2 erfolglose Icsi - wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben schon 2 erfolglose Icsi hinter uns. Ich habe im letzten Monat eine Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht und bei der Humangenetik (Gerinnung und Genetik) waren wir. Alles ok.

Habt ihr alle den Homaindex messen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht nach 2 erfolglosen Icsis? Es sah alles immer super aus bei uns, aber es hat leider keine Einnistung stattgefunden.

Freue mich auf eure Worte.
Liebe Grüße!

1

Huhu,

das tut mir leid für dich, dass die ICSIs bisher nichts gebracht haben.

Hast du auch Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter testen lassen?

Ich habe den Homa-Index über den Hausarzt testen lassen. Er ist bei mir grenzwertig, aber alle anderen Blutzuckerwerte sind okay, daher besteht laut mehreren Ärzten kein Handlungsbedarf.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Was genau ist mit Killer- und Plasmazellen gemeint? Gelesen habe ich es schon oft im Forum aber was es genau ist, weiss ich leider nicht..
Es wurde eine Probe aus der Gebärmutter genommen zwecks Bestimmung einer Entzündung. Mehr weiss ich leider nicht...

3

Dann war das wahrscheinlich der Test auf Plasmazellen (die sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis). Falls etwas auffällig ist, muss es mit Antibiotika behandelt werden.

Und erhöhte Killerzellen deuten auf ein überaktives Immunsystem, das wird mit bestimmten Infusionen und/oder Cortison behandelt.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat’s bei nach der 4. Icsi geklappt. Der Arzt meinte, meistens liegt es einfach am Embryo. In unserem Fall hatte er wohl recht 🤷🏻‍♀️

5

Ach, das macht mir ja ein wenig Mut. Habt ihr damals auch 2 Blastos einsetzen lassen? Bei uns war es das 1. Mal 2 Blastos und beim 2. Mal mussten wir eine Kryo durchführen mit einem acht und einem neunzeller...

8

Bis jetzt hab ich fast immer 2 Blastos zurückbekommen. Nur einmal nicht, da zum Einfrieren nur eine übrig war. Also gib die Hoffnung nicht auf 😊
Ich hab übrigens ansonsten nichts machen lassen, also keine Tests bzgl Killerzellen oder Ähnliches.