vergrößerte gebärmutter???

hallo,

meine freundin war heute beim fa.
dort hat man festgestellt das sie eine vergrößerte gebärmutter hat!
eigentlich war sie wegen einem pilz da aber da sie ein recht lockeres liebesleben führt,war sie geschockt und dachte gleich an schwangerschaft.
wenn es so wäre ist sie selbst schuld,sagte ich ihr auch.
aber könnte das ein anzeichen für eine ss sein?
kennt sich jemand aus?


liebe grüße
judith 19.ssw #baby #huepf


achso ,die dumme hat es nicht gewagt ihren fa zu fragen was das bedeuten könnte. #augen

1

Meinst du nicht, ihr Frauenarzt hätte ihr gesagt, wenn sie schwanger ist? So schnell vergrößert sich doch die Gebärmutter auch nicht ganz am Anfang....

LG Jazza

2

Also eine vergrößerte Gebärmutter heißt nicht gleich schwanger! Das hätte Ihr der Doc auch gesagt. Ich habe auch eine größer Gebärmutter.Ist nicht weiter schlimm solange sie nicht noch größer wird. Sie muss immer regelmäßig untersucht werden.Wenn sie mal zu groß wird muss sie operativ entfernt werden und das heißt dann keine Kinder mehr. Aber keine Panik ich war auch erstmal geschockt zumal ich ja noch Kinder möchte. Sie darf nur nicht weiter wachsen.Also alle 6 Monate zum Arzt.

3

Meine FÄ hat bei mir schon vor Jahren eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt. Sie sagte damals, sie sei so groß, als hätte ich schon ein Baby bekommen, aber sie liegt an der obersten Normgrenze. Seitdem ist sie nicht größer geworden. Und im Juni wurde ich damit schwanger, habe es leider wieder bei einer Ausschabung hergeben müssen, da es "nur" ein Windei war. Bei der Untersuchung letzte Woche stellte sich heraus, daß meine Gebärmutter wieder auf ihrem gewohnten Stand ist. Das ist also nichts schlimmes. Es muss allerdings öfters kontrolliert werden. Ich denke der Arzt ist verpflichtet Deiner Freundin zu sagen, wenn sie schwanger wäre. Solange die Gebärmutter gut funktioniert und nicht noch größer wird, hat sie nichts zu befürchten und kann damit genauso normal Kinder bekommen wie andere Frauen auch.

Viele Grüße
LG Helen

4

Hi Helen
wenn Du mir nicht antworten magst, dann verstehe ich das - ich würde gerne wissen, wie sich diese Windei-Diagnose bei Dir gestaltet hat, da ich wohl auch grade eines Beherberge.
Wärst Du so lieb und würdest mir bischen erzählen?

LG nita

5

Hallo Nita,

das tut mir echt leid, ich wünsche Dir jedoch, daß es sich anders herausstellt. Bei mir war bis zur 6. SSw alles normal. In der 8. SSW kam zum 1. mal der Verdacht auf Windei. Fruchthöhle ist bis zur 9. SSW zeitgemäß gewachsen, war schön rund, etc. HCG Wert ist erst ab Mitte der 9. SSW gefallen. Ich musste dann zur Ausschabung, weil die Blase auch nicht mehr gewachsen ist und bei fallenden HCG-Werten wohl die Annahme auf leere Blase richtig war. Der Befund nach der Ausschabung lautete auch auf Windmole. Ich hatte einige Tage vorher keine Anzeichen mehr und auch das innere Gefühl deutete auf "nicht mehr schwanger" hin.

Aber es kann jede Frau treffen und hat absolut nichts damit zu tun, daß man keine Kinder austragen kann. Die meißt wissen davon gar nichts, weil der Körper von alleine schnell genug reagiert und es abstößt. Ich wünsche Dir wirklich, daß es sich doch als Eckhocker oder Spätentwickler herausstellt.

Viele liebe Grüße
Helen

weitere Kommentare laden