dringende Frage Antrg Icsi Bahn Bkk?!

Hallo meine Lieben,

kurze Frage, wir sind bei der Bahn bkk und wollen den Antrag auf die Icsi stellen. was benötigen die denn alles, Behandlungsplan ind Andrologisches Gutachten oder auch einzelne Spermiogramme?

Und wie sieht es aus mit der Kulanz vek icsi wenn es um das spermiogramm geht?
Vielen Dank

Julia

1

Ich würde dort Anrufen und nachfragen, auch um neue Änderungen mitzubekommen. Kann ja sein, dass die ihre Bedingungen ändern.
Meine Beihilfe wollte zB 2 aktuelle SG nach WHO-Standard und ein Gutachten vom Andrologen haben, um auszuschließen, dass wir die ICSI zum Spaß machen ;)

2

Hallo Julia 😊

Wir sind auch bei der Bahn BKK und mussten nur den Behandlungsplan und die Bescheinigung vom Andrologen einreichen.
Das hat gereicht 😊
Nicht mal ne Woche später kam die Bescheinigung. 👍🏻

Liebe Grüße

3

Bei uns hat der Behandlungsplan gereicht. Dort stand drin, dass eine ICSI empfohlen wird. Der Mitarbeiter bei der Bahn-BKK meinte, dass die sich da ganz auf die Empfehlung der Ärzte verlassen und hat die Genehmigung für 3 Versuche direkt ausgestellt, so dass ich sie nach 5 Minuten mitnehmen konnte. 😉

4

Hallöchen...wir sind auch bei der bahn bkk und haben jetzt schon das andrologische gutachten...am 20.5 müssen wir wieder zur kiwu klinik,hoffen bekommen dann den Behandlungsplan...zahlt die bahn bkk wirklich 100% oder fallen noch kosten für uns an?

5

Hallo janintendo ,
es bleiben schon noch Kosten übrig, da einige Untersuchungen/ Medikamente nicht von der Kasse gezahlt werden. Wir sind auch beide bei der Bahn BKK.
Wir hatten eine ICSI mit langem Protokoll und haben letztlich ca 1000€ aus eigener Tasche bezahlt.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tiffy

6

Hattet ihr dann wenigstens Erfolg?..wor haben bisher nur das Gutachten bezahlen müssen...kostet die Hormonbehandlung für die Eierstöcke auch extra?

weitere Kommentare laden