GVNP beim Frauenarzt?

Hallo ihr lieben,
leider hab ich meinen 2. Frühen abgang bei 6+1 erleben müssen.
Mein hcg ist leider von Anfang an nicht richtig gestiegen und heute kam dann die Abbruchblutung.
Da die Schwangerschaft mit GVNP mit clomifen in der kiwu geklappt hatte
( leigentlich war es iui die kurz vorher abgebrochen wurde), überlege ich 2 mal vor iui nochmal GVNP durchzuführen, allerdings beim Frauenarzt. Am Dienstag habe ich dort einen Termin.
Jetzt zu meiner Frage, der iui Abbruch hat uns trotzdem knappe 300 Euro gekostet, da wir nicht verheiratet sind.
Ich habe irgendwo mal gelesen das gvnp von der Krankenkasse eigentlich übernommen wird auch bei unverheirateten Paaren.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lieben Gruß
Mayra mit 2 🌟🌟

1

Hey ich hatte einige Zyklen mit clomi bei der gyn und zahlte halt normal die Medikamente je nach kassenrezept oder privatrezept und sonst nichts .
Daraus entstanden ist eine Elss .
Dann in die kiwu und dort Gvnp mit spritzen dasselbe wie beim gyn mit clomi von den Kosten her.

Ich persönlich würde gvnp Lieber In der kiwu machen , vor allem wenn ihr dort eh schon seid - das sind die Fachleute am Ende und die haben weitaus bessere Medikamente als Clomi .
Unter gvnp
Wurde ich einmal schwanger FG .

Dann erfolgten 2 IVF und 5 Transfere (3x FG)

Bella 33+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

5

Hmm, ich denke das clomifen hat uns beim letzten Mal vll geholfen. Ich habe normale Zyklen und auch Eisprünge vll hat es meine eizellen besser Reifen lassen.

Ich überlege es mir mal. Was für uns besser passt.

6

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft nach so einem langen Weg.

weitere Kommentare laden
2

Wir machen auch GVnP beim Frauenarzt, musste das Rezept für Clomifen und die Pille zum Auslösen der Mens selber zahlen ( ca 36€) und leider auch die Ultraschalluntersuchungen zu jeweils 40€

3

Wow, 40 Euro für einen Ultraschall? Kostet bei meinem Gyn 25 Euro.

4

🤷🏼‍♀️ was soll man machen, aktuell bin ich über jede Hilfe froh

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich hatte GVNP beim FA. Obwohl Selbstzahler hat er nicht's genommen. Er hat mich aber nicht stimulieren oder auslösen lassen. Ich habe einen super regelmäßig Zyklus.

Dann ÜW Kinderwunschklinik, dort habe ich Clomifen rund 30€ und Progesteron ab ES, selbst gezahlt.
Ich habe unter Clomifen auch keine Beeinträchtigung der GMSH gehabt.
US und BT in der Klinik, rechnet der Doc mit 1,5 fachen Steigerungssatz und ich musste rund 130€.
US allein 20€. Also ich denke es kommt sehr auf den Arzt, wie er die Privategebührenordnung verwendet. Normaler Steigerungssatz ist 2,3!!

Viel Glück 🍀

9

Huhu,
Ja das ist richtig, GvnP wird übernommen, normalerweise inklusive Medikamente. Man muss höchstens die Rezeptgebühr zahlen. IUI wird bei unverheirateten (sind wir auch) aber nicht übernommen 😊
Liebe Grüße

10

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es aber darauf an, ob der FA Reproduktionsmediziner ist. Wenn nicht, muss man alles selber zahlen, wo wurde es uns gesagt

11

Das ist gut möglich, danke für den Hinweis 😊

weiteren Kommentar laden