1. IVF heute 2 US = Follischau...Aufgeregt, Hilfe wegen Pinktion, Transfer ect.

Guten Abend ihr lieben,

Ich hoffe das manche meine Threads verfolgen und evtl meine Vorgeschichte auf dem Schirm haben, da ich das nicht jedesmal mit rein schreiben will.

Wir sind ja nun im 1 IVF Zyklus, bin heute ZT 9 und spritze seid ZT 3 GonalF und Triptofem täglich. Heute war wieder US zur Follidchau. Ich habe erkennbare 12 Eier, jeweils 6 auf einer Seite. Ist das nicht wenig ? Meint ihr das in 2 wenigstens was drin ist ?
Ich muss nun noch bis Sonntag spritzen und Abends zusätzlich den ES auslösen und am Dienstag den 13.ZT zur Punktion.
Davor graut es mir. Bin zwar leider OPS durch die ganzen ELSS gewöhnt aber naja. Da wusste ich wenigstens was auf mich zu kommt, auch wenns doof klingt.

Die Kliniken sind wohl sehr unterschiedlich. Ich muss mit ein Bettlaken, Handtuch und Zudecke selbst mitbringen ! Muss um 8 fort sein, mein Mann darf nicht mit wegen Corona und zwischen 9 und halb 10 komme ich dran und um 12 darf ich wenn alles gut ist wieder abgeholt werden.
Da das nur ein leichtes Schlafmittel ist, was ich eben net kenne sondern nur richtige Narkosen mit Schlauch ect frage ich mich ob man danach auch so verpeilt ist und schwindel usw ? Kraftlos? Übelkeit ?

Und wegen dem Transfer der voraussichtlich am Donnerstag den 15.ZT ist sagten die heute in der Klinik das die generell wegen schlechter Erfahrung Beruhigungsmittel verabreichen ( man kann es ablehnen aber besser wäre es ) aber das möchte ich eigentlich nicht. Ist es denn so schlimm das man das braucht ? Bitte teilt mir eure ehrliche Erfahrung und Meinung mit. Ich weiß nur weil es einer weh tut muss es nicht bei jeder so sein aber interessiert mich trotzdem.

Und vielleicht sagt ihr mir noch beim wievielten Versuch es geklappt hat und was ich noch alles dafür tun kann das es hält....lg und danke

1

Ps. Am Dienstag bei der Punktion wird mein Mann 30 Jahre alt. Er sagt wenn das kein Glück bringt :)

2

Ich habe deine Geschichte jetzt nicht so verfolgt, kann aber trotzdem ein paar Fragen beantworten.
Wenn du schon die richtige Narkose kennst und gut vertragen hast, wird die von der Punktion für dich ein Klacks (auch die op selbst nach ELSS)
Du meinst wahrscheinlich dass du 12 Follikel hast und hoffst, dass in mindestens 2 eine Eizelle drin ist? Ich hatte bis jetzt immer in jedem jeweils eine Eizelle. Bei 12 sichtbaren würde ich mir keine Sorgen machen. Sind die denn ca. alle gleich groß?
Für Transfer habe ich noch nie ein Beruhigungsmittel gebraucht. Ist mit einer normalen Untersuchung zu vergleichen. Da kommt halt dieser spreizer rein, der ja jetzt nicht so geil ist, den man aber kennt. Der Transfer selbst merkt man gar nicht, bis auf dass die Ultraschall auf die volle Blase drücken. Ob du das Mittel verweigern kannst, weiß ich nicht, ich würde es probieren. Dafür lohnt es sich wirklich nicht. Es gibt Frauen, die Punktion ohne Narkose machen...

3

Hallo, ich kann dir gerne von meiner ersten icsi 2017 berichten. Meine Klinik handhabt das genau wie deine, Bettlaken und zudecke musste ich auch mitbringen. Bei mir sah man beim Ultraschall 13 Follikel, an Punktion konnte man aber nur 10 entnehmen, davon waren alle reif. Befruchten lassen haben sich 6 und an Transfer hab ich dann 2 Blastos zurück bekommen, dabei ist dann meine Tochter entstanden. Wie viel Follikel eine Frau Entwickelt ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich finde du hast ausreichend Follikel entwickelt. Für mich war das damals genauso aufregend. Die Narkose hab ich gut vertragen, das ich aber danach mit Begleitung zurück ins Zimmer gelaufen bin, wurde mir nur von meinem Mann erzählt das weis ich nicht mehr. Nach der Punktion hatte ich keine Schmerzen. Der Transfer, war für mich vergleichbar mit der Krebsvorsorge beim Frauenarzt aber es hat mir nicht weh getan und war auch schnell fertig. Beruhigungsmittel hab ich keine bekommen, finde das ehrlich gesagt unnötig. Im Juni wollen wir die erste icsi fürs geschwisterchen starten und wenn ich dran denke bin ich wieder aufgeregt, auch wenn ich weiß was auf mich zukommt. Das ist ganz normal. Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Erfolg und alles alles Liebe. Du schaffst das! Lg Samy

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕

12 Follis ist nicht wenig, das ist schon über dem Durchschnitt. Zu viele sind auch nicht gut, dann leidet die Qualität.

Bei mir waren im US 10 Follis zu sehen, es könnten sogar 16 punktiert werden. Davon wiederum 10 befruchtet und es sind 4 Blastos entstanden.

Die Narkose bei PU ist tatsächlich leichter als bei anderen OPs. Ich war danach schneller wieder klar. Nebenwirkungen hatte ich keine davon, hatte ich auch bei stärkeren Narkosen nie.

Ich brauche beim TF kein Beruhigungsmittel. Ich merke davon kaum etwas.

Ich hatte vorher auch mehrere IUI, das ist ganz genauso.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo Liebes!
12 Folis sind sehr gut! 👍🏼☺️ Manchmal können sogar mehr punktierte werden als vorher zu sehen. Du wirst sicher genug EZ haben! 🍀👍🏼
Geht ihr auf Blastos an Tag 5?? Feiert ihr überschüssige EZ ein? Würde ich auf jeden Fall machen, sonst ärgert man sich nachher, dass man EZ hatte und sie verworfen hat, wenn spätere Ergebnisse schlechter sein sollten...

Die PU ist harmlos. Ich hatte 3 ICSI, bis es geklappt hat... hab immer alles gut vertragen, nach 15-20 min wacht man wieder auf , muss noch etwas liegen und darf dann begleitet heim.

TF ist noch harmloser! 😉 war einmal sogar in der Mittagspause da und bin danach wieder zur Arbeit. Wie schon geschrieben, es war wie ne normale Gyn-Untersuchung.

Durfte beim TF auf dem US zusehen, das ist eh so interessant und man ist abgelenkt...
bin aber auch kein nervöser Typ.

Beruhigungsmittel wurden mir immer angeboten, hab sie immer abgelehnt. War auch ok... 😊🤷🏼‍♀️

Alles halb so wild, wenn du keine Anormalien hast wie abgeknickter Gebärmutterhals o.ä.

Lg, June

6

... friert ihr ein...sollte das heißen 🙈😉

7

Ich danke euch allen herzlich für eure Antworten und werde auf jedenfall weiter berichten. Glg