Erfahrungen

Hallo mein Name ist Sandra ich hab sowas noch nie gemacht mit forum usw. Aber ich hab mir gedacht das es vielleicht hilfreich und beruhigender für mich werden kann wenn ich meine Erfahrungen teile und die Meinung von Frauen höre die das gleiche Schicksal wie ich haben. Ich fange am besten von vorne an. Ich habe Endometriose stadien 1 .Ich hatte schon 6 bauchspieglungen wegen Zysten. Dabei habe ich einen Eierstock verloren da ich immer wieder an dem selben die Zysten hatte ist er irgendwann verkümmert. Ich bin zurzeit in der kiwu Klinik wo mein Mann und ich uns für eine künstliche Befruchtung aufgrund meiner Schwierigkeiten entschieden haben. Dabei haben die Ärzte festgestellt das mein eierstock( ich hab ja nur noch einen) nicht mehr genug Eizellen produziert. Die haben jetzt 3 mal verschiedene hormone bei mir ausprobiert.Beim ersten mal waren 2 follikel. Da haben die medikamente damit der Eisprung nicht kommt nicht gewirkt und ich kam garnicht zu der punktion da ich einen frühzeitig Eisprung bekommen habe. Das zweite mal war nur 1 Follikel, da haben die Ärzte den Versuch abgebrochen. Jetzt beim 3 mal war wieder nur 1 follikel dabei sagte man mir das die punktion jetzt trotzdem statt finden wird da wir Realtisch bleiben müssen mehr als 1 oder 2 follikel werden bei mir nicht mehr kommen und die denken weil ich 30 Jahre bin das ich trotzdem Qualität noch produziere . Jetzt wurde mir das eine einbläschen abgenommen. Ein Tag später bekam ich den Anruf das die Eizelle sich nicht befruchten lassen hat. Jetzt muss ich nächste Woche wieder Zum Gespräch wie es weiter gehen soll. Ich versuche ja stark und positiv zu bleiben aber mich belastet das so sehr . Wie groß ist meine Chance bei nur einem follikel eigentlich null ich teile das mit euch vielleicht können mir eure erfahrungen wieder etwas Hoffnung geben . Danke schonmal im voraus.

1

Hallo Maylo,

so schlecht ist die Chance gar nicht. Unter natürlichen Umständen hat man ja auch nur eine Eizelle pro Zyklus.
Fakt ist aber das im Alter 30 von den 12 Eizellen pro Jahr eben nur ca 4 oder weniger so gut sind, das sie zu einer intakten SS führen können.
Vielleicht ist die eine gute beim nächsten Mal schon dabei, vielleicht braucht ihr aber auch noch etwas Geduld.

Viel Glück und liebe Grüße,

Laura

3

Danke Laura für deine Antwort ich bin gespannt was der Arzt nächste Woche vor hat und wie es weiter geht.

2

Ich stimme Laura zu. Im natürlichen Zyklus hat man meistens auch nur eine Eizelle.

Habt ihr eine IVF oder ICSI gemacht?

Wenn es nicht zur Befruchtung kam, wäre ICSI besser.

Hast du denn auch von alleine regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen? Dann bräuchtest du keine Medikamente und könntest ICSI im natürlichen Zyklus machen.

Ich habe auch Endometriose, aber die Eierstöcke sind nicht betroffen. Bin gerade bei meiner 2. IVF.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo luthien
Wir haben eine IVF gemacht. Die Ärzte sagten mir das die jetzt schon festgestellt haben das egal ob die mir viele oder wenig.hormone geben das Ergebnis das selbe bleibt. Ich war nur deprimiert weil ich die Ärzte gefragt habe wieviel follikel andere Frauen produzieren und man mir da sagte zwischen 10 und 20 .

Ja ich haben regelmäßig.einen Eisprung gehabt den spüre ich immer habe teilweise sogar Schmerzen dabei ich brauchte nie einen Kalender oder sonst was 😄wenigstens etwas .

Die Ärzte meinten das eine IVF besser für mich wäre aber ich habe nächste Woche ein Gespräch vielleicht haben die ihre Meinung ja geändert

5

Ja, solange das SG gut ist, macht man erst einmal keine ICSI. Aber wenn es bei IVF eine Nullbefruchtung gibt, ist eine IVF sinnvoll.

weiteren Kommentar laden
7

Das Tut mir leid mit deinem Weg, dass es bislang auch nicht zu einem Transfer gekommen ist.

Wie ist denn dein AMH?
Wie sieht das deine KiWu, wollen sie da du Low responder (?) bist eher eine Mini-ICSI machen? Wurde denn schon eine Kombi aus Clomifen / Oder Letrozol und Stimu gemacht ?

Hier gibt es einige die da bessere Erfahrung haben bzgl Responder und Mini ICSI- wünsch euch ganz viel Erfolg!

8

Hallöchen also ich habe die erste Behandlung mit clomifen und puregon gehabt 300 Einheiten musste ich mir spritzen bei der 2 Behandlung haben die clomifen weg gelassen und ich musste puregon wieder gleiche Menge spitzen und zusätzlich das Nasenspray synarela genommen. Dann haben die gesagt ob wenig oder viel das Ergebnis ist das selbe. Jetzt beim 3 versuch habe ich nur noch 100 Einheiten puregon gespritzt und clomifen 50mg genommen. Ich hab durch euch soviele Fragen die ich meinem Arzt stellen werde danke dafür. Von einer Mini icsi hab ich gerade von dir das erste mal.gehört.😄
Ich hab diese Woche einen Termin und dann bin ich gespannt was die sich überlegt haben wie es weiter geht aber meine fragen sind notiert.

9

Hallo, in meinen Babykursen sind zwei Frauen die jeweils auch nur eine einzige befruchtete Eizelle hatten und damit direkt schwanger geworden sind. Es kann also durchaus direkt das Glücksei sein. Alles Gute für euch...