ICSI Abbruch?

Hallo,

ich stimuliere mit 250 Einheiten Ovaleap. Beim 1. US waren links und rechts drei gleich große Follikel zu sehen und Schleimhaut 7,7mm. Jetzt war heute drei Tage später (ZT 9) der nächste Ultraschall. Tja.. 2 links, 2 rechts und rechts noch 2-3 kleine.

Ich bin total enttäuscht! Ich hab so arg Nebenwirkungen und hätte heute meinen linken Arm verwettet dass es locker 10 sibd so doll wie mir alles weh tut...

Lohnt sich das? 4 Follikel? Ich bin grad echt traurig. Die Ärztin sagte nur „andere Frauen haben nur 1-2“ Ja, toll! Andere Frauen werden auch im 1. ÜZ natürlich schwanger - was bringt mir das?

Ich überlege abzubrechen. Aber dann?! Als würde es nächstes mal besser werden... Schleimhaut heute dann auf einmal nur 7,2mm... was ist das für ein Mist?! Dienstag 6 schöne Follikel und hohe SH für ZT 6 und heute?

Was meint ihr? Abbrechen? Weiter machen?

1

Ich würde weiter machen. Es reicht eine EZ. Wer garantiert dir, dass du nächstes mal 10 follikel hast?

2

Ist das deine erste ICSI oder hast Du Erfahrungswerte wieviele Follikel sonst da waren?

VG,
Laura

4

Ich hab für meine Tochter schon 3 ICSIs vor 4 Jahren gehabt. Da hatte ich 2x11 und einmal 8 Follikel... ich hab eben mal geschaut: ich hatte da jedoch auch 13 Tage stimuliert; jetzt wären es nur 10... ach Mensch...

5

Hmm. Okay, vier Jahre könnten halt auch schon einen Unterschied machen.
Oder müsstest du aufgrund deines AMH ein besseres Ergebnis haben?

Alternativ wie Luthien schreibt vielleicht mal die Stimu Medis wechseln.

3

Huhu,

ich hatte mit 250 Einheiten Gonal F (das ist soweit ich weiß das gleiche wie Ovaleap) auch nur 3 Follis und habe abgebrochen.

Beim nächsten Anlauf mit Pergoveris hatte ich 16 Follis.

Die Entscheidung liegt aber bei euch.

Kommt auch darauf an, ob ihr Selbstzahler seid oder nicht. Bei der KK zählt Abbruch vor PU nicht als Versuch.

Es kann auch bei 4 Follis der richtige dabei sein.

Bei meinen 16 war er es leider nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐