Falsches Gonal F

Hey meine lieben,

Oh man ich bin total angenervt. War grad in der Apotheke und hab das Gonal F geholt und da haben die mir doch tatsächlich das zum selber mischen bestellt. Der Apotheker meinte ich soll erst Mal mit der kiwu-Klinik Rücksprache halten, da sie es ja jetzt extra bestellt haben und es sei auf dem Rezept nicht ersichtlich, dass da eigentlich der Pen gewünscht ist.
Das ärgert mich jetzt echt, weil das mit dem Pen so unkompliziert ist. Und ich soll 62,5 spritzen, wie soll ich das denn aufziehen 🤷🏼‍♀️

Hat schon Mal jemand das Gonal F zum selber mischen gespritzt? Und welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG 🌺

1

Hey,

Wie kann das denn passieren?

Ich bin mir ziemlich sicher das der Pen und das Zeug zum Selbermischen unterschiedliche PZN habe. Und die PZN steht eigentlich immer auf dem Rezept.
Hast Du das mal überprüft?

Wenn die Apotheke das falsch gemacht hat, würde ich denen das zurückgeben.
Ist ja voll nervig mit dem selbst mixen und aufziehen.

VG,
Laura

2

PZN stimmt leider. Da hat der Apotheker auch gleich nachgeguckt.

3

Dann hat die Kiwu wohl falsch aufgeschrieben.

weitere Kommentare laden
4

Ohje, das ist ja wirklich ärgerlich.
Mit dem Gonal F habe ich zum Aufziehen jetzt keine Erfahrung aber kannst Du Dir vielleicht eine Spritze besorgen wo die Einheiten abgebildet sind?
Das Menopur aus Frankreich muss man sich auch immer so aufziehen.

Ich denke, wenn Du auf 65 Einheiten gehst, weil Du das besser aufziehen kannst, ist das nicht schlimm. Die paar Einheiten werden nix kaputt machen.

Das klappt mit dem Gonal F bestimmt auch.

Viel Glück 🍀

6

Da sind schon spritzen mit Einheiten drauf dabei, allerdings nur sechs. Da werde ich mehr brauchen. Da ruf ich morgen in der kiwu-Klinik mal an, Mal schauen was die sagen. Werd ich schon irgendwie hinbringen, hilft ja nix.
Danke für deine Antwort 🌺