Coronaangst

Ihr Lieben,

ich stelle mal gleich die 2.Frage hinterher.
Ich arbeite jetzt im Homeoffice und könnte die Zeit für Arztbesuche unauffällig unterbringen ohne dass mein Chef es mitkriegt.

Arbeiten eure Praxen zur Zeit ganz normal? Oder läuft alles auf Sparflamme? Mich interessieren vor allem die Praxen in Hamburg. Arbeiten alle mit Schutzkleidung?

Habt ihr Angst euch in der Praxis an zu stecken? Hat Corona Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Oder verschiebt ihr lieber die Behandlung?

Vieln Dank für die Antworten. Ich bin neu dabei und freue mich über den Austausch.
Liebe Grüsse Hase

1

Ich habe keine Angst vor Corona, ich bin mittlerweile ehrlich gesagt auch genervt davon. finde das alles völlig übertrieben, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Klinik hat auf, aber die Termine werden so gelegt, dass möglich wenige Menschen da sind. Alle Behandlungen laufen normal weiter.

Du kannst Dich nur mit Corona anstecken, wenn es jemand hat, egal ob Strassenbahn, Spaziergang oder Klinik. eine Kiwuklinik ist ja auch kein Krankenhaus.;-)

Entspannt bleiben#winke

2

Hallo,
deine Frage wird sicherlich wegen des Titels gleich verschoben, aber egal.
Ich würde gerne eine Behandlung machen, aber meine Klinik behandelt derzeit nur Notfälle und macht sonst keine. Ich hoffe, dass das ab Msi wieder anders läuft. Meine Angst, mich anzustecken, ist auch nicht sonderlich hoch, es sind in Deutschland offiziell nur knapp 0.2 Prozent infiziert und davon ist ein Großteil wieder gesund. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen Infizierten zu treffen, ist folglich sehr gering.

3

hui, warum wird die Frage verschoben?
Sind Coronafragen nicht erlaubt?

4

Weil das im engeren Sinne nichts mit Kinderwunsch zu tun hat 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Ich überlege auch gerade mit der 2 ivf zu starten. Ich habe keine Angst mit in der Praxis anzustecken. Dort ist ja grundsätzlich alles Keimfreier als beim Bäcker, Baumarkt, Kita...
Die Öffnungszeiten haben sie auf 8-13 Uhr verkürzt. Führen Behandlung normal durch. Aber die Schwester sagte mir wenn mit der Behandlung gestartet wird und das kinderwunschzentrum aufgrund corona zugemacht werden muss (weil ein Mitarbeiter erkrankt) und die Behandlung nicht abgeschlossen werden kann bekommt man keine Kosten erstattet.
Das verunsichert mich natürlich.

9

Ach guck an. Daran habe ich garnicht gedacht.

10

Ich bin im fch in Hamburg und dort wird jetzt weiter behandelt. Es kommt natürlich auf deine Behandlung an, ob du starten solltest oder nicht. So eine icsi als Selbstzahler beispielsweise ist Recht kostspielig und falls die Behandlung abgebrochen werden muss, wäre das geld weg. Bei Coronaverdacht in der Praxis, ist es möglich, das sie die Praxis schließen müssen.

Im fch darf der Partner nur in deingend benötigten Fällen mit in die Praxis, ansonsten soll man alleine kommen. Es besteht Maskenpflicht für alle, diean selbst mitbringen muss.

In der Frühschwangerschaft ist Corona noch nicht erforscht und darauf wird hingewiesen. Hohes Fieber in der Frühschwangerschaft kann zu Komplikationen und Fehlbildungen führen, das sollte allen klar sein. Allerdings auch egal welches Fieber. Daher ist eine gute persönliche Hygiene immer zu empfehlen.

12

Ich weiss noch garnicht welche Behandlung ich brauche. Aber allein ohne meinen Schatz wollte ich nicht dorthin gehen.

14

Zu den Beratungsgesprächen würde ich meinen Mann auf jeden Fall mitnehmen, qas derzeit wirklich nicht geht. Vielleicht wartest du dann lieber noch ein wenig. Ich weiß, wie doof das ist.

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Im Gynäkologikum muss man eine Aufklärung unterschreiben. Ich wurde ausführlich aufgeklärt, dass a) das KiWuZ bei Infektion jederzeit geschlossen werden könnte und b) die Auswirkungen auf einen Embryo bei einer eventuellen Infektion in der SS nicht erforscht sind. Es könnte eine Tendenz zu Frühgeburten oä geben.

Im individuellen Einzelfall muss man dann einfach für sich entscheiden, ob/wann man den Versuch machen möchte.

:)

13

Das klingt eher dramatisch.