IUI oder IVF

Hallo
Bräuchte mal eure Meinungen.
Bei mir wurde Anfang März endro Grad 3 festgestellt. Die Ärzte sind voller Hoffnung das es bald klappt. Es wurde soweit für den Kinderwunsch alles entfernt.
Ich die kiwu Klinik möchte mit der IUI starten ,
Überlässt es aber uns ob IUI oder IVF zu beantragen.
Die KK Aok gibt 100% möchte uns aber nicht bestätigen jeweils 3 versuche IUI und IvF zu machen, ich soll doch auf den Rat der Ärzte vertrauen und schließlich wird in 70-80% der fälle eine Folge Behandlung genehmigt.
Habe nur wahnsinnige Angst meine 3 versuche mit den IUI‘s vielleicht zu verspielen.
Was würdet ihr machen ? 🤷🏼‍♀️

1

Hmm.
Und was ist wenn es nach den 3 IUI nicht geklappt hat und sie dann sagen, schade, aber leider gehört Ihr zu den 20-30 Prozent denen wir die nachfolgenden IVF nicht genehmigen.
Wäre mir irgendwie zu heikel mit so einer schwammigen Aussage.
Ich würde an Eurer Stelle überlegen entweder die IUI selbst zu zahlen (kostet unstimuliert ja nur um die 200 Euro) oder gleich auf IVF zu gehen.

VG,
Laura

2

Das ist es ja, und leider kosten bei uns unstimmu 500-600€ und stimmu 1200€.
Deswegen bin ich so hin und her gerissen

3

Waaaas, so teuer? 😳

4

Also wenn Eileiter frei sind und spermiogramm ok, würde ich gvnp probieren. Wenn das nicht klappt ivf. IUI hat nicht viel mehr chancen ...

5

Unbedingt 3 ivf! Oder gleich zur Bahn bkk wechseln. Die übernehmen sowohl iui als auch ivf.

6

Way ist das denn für eine blöde Aussage der KK? 🙄

Wüsste keinen Grund, warum bei euch keine IVF genehmigt werden sollte. Endo und erfolglose IUI sollten eigentlich ausreichen.

Die Chancen sind bei IUI leider nicht sehr gut, etwa 10 % pro Versuch.

Ich hatte 5 IUI, alle erfolglos. Bei der 1. IVF war ich schwanger (leider eine FG, aber das ist wieder ein Thema für sich).

Würde an eurer Stelle wohl die IUI selbst zahlen, oder direkt IVF machen.

LG Luthien mit ⭐⭐