KiWu-Klinik Hamburg?

Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und brauche eure Unterstützung.
Im Herbst geht es für uns beruflich nach Hamburg und da stellt sich natürlich auch die Frage nach der Kiwu-Klinik. Im Juni bekommen unsere letzten beiden Eisbärchen der 1. ICSI ihre Chance und wir hoffen natürlich (wie jedes Mal) dann für lange Zeit keine KiWu Praxis mehr zu sehen..

...dennoch haben wir kleine Schwimmer die bald ein neues Zuhause brauchen, da mein Mann eine TESE hatte.

Ich wäre euch super dankbar, wenn es ein paar Hamburger gibt, die ihre Erfahrungen teilen würden, denn da hat man ja leider wirklich die Qual der Wahl.
In unserer jetzigen Klinik schätzen wir besonders die familiäre Atmosphäre.

Schon mal vielen Dank und allen die mitten im Versuch sind - Die Daumen sind gedrückt!

1

Also wir leben an der Stadtgrenze Hamburg/schleswig-Holstein. Und sin in der Kiwu in Lübeck. Wollten auch erst ne Kiwu in Hamburg nehmen aber die warte listen von bis zu 6 Monate war uns zu heftig. Und wir sind in Lübeck super zufreiden und fühlen uns dort mega Wohl. Alle dort sind nett. klar ist es ne stunde autofahrt. BZW 20 min denn die habe ne Zweigstelle direkt bei uns um die ecke.

14

Vielen Dank :) Ist das die Kinderwunschklinik Holstein? Die habe ich mir online auch schon mal angeschaut. Das freut mich, dass es euch dort gefällt. Dann scheint die Strecke ja auch machbar zu sein. :-)

17

Ne ist das universitäre Kinderwunsch Zentrum Lübeck und Manhagen. Ja das ist durchaus machbar von Hamburg aus

2

Wir wechseln nun zur Kiwu Altonaer Str.
Näheres kann ich dir leider nich nicht sagen, wir haben im Juni unser Gespräch.
Lange Wartezeiten kann ich nicht bestätigen.
Ich hätte auch früher einen Termin bekommen.

3

Wir sind im FCH und sehr zufrieden. Fahren extra aus dem Oldenburger Raum nach Hamburg, weil sie einen guten Ruf haben.

4

wir sind in der Klinik Altonaer Straße gewesen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden (das Ergebnis wird morgen 3 Wochen alt 🤗)
Ich war allerdings im Vergleich zu einigen hier ein "leichter Fall" mit PCO 😉
Auf den ersten Termin zum Gespräch haben wir ca 4 Wochen gewartet, danach ging immer alles sehr schnell und reibungslos. Termine gibt es schon ab 7 Uhr, sodass man auch vor der Arbeit vorbeischauen konnte.
Die Helferinnen sind alle sehr nett und auch über meine Ärztin kann ich das sagen.

Ich hoffe der Umzug bringt euch den ersehnten Glückstreffer 😊

5

Wir sind auch im FCH und sehr zufrieden. Wir fahren knapp 175km pro Strecke, weil die Klinik und speziell Dr. Fischer einen so guten Ruf hat.
Es sind alle sehr freundlich, und alles ist wirklich gut organisiert.

VG,
Laura

6

Hallo,
wir sind im FCH und bisher zufrieden, allerdings starten wir jetzt erst den ersten IVF Versuch, vorher ging es aufgrund von Corona nicht.
Auf einen Termin haben wir 6-8‘Wochen gewartet.

Ein Beratungsgespräch hatten wir auch in der Praxis Altonaer Straße, waren dort allerdings nicht zufrieden. Es wirkte mehr wie ein Verkaufsgespräch, da wir Selbstzahler waren.
Einen Termin haben wir hier ganz flott bekommen.

Wir hoffen jetzt auf eine erfolgreiche Behandlung!

Viel Glück 🍀

7

Jo ich kann Dir die Kinderwunsch Klinik in der Hafencity empfehlen. Klein und sehr persönlich. Beide Ärzte sind super . Die Schwestern sind mega lieb und da bist du nicht nur eine Nummer. Wir sind bei der ersten IUI schwanger geworden.

8

Wir können auch den etwas speziellen, aber fachlich hochkompetenten Dr. Fischer im FCH empfehlen. Nach vielen niederschmetternden Versuchen in einer anderen Hamburger Klinik, hat er es bei uns tatsächlich geschafft und wir haben nun das Glück, ein schlafendes Baby im Bett liegen zu haben.
Kurioserweise kenne ich ganz zufällig aus meinem Umfeld mittlerweile vier weitere Kinder, die durch seine Hilfe entstanden sind.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück!

9

Wir haben auch eine weitere Anfahrt und sind im FCH in Behandlung.