Kinderwunschzentrum Erfahrungen

Hallo ich bin neu hier. Und mein Partner und ich sind seit 2 Jahren dabei schwanger zu werden nun gehen wir seit einer Woche in ein kinderwunschzentrum. Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu geben die das eventuell auch schon durch gemacht haben...?
Es wäre nett wenn mir einige von euch den es auch so geht ein paar Tipps oder ähnliches geben könnten.
LG

1

Huhu

Gibt es bei euch schon einen Verdacht woran es liegen könnte?
Dann können wir bessere Tipps geben ;)

Für das allgemeine... habt Geduld und versucht die Behandlung so sachlich wie möglich anzugehen :)

Lies hier im Forum viel mit, da lernst du allerhand ;)

Liebe Grüße 🦖

2

Nein sie haben erstmal bei mir Blut genommen und morgen muss mein freund abgabe leisten. Und dann habe ich auch eine unregelmäßigen Zyklus mal kommen sie mal nicht mal sind sie jeden monat da mal bekomme ich sie alle 2monate. Bei uns wird erstmal alles getestet.

3

Mein Tipp: ganz viel lesen und informiert sein und ganz viel Fragen stellen in der Kiwu. Auch hier schön lesen, da lernt man eine Menge und merkt dementsprechend, wenn etwas komisch läuft und man ist nicht so unsicher, weil in der Kiwu auch nicht immer alles in Länge erklärt wird. Ich habe zu Anfang durch mein Vorwissen und durch das Feedback hier auf meine Fragen und Posts sehr schnell gemerkt, dass meine 1. Kiwu fürn Popo war und habe zu einer gewechselt, die mir hier empfohlen wurde und das war genau richtig. Die neue KIWU ist toll.
Fang, wenn nicht schon geschehen schon mal an, Folsäure zu nehmen und bei unregelmäßigen Zyklen hilft Inositol (gibts zb bei A...n bzw im Internet und in etwas teurer in der Apotheke, nennt sich clavella). Wurde mir hier (das wird hier regelmäßig) empfohlen und der Arzt in der Kiwu hat gleich gesagt "Gut gemacht, das hätte ich Ihnen jetzt auch empfohlen". Da fast alle unterstützende Mittelchen aber eine Weile brauchen, um volle Wirkung zu zeigen, ist es gut, wenn du schon mal anfängst. Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt, wenn du dir die Befunde und Ergebnisse in Kopie geben lässt und sie sammelst (mach ich zumindest, dann hab ich alles da, für den Fall, dass ich das für nen anderen Arzt brauche).

LG!

4

Also erstmal danke für die Infos. Ich nehme schon Folsäure (Folio forte) seit einiger Zeit. Aber danke für die Tipps ich werde mich mal durch lesen hier. Bin aber immer wieder gerne offen für neue Tipps.