Kryotransfer Zt. 13, zu früh?

Hallo Mädels,

ich hatte Dienstag den ersten Kryotransfer (Blasto).
Der Frischversuch im letzten Ivf-zyklus war leider negativ.

Jetzt wo ich im Forum über die Erfahrungen von anderen Mädls im Kryozyklus lese. Bin ich etwas besorgt...

Mir wurde an zt 13 ein blasto zurückgeben.
Ist das nicht zu früh?

An Medis nehme ich seit zt 2 lenzetto und seit zt 8 cyclogest.

Ultraschall hat der Doktor vor dem Transfer nicht gemacht. Ich war lediglich nur für Therapieplan an zt 1 in der Praxis.
Er sagte alles okay us nicht nötig, weil wir hätten schon 3 us im letzten zyklus.

War das wirklich okay 🤔

Lg Bella

1

Hey Bella,

das klingt für mich schon ein wenig merkwürdig das gar kein US gemacht wurde. Der Transfer war wirklich sehr früh und gerade dann hätte vor der Progesteroneinnahme mal die Höhe der SH kontrolliert werden sollen... schließlich hatte sie ja nur bis ZT 8 Zeit zu wachsen.

Wie war es denn sonst mit deiner SH?

VG,
Laura

2

Ich finde es auch sehr komisch... kann wohl diesen Zyklus auch vergessen 😫
SH war bisher okay so bei 8-9...
Die Zahlen hab ich von den 3 iuis.
Wie es im letzten Zyklus beim Frischversuch war weiß ich leider nicht.

4

Also 8-9 mm kurz vor Auslösen so um ZT12/13?

Ganz vergessen würde ich jetzt nicht sagen, eine Einnistung ist ja auch mit weniger SH möglich. Nur komisch ist es schon.

Hast Du gar nicht gefragt warum der Transfer so früh gemacht wurde?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu Bella,
grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sich der behandelnde Arzt etwas dabei gedacht hat. Zudem kenn ich mich mit den genannten Medis nicht aus.
Ich kenne es im künstlichen Kryozyklus so, das man um den 13 Zyklustag schaut, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist und eine Blasto (die dann ja 5 Tage als ist) wird dann ab Eisprung gerechnet (durch Medis simuliert) erst 5 Tage später eingesetzt. (Hoffe, das ist noch zu verstehen 😅)
Hast du einen schriftlichen Behandlungsplan von der Klinik bekommen?
Das ist oft in Tabellenform und man kann da auch sehen, wann ungefähr was passiert/passieren soll!
Von daher kommt es mir bei dir zu früh vor.
Im Zweifelsfall solltest du das bei deinem nächsten Termin dringend ansprechen!
Viel Erfolg und sonnige Grüße, Hansa

5

Den Behandlungsplan hab ich mir grad eben nochmal angeschaut. Ist genau so wie oben beschrieben habe.
Zu den Medikamenten Lenzetto ist ein Estradiol Spray und Cyclogest sind Progesteron Zäpfchen.

Ziemlich seltsam aber irgendwas muss man sich ja dabei gedacht haben. Wenns nicht klappt werde ich aufjedenfall nachfragen...

7

Daumen sind fest gedrückt, dass du dich nicht danach erkundigen brauchst!!

weiteren Kommentar laden