Hallo Mädels,
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich die letzten Tage täglich poste oder mehrmals. Aber nach 4 elss und 1 FG ist das meine erste IVF und da kommen täglich neue Fragen dazu und ich hoffe ihr habt Verständnis das ich bei euch soviel Rat suche.
Ich hatte ja gestern die PU und morgen meinen TF. Habe mir nun meinen Behandlungsplan mal richtig angeschaut. Ich wollte eigentlich ab TF+3 dann ne Testreihe starten weil ich es interessant finde und oft lese das dann einige schon ab TF+5,6,7 ect positiv testen :)
Nun habe ich gesehen das ich morgen an TF nochmal wie beim auslösen an PU-2 Pregnyl 5000 spritzen muss (das ist ja ok) allerdings muss ich laut Plan nochmal nachspritzen und zwar an TF+3 Ovitrelle 6500 und nochmal nachspritzen an TF+7 mit Ovitrelle 6500. Da bin ich ja schon kurz vor NMT und wann soll ich dann testen können ? Da kann ja noch kein eigen HCG vorhanden sein bei soviel nachspritzen oder ? Das macht mich gerade kirre. Denn laut Rechner bleibt das 10 Tage drin das HCG von Spritze so das ich erst an TF+17 testen könnte ? Das ist doch doof. Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten ? Wie wo was ? Bin echt ratlos und auch etwas traurig darüber. Lg Sabrina
Sorry für das viele Posten aber hab noch ne dringende Frage zum nachsspritzen bei IVF bitte
ja es ist immer bisschen mühsam mit dem nachspritzen, aber trotzdem kannst du ab denn letzten spritzen eine testreihe machen! ja es dauert. is zu 10 tage bis sie draußen ist, aber wenn du auch eigenes hcg hast, wird der strich nicht heller bzw. sogar dünkler! 😉
drück dir die daumen, dass es gleich beim ersten mal klappt! denke, deine chancen stehen gut! 🍀🍀🍀
Vielen Dank so werde ich es wohl machen.
Bei so viel nachspritzen kannst du eine Testreihe vergessen. Höchstens kurz vor dem BT mal testen und am nächsten Tag nochmal.
Okay das dachte ich mir schon. Also am besten wie oben geschrieben erst ab der letzten spritze ? Mich würde mal interessieren wann ich dann überhaupt zum BT muss ? Komm mir echt vor als wäre ich ganz alleine mit den 13 trombose spritzen und soviel nachspritzen. Ich lese immer viele müssen einmalig noch 1500 nachspritzen und gut. Und bei mir gleich 3 von 6500 hmm
Hallo,
bei so viel nachspritzen besteht eben die Gefahr der Überstimmulation. Deswegen brauchst du die Trombosespritzen, unbedingt nehmen. Das musste ich auch als ich nachgespritzt habe. Durch das nachspritzen wird der Gelbkörper angeregt mehr Progesteron zu produzieren. Waren deine Werte eventuell sonst nicht so gut bei den Schwangerschaften davor? Oder einfach nur um Einnistung zu unterstützen. Ich musste damals zwar kleinere Dosen nachspritzen aber dafür jeden Tag.
Testreihe wird schwierig, aber nicht unmöglich. Nach dem letzten Nachspritzen anfangen und wenn es dunkler wird, dann kommt eigenes Hcg dazu. Vorher macht es tatsächlich keinen Sinn, das wäre dann nur aus Spaß.
Achso viel trinken und eiweißreich essen.
Viel Glück
Die die an TF+5 schon positiv testen, hatten aber nicht TF an PU+2. Das finde ich hier im Forum auch etwas problematisch. Die meisten schreiben nur von TF+, es macht aber ja einen riesigen Unterschied, ob man einen 4-Zeller oder eine Blasto zurückbekommen hat. Du wirst bei TF+5 ja erst PU+7 sein, während jemand mit Blastotransfer dann schon PU+10 ist. Egal ob man nachspritzt oder nicht, an PU+7 sagt Dein Test noch nichts aus. Teste nicht zu früh, Du machst Dich nur vollkommen verrückt und weißt danach so viel wie vorher.
Am Ende zählt der BT.
Viel Glück 🍀