Abstillen vor neuer ICSI-Beantragung (PKV)

Hallo ihr Lieben,
Uns lässt der Kinderwunsch nicht los. Ich dachte, nach dem zweiten Kind bin ich "durch" aber der Wunsch nach einem dritten Kind manifestiert sich - auch wenn 1.000 Gründe eigentlich dagegen sprechen. Mein Mann fände es auch sehr schön, wenn wir noch ein drittes Wunder in den Armen halten dürften (er muss also nicht überzeugt werden).

Ich stille aktuell noch voll, da sich aber die private Krankenkasse immer unglaublich viel Zeit mit ihrer Antwort lässt, würde ich gern bald einen Termin der Kiwu machen, um überhaupt erstmal zu fragen, ob wir denn noch eine Chance auf ein drittes Kind haben (bei der PVK gilt "Chance muss über 15% liegen). Deshalb möchte ich auch vorher nicht abstillen, denn wenn die Kiwu sagt, dass sie uns keine 15%ige Chance mehr ausstellt, dann hätte ich völlig umsonst abgestillt.
Dadurch wird der Prolaktin-Wert beim Beratungsgespräch natürlich noch sehr hoch sein. Das ließe sich aber entsprechend begründen. Für die PKV sind zudem Östrogen, Progeston, AMH, FSH und LH relevant (und natürlich das Spermiogramm).

Meine Fragen an euch: Werden diese Werte durchs Stillen auch verfälscht? Dass ich bis zur Stimulation für die ICSI abgestillt haben muss, ist natürlich klar, aber musstet ihr auch bereits schon zum Beratungsgespräch abgestillt haben, um die Blutwerte nicht "zu verfälschen"?

Das werde ich den Arzt natürlich auch noch fragen - wenn Interesse besteht, kann ich euch gern die Antwort dann schreiben. Aber neugierig bin ich eben JETZT schon :-D

Liebe Grüße

1

Hab dir eine pn geschickt

2

Hallo! Ich habe auch erst alles machen lassen, was wir für die PKV brauchten und als die Genehmigung dann da war (ca 8 Monate hat es alles in allem wieder gedauert, auch wegen der 2 Spermiogramme in 3 Monaten Abstand und der Absage der anderen Kasse, die ja auch immer dauert), habe ich abgestillt. Bei mir war es kein Problem mit den Blutwerten.
Trotz schlechter Voraussetzungen (AMH 0,2, 38 Jahre und zwischenzeitlichen Spermiogramm ganz ohne lebende Spermien, allerdings welchen in der Kühlung) haben sie es, gerade wegen des erfolgreichen Versuchs zuvor, genehmigt.
Viele Erfolg, wünsch ich euch!

3

Perfekt! Super, vielen lieben Dank für deine Antwort! Dann geht's wohl bald in die Feinplanung :-D