PKV: Übernahme Kosten Kryotransfer?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

die PKV meines Mannes (Inter KV) hat uns die Zusage für eine 100 Prozent Übernahme für drei ICSI Behandlungen erteilt.

Ich habe alle Belege für die beiden bisher erfolgten ICSIs eingereicht. Alle Kosten wurden erstattet (sogar die für die Kryokonservierung).

Nach Erstattung haben wir noch zwei Kryotransfers gehabt, die aus der zweiten ICSI entstanden sind.

Werden die Kosten der Kryotransfers auch übernommen, wer hat Erfahrung damit bzw. wie war das bei Euch?

Kann ich davon ausgehen, weil sie die Kosten für das Einfrieren auch übernommen wurden/ und weil im Schreiben die Übernahme der Kosten für Transfers erwähnt wird?

Besten Dank für eure Antworten 😊

LG,
Laura

1

Wir hatten keine Kryo, aber in dem Schreiben unserer PKV stand explizit drin, dass sie 3 ICSIs sowie daraus entstehende Kryos (irrelevant: zu 50%, da nur zu 50% versichert und den Rest über Beihilfe) übernehmen.

2

Unsere hat 3 Behandlungen mit Embryotransfer bewilligt. D.h. wir können auch Kryos abrechnen. Da die aber günstiger wie eine ICSI sind, haben wir das bisher nicht gemacht.

Am besten, du fragst bei der Kasse mal nach.

3

Huhu,

meine PKV (Debeka) hat explizit geschrieben, dass sie auf freiwilliger Basis auch die aus den 3 genehmigten Versuchen entstehenden Kryos übernehmen.

So konkret lese ich das bei dir nicht raus.

Bevor sie eine 3. ICSI dann nicht mehr bezahlen, wenn ihr die Kryos einreicht, würde ich lieber nachfragen und schriftlich bestätigen lassen 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke Mädels für euer Feedback, ich frage nach bei der PKV.

LG,
Laura