Spermiogramm IUI

Thumbnail

Hallo ihr lieben, hatte heute meine 2. IUI (erste leider biochemische ss). Diesmal wurde mit Clomifen stimuliert, an zt 10 ausgelöst bei 2 Follikeln mit jeweils 22mm. habe von der Kiwu nur die Spermiogramm werte vor Aufbereitung erhalten 😕 reicht das? Wieviele versuche sollten wir noch wagen oder verschwenden wir mit den IUIs unsere zeit🙈
Danke für eure Erfahrungswerte 🙂

1

Mein Mann hatte ähnliche Werte bei der 2.IUI und ich war schwanger..leider Fehlgeburt .. bei der 3. IUI war es bisschen weniger und der Arzt hat gesagt man kann bei den Werten schwanger werden..
Wann musst du wieder hin?
Viel Glück 🍀

2

Hey,

ist nicht ideal aber Du kannst damit schwanger werden.

Aber: wenn es auf natürlichen Weg nicht klappt, bringt auch IUI keine großen Vorteile.

Die A+B Spermien sind zu wenig, sollten über 32 Prozent sein. Da wir es dann vielleicht doch etwas schwierig.

Auch steht hier nicht wieviele Prozent der Spermien normalgeformt sind. Sind das keine oder zu wenig, wird eine Befruchtung ebenfalls schwierig.

Ich würde wahrscheinlich maximal einen dritten Versuch wagen oder gleich zur IVF/ ICSI übergehen.

Viele Grüße,
Laura

3

Danke für eure antworten :)
Die Morphologie war bei einem früheren Spermiogramm (3 Monate) bei 12%....
ich weiß nicht ob sich da soviel ändert?
Kann man dann einfach den Wunsch für eine andere Behandlung äußern? Die Kasse hat ja 8 Versuche genehmigt.... wollen die, dass diese auch ausgereizt werden?

6

Ich hatte Freitag meine erste IUI. Bei uns waren auch "nur" 23 % schnelle (A/B) Schwimmer, aber man muss das auch in Relation zu den Gesamt-Motilen Spermien setzen wurde mir gesagt. 23% von Gesamt 15 mio/ml wären ja deutlich weniger als von 36 mio/ml. Bei uns waren es zwar nur 23% Schnelle aber von Gesamt 420 Millionen (105 mio/ml).
Also ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, glaube aber nicht, dass euer SG schlecht ist bzw zu schlecht für ne IUI.

Die Morphologie schwankt bei uns zumindest schon. 2 SG s mit nur 4% und 5 % und dieses Mal bei der IUI 22 % normalgeformt.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen! Und letztendlich muss es ja nur 1 guter Schwimmer von euren 186 Millionen zum Ziel schaffen🙃

weitere Kommentare laden
4

Hey :-)

Erstmal grundsätzlich : hör auf dein Gefühl, lass dich nicht voreilig zu einer Icsi überreden. Wenn du noch Zeit und Nerven hast, versucht es per Insemination.

Mein Mann hat insgesamt nur 10 Mio Spermien, davon nur 10 % A und B Spermien zusammen. Trotzdem wollten wir keine icsi machen.

Unser Sohn ist vor 4 Jahren per Insemination entstanden, es war der 1. Versuch.
Leztzen Sommer war ich auf natürlichem Wege schwanger, leider ist es zu den Sternen gezogen.
Nun bin ich nach 1. Insemination mit dem 2. Baby schwanger.

Trotz OAT 3 und leichtem PCO.

Liebe Grüße, Nina

5

Danke das macht Hoffnung#huepf#verliebt