👟Hibbelpost am Freitag👟

Guten Morgen

„Für keinen läuft es immer gut. Manche stolpern nur cleverer.“

Im stolpern bin ich gut. Ich stolpere sehr oft, falle aber so gut wie nie hin 😊

Meine mens meinte es gestern gut mit mir 🙄
Die Wärmflasche war immer dabei und der Kreislauf meinte, ich solle lieber sitzen bleiben...
Dafür ist meine Haut für den zyklusbeginn erstaunlich gut. Normal dreht sie dann nochmal extra durch 😅

Wie sieht es bei euch aus?
Wo steht ihr?
Und was für Termine habt ihr?

Viel Glück 🍀🍀🍀
Liebe Grüße 🦖

1

Guten morgen liebe mini-t-rex,

stolpern kann ich such gut und hab dann immer überall blaue flecken 🤦‍♀️😅

Hoff dir gehts heute besser.

Normaler weise bin ich nur stille mitleserin 😉 aber heute hab ich mal eine frage an die erfahrenen von euch.
Anfang Mai möchten wir mit unserer 2. Icsi starten. Und es kommen immer wieder zweifel ob es diesmal klappt.

Die 1. Icsi war eig ganz gut, ich hatte 18 ez bei punktion und davon konnten 15 befruchtet werden. Ich war völlig begeistert da das spermiogrann meines freundes echt nicht gut ist.
Naja von den 15 sind dann an tag 5 nur eines übergeblieben das auch trasnferiert wurde (meine gedanke war es muss nur eine richtige dabei sein 😉)
Nun ja wir hatten echt glück und es nistete sich ein und alles sah super aus. Dann bei ssw 6+1 sah man fruchthöhle und dottersack nur kein embryo. Der arzt meinte alles ok kann sich ja verstecken. Eine woche später immer noch kein embryo also ein windei.
Ende vom lied musste einen abgang mit medis machen in der ssw10.
Nun hab ich echt angst das es nicht wieder klappen könnte 😔
Ich weiß viele von euch haben schon einen längeren schwierigen weg aber trotzdem hat man immer zweifel. 😥
Sorry für den langen text aber das musste mal raus 🙈

2

Die Zweifel kann leider niemand von uns ausräumen.
Aber es hat beim ersten Mal mit der Einnistung direkt geklappt 😉
Das deutet darauf hin, dass es wirklich nur an dem schlechten Spermiogramm liegt und da seid ihr mit einer ICSI gut davor.

Wie viele Eizellen später übrig bleiben kann auch von Versuch zu Versuch sehr unterschiedlich sein. Vielleicht hast du ja dieses Mal sogar was zum einfrieren 😁

Ich drück dir für dieses Mal auf jeden Fall die Daumen 😊🍀

3

Guten Morgen,
dann bist du mir voraus, ich warte Immernoch auf die Mens, damit ich dann mit der Stimu anfangen kann...aaabeeer, es tut sich nix 🤦🏼
Immer diese Warterei 😂

7

Na wir haben ja gestern Tipps zum "Anstoßen" der Mens gelesen ;-) - vielleicht ist da ja was dabei! Nein Spass, ich drück Dir die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat und Du loslegen darfst.

18

Das ewige warten beim kiwu 🙈

Viel Glück 🍀

4

Moin,

stolpern kann ich auch gut, auch im wörtlichen Sinn 😅

Warte gerade in der Kiwu-Klinik, gleich bekomme ich Plan und Rezept für IVF Nr. 2💉☺️

Ich habe auch Bauchaua. Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Und wie ist die Lage bei Euch in der KiWu? Bei mir letzte Woche saß genau eine andere Frau im Wartezimmer quasi auf der anderen Seite des Raums :)

Toi Toi toi liebe Luthien!

8

Hier sind sogar relativ viele Patienten. Aber Abstand wird brav gehalten.

Ich bin die einzige mit Maske, abgesehen vom Personal 😷

Danke 😘

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!
Also mein Mann kann "Fake-Stolpern", denke jedes Mal ihn haut es hin.
Ich bin eher tolpatschig, mir passiert das schon mal in echt, zum Glück ohne den richtig tiefen Fall :-D

Hoffe Dein Kreislauf ist heut wieder "normal" - und die Mens beruhigt sich. Ist echt gemein.
Aber das mit der Haut ist ja toll - das hätte ich auch gerne mal - wobei ich finde, dass seitdem ich das Inositol nehme, gefühlt weniger "schlimme" Pickel dazu kommen. Sind eher "altersflecken" #schwitz

20

Das mit der Haut hat sich direkt Gerächt. Über Tag ist mal wieder so ein unterirdisches riesenvieh gewachsen 🙈

Fakestolpern ist ja auch interessant 😂

10

Hallo, hallo,

hatte heute meine erste IUI und habe die Sperma-Probe tatsächlich mitgenommen (man war das stressig). War etwas hektisch, aber hat sich gelohnt. Nachdem das 1.SG ja gut war (Urologe) das 2. schlecht (in der ersten doofen kiwu), gab es heute gute Nachrichten. 105 Mio/ml (beim schlechten waren es 13), 15 % schnell progressiv (vorher waren es 0%), 50% motil gesamt und 22% gute Morphologie (vorher nur 5 %). Also bis auf, dass nicht so viele schnelle da sind, ein gutes Ergebnis sagte der Arzt und super für eine IUI. Gestern hatte ich 1 Follikel mit 20mm und musste gestern morgens sofort auslösen. 24 Stunden später war jetzt die IUI und der Arzt meinte, das Timing würde auch passen. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass es wirklich an meinem Spermaunfreundlichen Zervix und eher langsamen Schwimmern liegt. Die IUI war auch gar nicht schlimm, hatte ich etwas Angst vor. "Komisch " fand ich nur, dass mein Muttermund wohl sehr weit hinten und recht geschlossen war. Sollte der nicht kurz vor Eisprung weit vorne und einladend offen sein? Oder verwechsel ich das?

LG du Stolperina😋

21

Das hört sich doch super an 😁
Das mit dem Muttermund wäre so, wie du es sagst für mich auch am logischsten 🤔
Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

12

Hallo zusammen,

stolpern geht bei mir,meine zwei Jungs kriegen das besser hin 🙄 Mein Mann und ich stolpern öfters beim Wandern über die halb herausguckenden Steine.Von daher fällt regelmäßig das Worr ,Stein‘ als Vorwarnung bei uns.😄

Ich werde momentan von Tag zu Tag nervöser.Nachdem die ICSI im März dank der trödeligen Kiwu nicht mehr geklappt hat (sie haben das Schreiben fürs Land ewig nicht hergeschickt), wollten wir im April starten.Da hat die Klinik aber für 2 Wochen keine Behandlung gemacht.So haben wir am 09.04.erstmal nur zu Zweit still und heimlich in Sneaker geheiratet 😍 Nach Ostern haben wir auf Drängen den Behandlungsplan vekommen und am nächsten Tag bei beiden KK direkt genehmigen lassen.Was soll ich sagen?Nächste Woche starten wir mit der 1.ICSI,wenn alles gut läuft. Mittwoch muss ich zum Nachschauen wegen Zysten zum Ultraschall und Blutabnahme. Wie geht es dann weiter?Bekomme ich da die Rezepte schon mit?Zum Ultraschall müsste man ja dann am ZT2 oder?Geht auch noch der 3.? Das fällt alles aufs erste Maiwochenende...

Bin sehr aufgeregt,aber freue mich,dass es weitergeht. Hibbel zwar noch auf ein Wunder,aber glaube nach 34 Zyklen nicht mehr dran 😉 Kann man sich sonst irgendwie noch drauf vorbereiten oder so?

26

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🎉
Zu allem 😁

Ich habe immer zum ersten KontrollUS alles mitbekommen an Rezepten :)
Mein erster us nach der zystenkontrolle ist erst zt7 oder 8 gewesen aber das macht jede Klinik anders :)
Wenn du ganz normal gesund lebst ist das eigentlich genug an Vorbereitung 😉
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück fürs wunderhibbeln 🍀

13

Hallo meine Lieben🤍

Ich glaube ich bin den ganzen April hin Gestolpert😂
Habe mich eine weile zurückgezogen, und war jeden Tag im Garten bisschen Sonne Tanken und runterfahren💆🏻‍♀️

Heute nach Plan kündigt sich meine Mens an die wohl im verlauf von Tag eintrudeln wird.. so kann ich am Montag/Dienstag mit der 2 IUI starten✨

Ein Wunder dass ich diesen Zyklus keinen Monsterzyklus habe, das Mönchspfeffer hat wohl seine Aufgabe getan.. oder der Vormonat nach dem Stimmulieren😂

Ich wünsche euch alles Gute für eure nächsten Termine🤍

LG Alwaysdreamy ⭐️

27

Das ist gut. Man muss auch immer an sich selbst denken 😊

Viel Glück für den Start der iui 🍀

24

Huhu 🙋‍♀️

Ab nächster Woche bin ich auch wieder am Bord 💪 Montag habe ich US Termin und bekomme meine Medikamente. Die Mens sollte Ende nächster Woche eintrudeln. Dann gehts in die 3. und endgültig letzte ICSI Runde für uns.
Es bleibt spannend.

Henry wird kommenden Dienstag auch schon 1. die Zeit rennt und meine Baby wird dann zum Kleinkind 🥺 was da gerade so alles in der Entwicklung passiert ist der Wahnsinn. Jeden Tag eine neue Sache die er kann...

Liebe Grüße
Jojo mit Henry 🍀

28

Es ist manchmal echt irre wie die Zeit rennt.
Viel Glück für den Termin Montag 🍀😊

25

mir explodiert bald der kopf 🤯

ich recherchiere wie verrückt unter welchen bedingungen man von österreich nach tschechien und wieder zurück reisen kann für eine kiwu-behandlung und was man für die grenzübergänge alles vorweisen muss 😅

die behandlung kann weiter gehen wenn das alles geklärt ist...

und dann taucht in dem formular dass man unterschreiben muss um sich jetzt behandeln zu lassen auch noch eine eigenartige klausel auf bei der ich erst klären muss wie sie genau gemeint ist ☹️

also stand der dinge bei mir:
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯😅

29

Oha.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dafür eine einfache und entspannte Lösung findest 🙈🍀
Das ist ja mal aufregend