Anzeichen nach dem Transfer?

Bin heute tf+1 und pu+3. brächte mal Erfahrungen Meinungen ob man Ss Anzeichen hat? Ich habe seit gestern leichte Schmerzen wie wenn meine mens kommt ist das normal nach dem tf? Und habe einen extremen Blähbauch ist das auch normal. Fühlt sich an wie Luft im Magen. Bitte um Meinungen

1

Hallo,

ob man so früh schon von Schwangerschaftsanzeichen sprechen kann halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht kommt dein Blähbauch eher von der Stimulation? Oder hattest du einen Kryo-Transfer?

Ich bin heute auch TF+1, aber von einer Blastozyste. Hab diese mensartigen "Schmerzen" auch seit heute.

Hab 2018 eine erfolgreiche ICSI gehabt und letztes Jahr entbunden. Da hatte ich dieses Gefühl etwa 10 Wochen und auch gleich von Anfang an. Hoffen wir mal, das es ein gutes Zeichen ist 😍

Ich weiß noch das ich damals unheimlich viel zur Wasser lassen musste in den ersten Wochen. Ansonsten hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen. Erst zum Ende der Schwangerschaft gings los mit Sodbrennen und Erschöpfung.

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

2

Du nimmst doch sicher progresteron in irgendwelche Form. Das verursacht sämtliche SS-Anzeichen, die man haben könnte. Blähbauch, Brustspannen, Müdigkeit, Hungerattacken... Ich hatte dazu noch Bauch-und Kopfschmerzen.

Ich habe einiges davon immer gehabt. Am alle wenigsten im Zyklus nach TF. Da bin ich tatsächlich schwanger geworden.

Die Mensziehen hatte ich auch, aber erst irhendwie TF+5, war aber auch eine späte Einnistung. Ich hatte TF+6 Abends ganz leicht 1-2 Tropfchen Schmierblutung. Die Mensschmerzen kommen und gehen seitdem, aktuell bin ich 13+3.

Du kannst leider aus diesen ganzen Sachen nichts rauslesen. Die wirkliche SS-Zeichen kamen bei mir erst, als der Test schon längst eindeutig war. So PU+18/20 bzw. tF+13. und sogar die waren sehr subtil.

Halt durch, ab PU+10 kannst ja testen. Bei mir war aber erst klar positiv am pu+12 abends/pu+13.

3

Ja nehme progestan 6 Kapseln täglich vaginal. Ich hoffe so das es geklappt hat. Wenn man keine anzeichen hat denkt man immer ganz schnell negativ.

4

Dann ist auch klar, dass du ewig viel ausfluss hast. :)

Ich würde sagen, Tests schön bereit halten. In 2 Tagen könntest ja mit testen anfangen. Daumen sind allesamt gedrückt :)

5

Zu dem Zeitpunkt bist Du ja noch nicht schwanger, ergo keine Anzeichen möglich ;-) alles was Du merkst, kommt vom Progesteron.

7

Vielen Dank für die Info. Dann liegt das an dem progestan.

6

Hey,

für SS Anzeichen ist das noch zu früh, der Embryo wird frühestens an PU+6 anfangen sich einzunisten. Erst dann können SS Anzeichen auftreten.
Bis dahin kommen die Beschwerden entweder als Nebenwirkung von den Medikamenten oder als Nachwirkung vom Transfer.

Viel Glück 🍀

VG,
Laura

8

Ok. Pu+6 ist bei mir ab Dienstag. Bin so aufgeregt hoffentlich schafft es sich einzunisten