Ivf Saar wer noch???

Hallo ihr Lieben,
gibt es unter Euch aktuell Mädels die in Sb in Behandlung sind.
Ich bin dort seit 2 Jahren in Behandlung.
3 Iui`s, eine Ivf und 1 Kryo jeweils mit 2 Embryo Transferen negativ.
Ich steh im Kriegsfuss mit der Klinik weil sie keine weitere Untersuchungen veranlassen wollen. Weitere Untersuchungen gäbe es erst ab 8!!! Embryo Transferen die negativ ausfallen. Das kann ich so garnicht verstehen! Ich habe Hashimoto; Autoimmunerkrankung Schilddrüsenunterfunktion und möchte den 2. Ivf Versuch nicht ohne eine immunologische Untersuchung starten. Meine Vermutung, es könnte am überaktiven Immunsystem liegen (wegen dem Hashi) weshalb es zu keiner Einnistung kommt. Ich bekomme keine Überweisung für die Untersuchung. Meine Ha und Fa haben ebenfalls aus Budget gründen abgelehnt. Was mich sehr enttäuscht hat. Ich bin sehr verzweifelt :-( .
Würde mich sehr über Austausch freuen.

Lg Liya #winke

1

Hallo Liya,
Ich bin auch bei IVF Saaar in KL und SB. Ich habe auf meiner Visitenkarte ziemlich ausführlich beschrieben, was bei mir bisher gemacht wurde, du kannst gerne mal schauen.
Ich hab nach 2 ICSIs/3 Transferen nach weiteren Untersuchungen gefragt, hab dieselbe Antwort bekommen wie du. Wir haben uns dann darauf geeinigt nach der 3.ICSI, aber vor dem Kryo-zyklus weitere Untersuchungen zu machen.
Aktuell warte ich auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, mache aber gleichzeitig schon die Vorbereitung für ERA.
Bei Fragen immer gerne melden!

2

Hallo Melifera,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen wieso darauf gewartet wird bis die Kassenversuche durch sind. Bei mir wäre das jedenfalls dann so. Woher soll ich dann das Geld bekommen für einen weiteren Versuch, wir hatten bisher 50% Selbstbeteiligung und das ging richtig ans Geld. Aktuell bin ich im Pausenzyklus und möchte einfach die 2.Ivf nicht ohne weitere Diagnostik starten.

3

Ja, die Kosten sind heftig. Wir sind von Anfang an Selbstzahler... ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, was das schon gekostet hat. Noch dazu möchte man ja alles tun, um den Versuch zu unterstützen und habe dann außerdem noch einiges an NEMs genommen, Tees gekauft, Akupunktur gemacht... Ich wünsche mir nur, dass es endlich klappt!