machen. Noch ist hier aber bedeckt, hatte mit mehr Sonne gerechnet.

Auf Getränke mit Gurke steh ich auch, aber eher bei nem Cocktail als in nem Smoothie :-p

Puh das sind ja luxuriöse AMH Probleme hier... ich hoffe dass es bei knapp unter 2 hier halbwegs hinhaut demnächst.

Wie wichtig empfindet ihr denn Eisensubstitution? Ich hab immer schon niedrig noch normalen Hb und erniedrigtes Ferritin. Aber die Tabletten machen immer so blöde Obstipation, dass ich da so gar keine Lust drauf habe...

13

Ich meinte mit laufen spazieren gehen, nicht joggen. Aber immerhin...😅

Cocktails finde ich auch gut, dann aber am besten Strawberry Daiquiri oder so etwas 🍓🍹

Ich nehme im Moment nur sporadisch Eisen, die ganz billigen Brausetabletten von dm, die vertrage ich gut.

Wenn ich sie täglich nehme, sind meine Werte zu hoch.

Es gibt auch Fruchtsäfte mit Eisen, vielleicht sind die besser für dich.

Wie wichtig es wirklich ist, weiß ich nicht.

14

Hallöchen!

Dein Rezept hört sich gut an. Habe auch schon überlegt was ich mit meinen drei überreifen Kiwis 🥝 anstellen könnte. Bin da immer eher freestyle unterwegs.

Wir haben gerade Mittag gegessen und gehen auch gleich noch eine Runde spazieren (mein Mann war schon joggen, darauf hab ich verzichtet 🤪).

Luthien, machst du dann nächsten Monat mit der IVF weiter? Wir wollen auch wieder loslegen. Unsere Kiwu Klinik hat geöffnet und überlässt den Patienten selbst ob sie trotz der momentanen Situation eine Behandlung wagen...

15

Ich mache das auch so, wie es mir gerade einfällt 🙂

Genau, es geht weiter. Meine Kiwu-Klinik hatte auch die ganze Zeit geöffnet, zuerst hieß es, sie würden nur in Ausnahmefällen (Alter, vor Krebstherapien) mit neuen Behandlungen beginnen, jetzt machen sie es doch wieder normal, nach "individueller Beratung"😅 ich habe nachgefragt, es geht klar.

Drücke dir die Daumen 🍀😘

22

Oh wie schön, das freut mich total! Dann startest du ja ganz bald schon 💕🤭👏🏻!

Ich drück dir/euch so sehr die Daumen! 😘

16

Hallöchen,

Dein Smoothie klingt lecker..., obwohl wegen mir da kein Gemüse rein müsste. Reiner Saft würde mir völlig reichen 😂

Schade, dass dein Test blütenweiß ist. Hatte dir die Daumen gedrückt.

Ich warte gerade nach meiner Ausschabung Ende März darauf, dass ich meine erste Periode bekomme. Dann soll noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden und es wurde viel Blut abgenommen, für einen Gerinnungstest und andere Untersuchungen. Bin gespannt und hoffe, dass nichts Negatives bei rauskommt.
Ich bin also, mal wieder, am Warten...

Sag mal, liebe Luthien, ich habe gelesen, dass deine zweite IVF starten kann. Das freut mich sehr für dich. Hast du trotzdem noch Eizellen aus der ersten eingefroren? Oder sind die alle „aufgebraucht“?

Sonnige Grüße an alle🌞

17

Nee, in einen Smoothie muss Gemüse, sonst ist es für mich kein richtiger Smoothie. Muss aber kein Grünkohl sein.

Für die Untersuchungen wünsche ich dir alles Liebe 🍀💕 ich war da immer sehr zwiegespalten, einerseits möchte man gerne eine Erklärung und einen Therapieansatz, andererseits, dass alles in Ordnung ist.

Meine Frosties sind aufgebraucht. Hatte 4 Vorkerne, daraus wurden 2 Blastos, die ich im März zurück bekommen habe, leider negativ.

18

Guten Mittag 😊,

ihr seid aber alle sportlich unterwegs, das ist ja so gar nicht meins 😂. Ich setzte mich gleich wohl wieder in den Garten und genieße die Sonne ☀️. Am Freitag war ich beim Bluttest und hab eigentlich damit gerechnet, schon die Medikamente absetzen zu müssen, weil es eh nichts wird. Aber als ich dann angerufen habe wegen dem Ergebnis, sagte die Frau im Labor, es würde gar nicht schlecht aussehen und sowohl der E2 als auch der Progesteronwert seien ordentlich angestiegen. Vielleicht hätte es einer der Schwimmer doch geschafft und ich soll alles schön weiter nehmen. Der abschließende Test ist am Freitag. Seit gestern Abend zieht es ordentlich in den Leisten, aber mal abwarten 🤷🏻‍♀️. Vielleicht spielt mir mein Körper jetzt einen Streich, wegen dem, was die Frau im Labor gesagt hat 😅.

Habt einen schönen Tag 🌷🌺

19

Ich meinte mit laufen eigentlich auch nur spazieren gehen 😉

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕

Manchmal klappt es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

20

Danke 🙂. IUI +10

23

Wir sitzen die Zeit ab, bis wir in den ersten Clomifen Zyklus starten können... 🙄😂
Fülle in der Zeit meine Reserven auf und „pimpe fleißig meine Eggs“
Haben den Outdoorbereich fertig gemacht und setzen bis nächsten Monat einfach mal Bienchen nach Lust und Laune und ohne den Kalender im Auge zu halten 🙈😂

24

Guter Plan 😄 viel Spaß 🍀