Geschwisterchen planen

Hallo :-)

Unsere Kleine ist Anfang April 1 geworden und wir möchten so langsam Kind Nr. 2 planen.
Damit sie keinen großer Jahresunterschied haben sollen.
Da sie ein ICSI Baby ist vermute ich mal, dass auch das Zweite eins wird.
(Es lag an mir laut FÄ keinen ES und mein Mann hatte zu wenige Spermien.)
Nach der Geburt haben wir daher auch nicht verhütet und ich habe direkt nach dem Wochenbett meine Periode bekommen obwohl ich vollgestillt habe.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie läuft das Prozedere beim Zweiten ab, genau wie beim Ersten?
Und ich stille die Kleine immer noch.
Meint ihr dass wird ein Hindernis für das zweite Kind?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

LG

1

Wir wurden damals durch eine ivf schwanger und als es ans Geschwisterchen ging, hatte ich kurz vorher abgestillt. Sehr zur Freude meines Arztes, da er somit freie Bahn in der Auswahl jeglicher Medikamente hatte.

Er hätte mir sonst auch geraten abzustellen. Hab es hier auch schon mehrfach gelesen.

2

Bei uns wurden weniger Untersuchungen gemacht. Wir hatten ein erstgespräch und dann im darauf folgenden Zyklus eine basisdiagnostik (Ultraschall und blutabnahme). Dann plangespräch und dann konnte ich mit der Stimulation anfangen.

Ich musste dafür abstillen.

3

Hallo!
Wir mussten für die Krankenkasse (Privat) wieder alles einreichen, also 2 Spermiogramme mit 3 Monaten Abstand und einen Brief der Klinik mit den Diagnosen, einen langen Diagnosebogen, den Ablehnungsbescheid der anderen Krankenkasse etc. Die Genehmigung hat daher wie beim ersten Kind etwa 8 Monate gedauert.
Wir haben seit 2014 nicht mehr verhütet, aber getan hat sich in den Wartezeiten auch nichts.

Ich habe auch noch gestillt und musste für die neue ICSI abstillen. Das war sehr traurig, da die große Maus das partout nicht wollte, aber da ich schon 38 bin hatten wir etwas Zeitdruck.
Bei der dritten ICSI hat es dann geklappt mit dem Geschwisterchen.
Ich wünsche dir alles Gute!