Guten Morgen an alle
Wir sind seit 1 Jahr dabei unser 2. Wunder zu planen. Bei unserem Sohn vor fast 5 Jahren waren wir auch schon im kiwu Zentrum und haben es 4x mit hormoneller Stimulation und anschließender OP (Bauch-, Gebärmutterspiegelung) versucht. Nach der OP hat es damals dann auf natürlichen Wege geklappt. Nun sind wir wieder nach 1 Jahr erfolglosen Probieren in der kiwu Klinik. Die ersten Untersuchungen deuten auf eine künstliche Befruchtung hin. Im Vorfeld soll nun eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Wenn ich diese ohne Narkose machen will kann ich sie nächste Woche durchführen lassen. Mit Narkose leider erst in 1 oder 2 Monaten da zur Zeit kein Narkose Arzt in der Klinik ist. Har jemand von euch eine Spiegelung ohne Narkose durchführen lassen und kann berichten wie es war?
LG einen schönen Tag 🌻
Gebärmutterspiegelung ohne Narkose?
Huhu!
Meine Biopsie auf KZ und Plasma wurde ohne Narkose gemacht als GM Spiegelung...
du musst abends vorher eine Tablette zur Desinfektion vaginal nehmen...
Wenn du keine GM Anomalien hast (z.Bsp. Abgeknickter GM Hals) ist es nicht schlimm. War zumindest bei mir so... wie bei ner Gyn Untersuchung... es wird mit viel Flüssigkeit gespült, damit die GM geweitet wird und man die Wände besser sieht. Das gibt etwas Druck und manche empfinden das als das Unangenehmste. Wie Mens ziehen. Ich fand’s alles nicht schlimm. ☺️ Man konnte zugucken auf einem Monitor, fand ich echt interessant! 😉
Nachteil: sollte was gefunden werden, wie Polypen, kann das nicht direkt entfernt werden.
Ich hatte einmal ein Myom und musste mir dann einen OP Termin organisieren...
Wenn du nicht empfindlich bist würde ich es ohne Narkose versuchen. 😏🤷🏼♀️
Lg, June
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja es soll auch erstmal nur zur Diagnostik gemacht werden ob die Eileiter durchlässig sind etc. Wie lang hat alles in allem gedauert? Ist das wie in einem Op Raum oder auf einem normalen gynäkologischen Stuhl? Hattest du danach noch Schmerzen, Blutungen?
War auf dem Gyn Stuhl in der Kiwu... keine OP Umgebung.
War bei mir ja mit Biopsie, da wurde ein 1cm großes Stück aus der Schleimhaut gezwickt, das hat noch etwas nachgeblutet. Abends war alles weg. Schmerzen hatte ich danach nicht.
Ich hatte keine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose, aber auch 2 Biopsien und die Eileiterprüfung.
Ich musste vorher nichts einnehmen.
War etwas unangenehm, aber aushaltbar.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hatte eine Spiegelung um.zu sehen ob in der Gebärmutter alles im ist.
Also rein diagnostisch.
Das war völlig ohne Beschwerden und sehr interessant, weil ich auf dem Monitor mitgucken konnte.
Gewebeentnahmen hatte ich dann ein Jahr später für Killerzellen Plasmazellen und ERA.
Das ist ähnlich. Nur ohne Kamera und deutlich schneller. Es ziepte und Zwackte fünf Mal und fertig
Besonders für die reine Diagnostik ist eine Narkose absolut unnötig!
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke dann werde ich morgen mutig sein und für Donnerstag einen Termin vereinbaren 😉