Hallo zusammen,
Ich habe morgen (Montag )meine zweite Iui im spontan Zyklus !
Am Freitag war mein Follikel 16-17mmgross
Der Lh Test Samstag negativ und heute morgen 10.00 positiv.
Ich soll heute OVITRELLE spritzen
Jetzt meine Frage wann spritze ich die jetzt am besten denn der LH ist ja positiv 😱
Damit es nicht zu spät ist wegen der Insemination morgen um 11 ...
Nicht das wenn ich jetzt direkt auslöse das ei springt dann wären wir ja morgen viel zu spät Weil das Ei ja nur 12 Std befruchtest ist nach Sprung !
OVITRELLE lässt den Eisprung eig nach Spritze 36 Std aus sagt Man,wenn der Lh aber jetzt positiv ist habe ich Angst das es viel zu früh ggf stattfindet!
Was meint ihr ??? Erfahrungen ?
Bitte bitte antworten ihr lieben ..,
Lg
LH Anstieg wann Otrivelle spritzen wenn morgen 11 Insemination ist ?
Der ES ist sowieso schon von alleine im Gange. Die Spritze hält in weder auf noch beschleunigt sie ihn.
Wann sollst du denn spritzen? Würde mich daran halten.
Das HCG unterstützt auch die Einnistung.
Wenn dein Ovu heute positiv ist, ist der ES wahrscheinlich morgen, das passt prima.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank für deine Nachricht 😊
Also meine Ärztin meinte wenn lh positiv ist machen wir keine Iui Weil es zu spät sein könnte !
Was ich voll blöde finde da ich schon mehrere zykluse ausfallen lassen musste weil diese zu hatte !
Wenn lh negativ ist sollte ich morgens spritzen und Montag zur Iui um 11 kommen .
Aber da heute morgen der LH positiv war dachte ich ist noch alles drinne denn der Lh Test sagt nur das der Eisprung kommt wann weiß man ja nie und ob .
Aber ich wusste nicht ob ich wenn ich jetzt ovitrelle spritze das nachher den Eisprung beschleunigt und dann es wahrscheinlich zu spät wäre ...
Sorry für den langen tex 😰und die Fehler mein Handy Display ist etwas kaputt 🤦🏼♀️
Würde mich freuen wenn du antwortest
Wenn der Ovu heute positiv ist, ist es morgen nicht zu spät für die IUI!
Der ES ist 12-36 h nach dem positiven Ovu und das Ei ist noch bis zu 24 h befruchtbar.
Genau, wie Luthien schon geschrieben hat, die Spritze beschleunigt das nicht oder ist jetzt zu spät, im Gegenteil.
Die Spritze ist in Deinem Fall eher die "Versicherung", dass das Ei auch wirklich springt.
Morgen die Iui zu machen, ist perfektes Timing.
Viel Glück🍀
Danke für deine Antwort 🙂
Ich hatte Donnerstag morgens US mit einem 20 mm Follikel. Ich sollte direkt auslösen (war dann 9:30 Uhr) und hatte Freitag um 9 Uhr meine IUI. Im Moment der IUI, also 24 Stunden nach auslösen, war der Folli noch da bzw wohl kurz vor Sprung. Meinen LH hab ich gar nicht kontrolliert.
Wenn dein Ovu positiv ist, springt der Folli in aller Regel auch nicht sofort, sondern auch erst irgendwie 12-36 Stunden später. Also vermutlich ist dein Timing doch ziemlich gut.
Also wenn dir nicht explizit gesagt wurde, dass du abends auslösen sollst, würde ich jetzt die Spritze setzen. Luthien hats ja schon gesagt, wenn der ES natürlich im Gang ist, änderst du daran nichts. Aber das Timing ist nicht schlecht, glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst....
LG
Danke für deine Antwort !
Man macht sich immer so viele Gedanken 😱
Lg