Hallo ihr lieben, wir haben voraussichtlich am Samstag unseren Transfer von hoffentlich zwei Blastos. Wir sind Selbstzahler und nun stellen wir uns die Frage: wie oder woran sehen wir denn, ob mir tatsächlich Eizellen eingesetzt werden? Ich habe die Ärztin letztens gefragt ob wir das auf einem Monitor verfolgen können, aber sie meinte, dass es in unserer Klinik nicht gemacht wird. Woher wissen wir dann ob sie mir tatsächlich eingesetzt wurden?
Ich wünsche euch allen viel Erfolg 🍀
Transfer und Vertrauen
Eigentlich passiert das ja unter Ultraschall kontrolle. Und das sieht mann auch ganz deutlich und auch nach dem TF wird der KAter ja geprüft.
Bei mir wurde erst anschließend ein US gemacht.
Man sieht übrigens gar nicht, wo genau der Embryo ist. Dieser ist ja mikroskopisch klein, das kann kein US-Gerät darstellen. Das was man dann sieht, ist die Trägerflüssigkeit.
Der Katheter wird vorher gecheckt, ob der Embryo drin ist und hinterher, ob er raus ist.
Hallo Liesel,
weshalb glaubst Du denn das sie vielleicht nicht eingesetzt werden könnten???
VG,
Laura
Meine Kiwu-Klinik macht den TF auch ohne US.
Aber es wird mittels Mikroskop kontrolliert, ob die Embryonen noch im Katheter sind.
Die kommen ganz sicher bei dir an 🙂
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich bin da so misstrauisch, weiß auch nicht warum. Man hat ja schon viel gehört und gelesen und wahrscheinlich habe ich das Misstrauen auch durch eigene Erfahrungen. Außerdem ist es doch für das kwz viel besser wenn sie uns nochmal abkassieren können, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat...
Aber es ist schlecht für ihre Statistik. Sollten sie also so berechnend sein, wäre das eine ungünstige Strategie, denn es versaut ja komplett die Statistik und man verliert bzw. gewinnt keine neuen zahlenden Kunden
Wie soll das denn gehen?
Wenn Du 2 Embryonen hast, können sie dir ja schlecht 3 Transfers „verkaufen“.
Ich glaube so eine Art von Misstrauen ist fehl am Platz, das grenzt ja auch eher an gesponnene Verschwörungstheorien 😳
Wenn Du kein Vertrauen in deinem Arzt hast, solltest du vielleicht lieber wechseln.
VG,
Laura
Nach einsetzen wurde ein ultraschall gemacht, dann siehst du, dass sie drin sind. Auch wurde der Katheter bei mir unter dem Mikroskop gespült.
Hallo Liesel,
Ich hatte am 29.4 Transfer von 1 Blasto und einer Morula. Wann testest du? ganz liebe Grüße
Hey Anni,
Ich habe erst morgen Transfer. Ich habe heute das erste mal getestet um zu schauen ob das hcg von der auslösespritze schon raus ist, war aber noch positiv. Also teste ich einfach weiter😉 und wann testetet du? Ist das dein erster tf?
Hallo Liesel.
Schön zu hören.
Ist mein erster Kryotransfer. Ich bin schon so gespannt.
Für wie viele habt ihr euch entschieden? Tag 3 oder Tag 5?
Testest du jetzt jeden Tag? Ich denke ich warte bis nächste Woche bis zu Tag Auslösespritze + 14. Meinst du das ist zu früh?
Ist es bei dir der erste Versuch? Wie alt bist du? Ich bin 36.
Anni mit