Insemination/Kostenvoranschlag

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe eine Fragen und würde mich gleichzeitig über Eure Meinungen freuen ;-)

Um es kurz zu halten ;-) :

Wir versuchen schon eine längere Zeit Schwanger zu werden, aber irgendwie will es nicht klappen :-(

Hormonstatus wurde beim Gynäkologen gemacht, dieser ist unauffällig. Auch das Ultraschall war unauffällig.
Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung.
Der Gynäkologe hat uns dann in eine Kinderwunschklinik weitergeleitet, dort waren wir auch schon zum Gespräch, sie waren sehr nett dort.
Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, was unauffällig war. Es wurde mir nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob die Entzüdnungswerte und der Schilddrüsenwert ok sind.
Wenn die Entzündungswerte erhöht sind würde die Ärztin zu einer Bauchspiegelung raten, und wenn nicht könnte es sofort weiter gehen, mit einer Insemination.
Die Blutergebnisse liegen vor, und diese sind auffällig.

Wir haben uns dazu entschlossen eine Insemination zu machen. Sie würden einen Kostenvoranschlag machen.

Wie lange ist so ein Kostenvoranschlag gültig? Ist dieser aus Quatarlsabhähnig?

Wie schnell dauert es bis der Kostenvoranschlag von der Krankenkasse genehmigt ist?

Klappt es denn schnell bei der 1 Insemination?

Würde mich über Narichten oder Meinungen von Euch freuen :-)

Liebe Grüße #winke

1

Hat dein Mann schon ein SG machen lassen??? Sind deine Eilter geprüft worden??? Ne IUI Sprich in simination würde ich persönlich nicht über die KK laufen lassen sonder5n selbst ZAhlen. Denn die Meisten KK über nehmen Entweder das eine oder das andere. Deswegen würde ich mir das halt für die eventuell nötigen teuren behandlungen aufheben

2

Und deine FRage nach der Chane die ist nicht höher als bei normalem GV auch

3

Genau. Und genau deshalb ist eine Insemination eben auch nicht besonders erfolgversprechende wenn nicht gerade der Zervixschleim verantwortlich dafür ist, das die Spermien nicht durchkommen oder aus ähnlichen Gründen.

Aber klar, eine Versuch ist es wert aber wie schon gesagt wurde am besten vorher mit der Kasse klären ob sie IUI UND IVF/ ICSI übernehmen. Wenn nicht, lieber selbst zahlen.

VG,
Laura

weitere Kommentare laden
7

Die Chancen bei IUI darf man nicht überschätzen, liegen bei etwa 10 % pro Zyklus.

Wundert mich etwas, dass ihr es nicht mit GVNP versucht, wo doch alles in Ordnung zu sein scheint.

Würde mich an deiner Stelle auch auf jeden Fall erkundigen, ob deine KK IUI und IVF/ICSI zahlt. Wenn nicht, solltet ihr die IUI selbst bezahlen.

Ohne Stimu kostet eine IUI etwa 300-400 €.

Eine IVF/ICSI gibt's nicht unter 3000 €.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallo. Also wenn es ohne ersichtlichen Grund nicht klappt würd ich max 3 IUI machen und dann weiter zur IVF/ICSI.
LG

10

In unserer Kiwu kostet eine IUI 160 Euro. Für das Medikament zum Auslösen habe ich 50 Euro gezahlt. Also 210 Euro gesamt...