Omegaven Infusionen + Prednisolon Dr. Pfeiffer

Hallo zusammen,

wer von euch hatte Erfolg mit Omegaven Infusionen plus Prednisolon?

Kurz zu mir: Seit dieser Woche bekomme ich 1 x wöchentlich eine Omegven Infusion in Langenfeld bei dem Partnerarzt von Doktor Pfeiffer. Zusätzlich soll ich jetzt noch 5 mg Prednisolon nehmen, sowie Vitamin D3 und Eisen. Das scheint wohl die Standard- Empfehlung zu sein 😁 ich habe keine erhöhten Killerzellen, aber ein überaktives Immunsystem. Versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden. Meine Kiwu weiß nichts von dieser Behandlung, da sie geschlossen hat aktuell und Immunologie für Quatsch hält 🙄😅

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

1

Huhu!
Hier, wir waren erfolgreich! ☺️👍🏼

Meine Kiwu hat auch nicht viel davon gehalten, hat aber die Untersuchung auf KZ und Plasma gemacht. Beides erhöht...

Die haben mich an eine Ärztin in Köln verwiesen (Dr. Renate Lanius), welche die Infusionen gibt. Gleichzeitig nimmt sie Blut ab und schickt das an Dr. Pfeifer (Labor in Düsseldorf).

Hatte erst 5 mg, dann aufgrund der Blutwerte 10 mg Prednisolon.

Die Infusionen ab zyklusbeginn wöchentlich
1-4 Tage vor PU
1-4 Tage vor TF
1-4 Tage nach TF
Dann wieder wöchentlich bis zur 12. SSW.

Vorher 2x mit Blastos negativ, dann nach der Behandlung mit einem 8-Zeller und Tag 3 TF positiv! 🍀🥰

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!!! 🍀👍🏼

Lg, June mit Babygirl 35+3 🥰

2

Ach ja: Omega 3 (hochdosiert 1.400 von Bsp Doppelherz täglich), Eisen ist immer gut, hab ich auch immer Mangel,
D3 in Kombi mit K2 und immer checken lassen!!!! Zu hohe Werte sind auch nicht gut fürs Baby...

3

Lieben Dank für deine Antwort und herzlichen ❤️ Glückwunsch! Toll deine Erfolgsgeschichte zu lesen.

Ich bin bei Vivaneo Düsseldorf.
Wir waren eigentlich bei der 3. IUI, aber ich muss warten bis die Klinik wieder Behandlungen durchführt. Alles schwierig wg Corona 🙄

Da wir sonst keine Einschränkungen haben, versuchen wir es im natürlichen Zyklus mit Omegaven und Prednisolon und warten bis IUI's wieder möglich sind um die Chancen zu erhöhen.

Dann scheint deine Ärztin genauso mit Dr. Pfeiffer zusammenarbeiten wie der Arzt zu dem ich wegen der Infusionen geschickt wurde. Ist ja wirklich praktisch.

Darf ich dich fragen, ob du durch das Prednisolon zugenommen hast? Habe leider schon ohne Kortison Übergewicht 🙈

Dir alles Gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, wir hatten aufgrund erhöhter KZ bei der letzten ICSI auch Omegaven Infusionen und ab Transfer+1 zusätzlich 5 mg Prednisolon von Dr.Pfeiffer verordnet.

Bei Fr.Dr.Lanius in Köln (empfohlen von meiner KiWu) bekomme ich die Infusionen, die auch mein Blut nach Düsseldorf zu ihm geschickt hat. Leider erfolglos, sind aber jetzt mitten in der Kryo, hoffentlich haben wir dieses mal mehr Glück.

Wir kommen aus Langenfeld.
Darf ich fragen zu welchem Arzt du da gehst?

Liebe Grüße und viel Glück

8

Hallo und lieben Dank auch für deine Rückmeldung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald funktioniert 🍀🍀 man liest ja die tollsten Erfolgsgeschichten wenn man nur den Namen Dr. Pfeiffer googelt 😁

Dr. Pfeiffer hat mich zu Dr. Fliegner nach Langenfeld geschickt. Er macht die Infusionen und die wöchentlichen Blutabnahmen und schickt das Blut zu Dr. Pfeiffer, der wiederum schickt mir noch am gleichen Abend eine Mail mit dem Befund.

Wäre für dich ja einfacher wenn du in Langenfeld wohnst? Ich fahre über eine halbe Stunde von Düsseldorf aus, aber was macht man nicht alles.

Ich habe hier schon oft gelesen, dass vielen die Infusionen empfohlen werden, sie aber keinen Arzt finden der sie legt.

Von daher haben wir was den Ablauf angeht schon wirklich Glück....

Alles Liebe 🍀

6

Ich hatte fünf icsis und beim letzten Transfer hab ich prednisolon und ab punktion wöchentlich (bis zur 12 Woche) omegaven Infusionen bekommen und aktuell mit Zwillingen in der 30 ssw! Meine Ärztin hält ganz viel davon. Und ich jetzt auch :)

9

Hi und herzlichen Glückwunsch, das ist ja fantastisch! 🍀😁
Ich werde das Prednisolon 5mg erst ab Eisprung bekommen, ich hatte erst Bedenken, dass das zu spät ist, aber scheint ja auch ausreichend zu sein 🤗

Dir auch alles Liebe 🍀

7

Hey ich hatte 5 FG und 1 Elss (2 IVF , 5 Transfere)
Dann neue Kryo mit omegaven und predni .
Schien erfolgreich aktuell 35. ssw
Meine Ärztin hielt davon auch nichts , gab mir aber dennoch eine Überweisung 🙏🏻

Hatte predni mit 10 gestartet und dann teils hoch bis 25 mg .
Eisen wurde mir nicht empfohlen sondern Vitamin D und B wegen Mangel .

2-4 Tage vor TF /2-4 Tage nach TF und dann 1x pro Woche Omegaven .
Ausschleichen dürfte ich ab ~16. ssw

Bella 34+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Hi, auch dir lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht 🍀😁

Die Infusionen + Cortison scheinen ja wirklich sehr vielen Frauen zu helfen. Ich hatte noch keine IVF, ich wollte vorher die Immunologie abchecken lassen, da bei uns sonst alles in Ordnung ist. Wo man auch liest, man hört nur positives über diese Therapie.

Hast du vom Cortison zugenommen? Nimmst du trotzdem Omega 3 oral ein? Ich nehme trotzdem meine Tabletten und 5000 Vit. D3 u. Eisen, da ich da einen leichten Mangel habe.
Ich bin enttäuscht, dass meine Kinderwunschklinik das nicht herausgefunden hat, denn das Immunsystem wird ja auch teilweise durch den Eisenhaushalt und den Vitamin-D-Spiegel beeinflusst.

Alles Gute 🍀

11

Naja schwer zu sagen .
Da ich ja schwanger blieb aber sicher etwas zugenommen - generell durch alle Medikamente .

Habe Omega 3 genommen aber Eisen wie gesagt nicht aber hatte / habe auch keinen Mangel .
Dafür musste ich Vitamin B nehmen da ich da einen Mangel habe .

Habe bislang 25 kg zugenommen - habe aber auch einen SS-Diabetes .
Meine kiwu hat auch die Vitamine nicht gecheckt .

12

Hey, ich weiß der Post ist schon ein paar Tage her aber ich wollte nur mal Mut machen und sagen das ich mit omegaven und prednisolon erfolgreich war. Das Ergebnis ist 8 Monate und macht die ersten Krabbelversuche 😊

Ich war auch in Langenfeld. Allerdings hab ich relativ schnell das Omegaven verschreiben lassen und von meinem Hausarzt die Infusion geben lassen. Das war wesentlich Günstiger. Eine Packung Omegaven 10 Stück kostet in der Apo 400€ auf Rezept. In Langenfeld kostet jede Behandlung 100€. Ich kann dir gerne meinen Hausarzt wie auch meinen Frauenarzt in Düsseldorf nennen die Patienten die Infusion geben. Lg Elzchen und Babygirl auf dem Arm

13

Hi, dir auch lieben Dank für deinen Post! Ist ja Wahnsinn wie viele mit der Kombination Omegaven und Prednisolon erfolgreich waren! Toll! 🥰

Vielen Dank für deinen Tipp, aber bei mir kommt das leider nicht in Frage, dass mein Hausarzt mir die Infusion gibt.

Es wäre super lieb, wenn du mir die Daten Deines Arztes geben könntest, so könnte ich wenigstens etwas Geld sparen und evtl die 45 Min Fahrt nach Langenfeld 😅

Macht dein Hausarzt dann auch wöchentliche Blutabnahmen vor der Infusion und schickt das Blut zu Dr. Pfeiffer?

Alles Liebe 🍀

14

Achja, darf ich dich noch fragen wie viel Milligramm Prednisolon Du genommen hast und wie lange? Ich soll mit fünf Milligramm starten.

weiteren Kommentar laden