Hallo ihr Lieben :)
Ich habe es heute endlich gewagt und mir meine Überweisung in die Kinderwunschklinik ausstellen lassen
Nun wohne ich in Hessen, Nähe Frankfurt/Gießen und habe zwar viel Auswahl, würde mich aber sehr über Empfehlungen oder Erfahrungsberichte freuen
LG Julia
KiWuKlinik Frankfurt und Umgebung- Empfehlungen?
Wir sind in Darmstadt 😊und sehr zufrieden
Vielen Dank :) DA ist doch ein ganzes Stückchen weg (kommen aus dem Taunus).
Aber falls die anderen Kliniken nicht so toll sind, können wir ja ausweichen
Wiesbaden.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wir sind dort sehr zufrieden.
Angefangen von den netten Helferinen, nette Biologen, ein einfühlsamer Narkosearzt und auch viele der Ärzte dort, die ich persönlich kennenlernen konnte, sind sehr sympathisch.
Toi toi toi
Huhu, das freut mich sehr, dass ihr so glücklich seid
Darf ich fragen, ist das die VivaNeo? Laut GoogleMaps die einzige Klinik in Wiesbaden
Die haben auch eine Zweigstelle in Frankfurt (wäre halt näher für uns).
Weißt du noch, wie lange ihr auf euren ersten Termin warten musstet?
LG und danke dir
Genau die Vivaneo.
Es gibt mehrere Zweigstellen, wie auch die in Frankfurt.
Über die Seite der Vivaneo kann man Online Termine vereinbaren. Die Wartezeit hängt mehr von dem Arzt aus, den ihr euch aussucht.
Ich habe mir damals die Bilder der Ärzte angeschaut und aus dem Bauch heraus entschieden, wer mir sympathisch ist. Ein Glücksgriff wie sich heraus stellte.
Ich habe etwa 4 Wochen auf ein Erstgespräch gewartet.
Die Termine danach laufen natürlich zeitlich besser ab.
Aktuell könnte ich mir vorstellen, das es wegen Corona *nerv* länger dauern könnte.
Schreib gerne wenn du was wissen möchtest
Huhu,
wir waren im Repromedicum in FFM und super zufrieden dort.
Was etwas anstrengend war, waren die teilweise langen Wartezeiten während des Termins (außer Blutabnahme, dass ging immer total schnell). Da ist halt schon richtig viel los, was m.M nach aber eben auch für die Klinik spricht.
LG und viel Glück 🍀
MVZ Kassel 👍 da dort sind wir sehr zufrieden. Super nette Ärzte mit viel Erfahrung
Wir sind in darmstadt gewesen
Super zu empfehlen
Hey
Wir wechseln gerade von Wiesbaden VivaNeo nach Darmstadt.
VivaNeo: sehr nettes Team, super Erreichbarkeit, allerdings immer wechselende Ärzte bei der Behandlung und nachdem bei mir nach der 2. negativen ICSI zu viele T-Zellen festgestellt wurden und die Kryo mit einer sehr teuren Infusion war (1500 € für 150 ml) - verlief leider auch negativ, haben wir uns einen Termin in Darmstadt geben lassen. Einfach mal um eine zweite Meinung zu hören und was sie anders machen würden. 1,5 Std. dauerte das Gespräch mit der neuen Ärztin und dann war für uns klar, dass wir wechseln.
Persönlich wohl fühle ich mich in beiden KiWus. Darmstadt ist halt um einiges kleiner und dadurch minimal persönlicher LG
Das ist ja lustig 😄 wir sind auch von Wiesbaden nach Darmstadt gewechselt. Grundsätzlich war ich da zufrieden. Bis auf die Überstimulation und was dann meine Ärztin vorgeschlagen hat 🙄 Es gab in Wiesbaden ein paar pampige Damen am Empfang und auch ziemlich lange Wartezeiten. Das habe ich erst in Darmstadt gemerkt, weil da wirklich alle total nett sind und super strukturiert.
An die TE, ich komme auch aus dem Taunus und brauche 35 Min nach Darmstadt. Die Klinik ist direkt an der A5. Und Darmstadt hat die höchste Geburtenrate von den hessischen Kiwukliniken.
Huhu :)
Also googleMaps sagt mir ca 50min, was ja auch absolut im Rahmen wäre :)
Vorteil in FFM wäre halt, dass ich von der Arbeit nur ein paar Minuten bräuchte oder sogar mit der Ubahn reinfahren könnte. Das wäre halt super praktisch, sollte es eine längere Geschichte werden :P
Vielen Dank für eure Antworten, da hab ich ja richtig viel Auswahl, werde mir alle auf jeden Fall mal näher ansehen 🥰🥰 Danke!!
Liebe Julia,
Wir sind in Offenbach in der Kiwu Klinik. Sind auch sehr zufrieden.
Da wir Selbstzahler sind, werden erst mal alle möglichen Sachen untersucht. Das dauert zwar natürlich ein paar Wochen länger, aber vielleicht kann man sich am Ende auch etwas Geld sparen.
Ebenfalls super sind dort die langen Öffnungszeiten und man bekommt recht schnell einen Termin (bei uns war es innerhalb einer Woche).
Grüße und viel Erfolg!
👋
Hallo, wir sind auch in Wiesbaden und ich kann es dir nur weiterempfehlen. 2017 war unsere erste Icsi und sie war zum Glück gleich erfolgreich. Im Mai starten wir mit allen Voruntersuchungen fürs Geschwisterchen. Alles Liebe dir und viel Erfolg 🍀 Liebe Grüße Samantha