Ihr Lieben,
Ich bin 39 Jahre alt und werde im Oktober 40. 2018 kam unser Sohn durch eine ICSI zur Welt.
Eine Woche, bevor der shut down in Hessen kam,bekam ich die Kostenzusicherung der Krankenkasse für drei weitere ICSIs..
Jedoch ist es nicht möglich, mit der Behandlung zu beginnen. Aufgrund von Corona hat unsere Kiwu Klinik einen eingeschränkten Dienst.. Sie sind auch eher zögerlich bei der Durchführung von Behandlungen..
Nun meine Frage, wisst Ihr,ob die Krankenkassen (ich bin bei der AOK Hessen versichert) die Fristen aus Kulanz verlängern?? Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen?
Grüße aus Frankfurt
Verlängerung der Frist wegen Corona
Guten Morgen, ich habe das selbe Problem und habe an Dienstag meine Krankrnkasse diesbezüglich angeschrieben und warte auf Feedback. Ich bin bei der TK und geb Dir gerne Bescheid, ok?
Vielen Dank,es wäre super,wenn du mir nochmal schreiben würdest..
Halli Hallo. Dass würde mich auch interessieren. Ich werde auch im Oktober 40 und wir hätten noch 1 Versuch von der KK. Unser Sohn kam im September 2017. Ich bin auch bei der AOK, allerdings AOK Rheinland.
Ich durfte allerdings letzte Woche mit den Tbl. für die Kryo anfangen.
Ich hatte in der Klinik angerufen und die Schwester am Telefon hat direkt nach dem Alter gefragt und nur deswegen durfte ich wieder starten. Die machen da auch nur minimal Betrieb.
Ich drück dir die Daumen dass du schnell starten darfst🍀🍀🍀
Lg
Hi,da geht's uns ja sehr ähnlich.. ich habe noch 4 Eizellen auf Eis.. aber keine Blastos,leider nur befruchtet und einmal geteilt...
Will es auf jeden Fall mit Vollversuchen probieren.. aber ich kann nicht in die kiwu fahren,da ich den Kleinen nicht mitnehmen darf und mein Mann arbeitet.. total ätzend.. keiner kann auf den Kleinen aufpassen.. und man muss ja schon jeden 2. Tag hin..
Hört sich banal an..aber ich kann rein praktisch keine ICSI beginnen...
Viel Erfolg bei deinem kryo Versuch..
Mir wurde von der Aok Hessen gesagt, dass ich sofern ich wieder starten darf mir etwas von der Kiwu Klinik geben lassen soll worauf der Zeitraum steht in dem keine Behandlung wegen Corona gemacht wurde. Dieser Zeitraum würde dann verlängert.
Wow, das freut mich für Dich ;0)
Das ist krass . Denn mir wurde heute am Telefon gesagt,dass nichts verlängert wird,da ja meine Klinik die Behandlung gemacht hätte.. aber vielleicht schreiben die mir ja auch etwas..
Super,dass das bei dir so läuft!!
Darf ich fragen,in welcher Stadt deine kiwu ist!?