Ablauf Kryozyklus

Hallo ihr Lieben meine Kryo steht bald an. Ich soll am ersten Zyklustag ( Ende April) die Kiwuklinik anrufen und dann wird es wohl direkt losgehen. Habe schon gehört, dass man vor dem Transfertermin 2 Ultraschalltermine wahrnehmen muss (Zystenausschluss und Gebärmutterschleimhautmessung).Bekommt man irgendwelche Medikamente oder Spritzen? Wenn ja welche und wie lange? Habe noch vom ersten gescheiterten IVF Versuch Progynova und Famenita zuhause. Wie war bei euch der Ablauf? Wann wird einem mitgeteilt, wann der Transfer sein wird?
Freue mich auf eure Rückmeldungen. Danke und LG!

5

Bei Kryo gibt's 2 Möglichkeiten, entweder künstlicher Kryo-Zyklus ohne ES oder natürlicher Zyklus mit ES (ggf. mit Stimu) und Auslösen.

Ich hatte im Februar/März einen künstlichen Kryo-Zyklus, ZT Zystenkontrolle und Beginn Progynova. ZT 13 Kontrolle, da wurde der TF für ZT 21 vereinbart. Leider negativ.

Die Erfolgschancen sind bei beiden Varianten gleich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hey ich hatte 5 kryotransfere .
Ich hatte immer im künstlichen kryozyklus und nahm an Tag 2/3 Estrifam 3x2mg und dann ab 6 Tage vor Transfer (Blastos) fing ich mit 3x200mg utrogest an .
Bei mir war immer klar das wir Blastos zurück nehmen . Und der TF war immer an ZT 20

Viel Glück 🍀

Bella 33+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

2

Hallöchen 😃 ich befinde mich gerade in meinem ersten künstlichen Kryoversuch.
Ich hab vorab schon den Behandlungsplan und auch die Rezepte für die Medikamente bekommen.
Ich musste ab ZT 2 täglich Gynokadin nehmen, in unterschiedlichen Dosen. An ZT 12 war dann der Ultraschall zur Messung der Gebärmutter schleimhaut. Da wurde dann auch der Transfertag festgelegt und wann ich mit Utrogest starten soll.

Viel Glück 🍀

8

Hi, an welchem Zt war denn der Transfer wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich auch an Zt 11 (nächste Woche) einen Ultraschalltermin und dann wird ws besprochen wann der Transfer stattfinden wird/soll :)

Lg

9

Der Transfer war bei mir an ZT 18. Da war aber auch noch das lange Osterwochenende dazwischen. Sonst wäre es wahrscheinlich an ZT 17 gewesen. Dir viel Glück 🍀

3

Hi!
Ich würde nen natürlichen Kryo zyklus machen wenn es bei uns nochmal zu einem kommen sollte. Fand den künstlichen zwar praktisch da planbar aber richtig unangenehm wegen der vielen Medikamente... da war meine ICSI 2017 harmlos dagegen.
Vlg chii

6

Hey :) inwiefern war er denn unangenehm? Dachte das sei alles viel harmloser und einfacher als eine IVF/ICSI..

7

Ich hatte extrem Migräne von dem vielen Östrogen und schreckliche Stimmungsschwankungen...

4

Hallo,

Ich hatte einen kryo im natürlichen Zyklus.
Ich hab am 1. ZT angerufen, US am 10.ZT zur Kontrolle GMSH. Da selbige noch gering war und eibläschen noch "jungfräulich" 😅 Erneuter US an ZT 13.

2 Tage später es ausgelöst. ZT 15 Eisbären aufgetaut. ZT 17 tf.

Schwanger geworden leider frühe FG.

Nach corona geht's weiter.

Ich drücke dir die Daumen.

LG schlafmützchen