An alle die was von Clomi und Zervixschleim verstehen...

Hallo.

Eigentlich gehöre ich noch nicht in dieses Forum, denke ich, aber ich habe meine Fragen (was den Zervixschleim betrifft) schon 2 Mal ins andere Forum gesetzt und keinen Antworten bekommen. Vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen?!

Ich habe angefangen Clomi zu nehmen und vor 4 Tagen hatte meine Periode kommen sollen. Inzwischen bin ich beim 32. Zyklustag. Anzeichen einer SS habe ich keine.

Mir wurde Clomi verschrieben, weil ich keinen ES habe, doch dazu kommt noch, dass mein Zervixschleim so agressiv ist, dass alle Spermien abgetötet werden. Der Arzt hat uns diesen Monat auf gut Glück versuchen lassen, ob es klappt, aber eine Garantie,dass Clomi auch den Zervixschleim reguliert hat er mir nicht geben können. #heul

Hat jemand von euch schon mal was von diesem agressiven Zervixschleim gehört und möglichen Behandlungsmöglichkeiten? #gruebel
Wann soll denn nun die Periode kommen, wenn man Clomi nimmt? #gruebel Mein Zyklus ist normalerweise ein Chaos und regelmässig gibt es hier nichts.

Danke für eure Hilfe.#danke
Carlex

1

Hallo..
Ich hab auch ein paar Fragen zum Zervixschleim.. (steht weiter unten, Antwortet auch keiner) Vorallem wie sollte er bei eventueller SS sein?
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, hab ich noch nie etwas gehört davon? Was Clomi betrifft, weiss ich, dass es bei vielen Frauen so ist, dass sich die Periode nach hinten verschiebt.. (muss aber nicht sein) Bin jetzt im 2. clomi Zyklus und bei mir ist sie letztesmal sehr pünktlich gekommen.. Ich nehme aber auch noch ein Gelbkörperhormon.. Vielleicht bist du wirklich SS. Anzeichen muss man dafür keine haben..überhaupt keine..
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...
Vielleicht machst du einfach einen Test.. oder wartest noch einwenig...
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Fühlte mich richtig verloren im Forum, weil mir nie jemand antwortet...vielleicht ist es etwas zu speziefisch.
Leider kann ich dir auch keine Antwort geben, weil ich es nicht weiss.
Kennst du wirklich Frauen, die keine Anzeichen hatten und schwanger waren?
#danke
Carlex

3

Ich hatte in meinen beiden SS keine Anzeichen, selbst die Mens war da wie immer..

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

wenn dein ZS so aggressiv ist und alle Spermien abtötet,dann solltet ihr euch in einer KIWU-Praxis beraten lassen.Villeicht kommt dann für euch eine IUI in Frage.Hierbei wird ja das aufbereitete Sperma direkt in die Gebärmutter eingespritzt und der ZS wird dadurch umgangen.
Leider verschlechtert Clomifen häufig den ZS,er ist dann nicht mehr so flüssig und läßt sich nicht spinnen(Eisprungszeit).
Wie oft wurde denn der Postkoitaltest bei dir durchgeführt?
Das Spermiogramm ist o.k.?Läßt du den ES auslösen?


Alles Gute-Patty#klee

7

Ich habe diesen Monat das erste Mal CLomifen (2Tabletten vom 3 bis zum 7 Tag) und Östrogen (8 bis zum 12 Tag) genommen und den Postkoitaltest hatte ich im Monat zuvor gemacht, als ich noch kein Clomi verschrieben bekommen hatte. Das Spermieorgram ist ok (wenigstens etwas!!!).
Im nächsten Zyklus soll es wiederholt werden um festzustellen, ob sich beim Zervixschleim etwas getan hat.
Ich war im Urlaub und hatte die Hoffnung, dass das schönne Wetter, der Strand....na ja helfen könnte....
Seltsam finde id«ch es bloss, dass ich am 32 Tag bin und die Tage nicht kommen. Falls ich kein Clomi nehmen würde, wäre es ja ganz normal, dachte aber Clomi würde das Ganze stabilisieren.

Alles Liebe
Carlex#herzlich

8

Huhu,

unter Clomi kann der Zyklus nach hintenverschoben sein.Hatte unter Clomi immer 4 Tage später die Mens.Als dann der Eisprung ausgelöst wurden ist,war immer alles normal.
Ich will eigendlich damit sagen,es kommt auch darauf an,wann dein ES stattgefunden hat.Wurde er ausgelöst?
Sonst kann man nämlich nicht sicher sein,ob er da war oder nicht bzw wann.
Hattest du US vor und nach dem ES?
Wurde dir Blut nach dem ES abgenommen,sicherste Nachweismethode.
Viele Fragen,aber sind auch wichtig.

LG Patty#klee

weitere Kommentare laden
12

Hallo Carlex,

durch Clomi kann es zu einer Verschiebung der Mens kommen, da unter Clomi gerne mal 2 oder mehr Eizellen ranreifen, die dann nacheinander springen.

Dass das Clomi der ZS reguliert glaube ich nicht, sorry. Aber: eine Freundin von mir hatte das selbe Problem - sie haben eine Insemination gemacht und der Kleine ist jetzt schon 2 Jahre als.

LG
Claudia

13

Den - wie Du schreibst - aggressiven Zervixschleim hattest Du schon vorher? Hat Dein FA einen post-koital-test gemacht? Denn es muß ja jemand abgeklärt haben, daß der ZS derart reagiert, kann man ja nicht selbst so frickeln.

Clomi reguliert den Körper so, daß ein ES relativ wahrscheinlich wird. Also daß auch entsprechend ZS in entsprechender Form abgesondert wird. Denn ohne ES kein spinnbarer ZS undsoweiterundsoweiter.

Clomi kann auch den ZS unterdrücken und somit das Trockenheitsgefühl verstärken. Kann, muß aber nicht!

Wann Deine mens eintrudelt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bist DU denn nicht beim FA zum Ultraschall? Sollte bei Clomi ja Standard sein?!