Hallo ihr lieben, mich würde gerne interessieren ab wann ihr zu Dr Reichel-Fentz gegangen seit, ich habe gehört dass man erst ab 3 FG oder der 3 fehlgeschlagenen Künstlichen Befruchtung hingegen darf, bzw man da erst eine Überweisung der Krankenkasse bekommt, nun hat mir jemand erzählt das man nur nach der 3 FG eine Überweisung bekommt? Und wenn der 3 versuch nicht klappt also die einnistung das man dann keine Überweisung bekommt
Hoffe ich bekomme eine antwort
LG Petra
War einer von euch bei Reichel - Fentz hätte eine Frage dazu
Hallo Petra,
Also ich selbst hatte drei ICSI und drei Kryos und eine FG und bin jetzt ganz aktuell bei ihr. Ich würde aber einfach an deiner Stelle mal direkt in der Praxis nachfragen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Jessi
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)
Hast du eine Überweisung von deiner kinderwunschklinik bekommen?
Das du eine FG hattest tut mir sehr leid :(
Ich drücke dir die Daumen, das der nächste Versuch klappt ❤️
Da meine Kiwu-Klinik nicht viel von Immunologie halten, habe ich die Überweisung von meiner normalen Gyn bekommen und die hat dann auch das Blut abgenommen.
Ich hoffe auch sehr, dass der Plan von ihr uns weiter helfen wird ;)
Dir wünsche ich auch alles Gute weiterhin :)
Ich hab mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, dass ich meine Immunologie untersuchen lassen will und hab die Überweisung direkt bekommen. Selbst die Blutabnahme hat mein Arzt dann gemacht und ich habe das Blut dann direkt an sie gesendet.
Ich habe es nach zwei fehlgeburten testen lassen. Ich denke aber das hat überhaupt keine Rolle gespielt.
Viel Glück ✊
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)
Das ist ja toll das dein Hausarzt dir da so toll Hilft, ich habe gehört man braucht dafür ein überweisungsschein Nr 10 🤷♀️ und viele Stellen den nicht so leicht aus, weil z. B wie dein Hausarzt, die Kosten dann für dich trägt.. Darf ich fragen wann du bei Reichel Fentz in Behandlung warst? Ab 2020 soll das wohl neu sein :)
Das du FG hattest tut mir sehr leid :/
Ich hoffe sie konnte dir helfen
LG :)
Guten Morgen,
also, ich benötigte auch eine Überweisung, die habe ich aber ohne Probleme bekommen. Das war aber schon Anfang 2019.
Nun bin ich ganz frisch schwanger und habe gestern erst mit denen telefoniert da sie nochmal einige Werte kontrollieren wollen und mir Röhrchen fürs Blutabnehmen zusenden. Auch hier hat sie mir nix von einer erneuten Überweisung gesagt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles reibungslos hinbekommst.✊✊✊
Ich glaube es liegt im ermessen des Arztes.. Ich hatte 1 IVF, 2 Transfere und davon eine biochemische ss. Ich habe dann meinen Arzt darum gebeten, die Untersuchung machen zu dürfen. Er hat zum Glück zugestimmt. Die Ergebnisse kamen gestern. Jetzt muss ich am Montag mal anrufen und erfahre dann wann ich hoffentlich mehr erfahre. Liebe Grüße
Hallo, das klingt ja toll :)
Darf ich fragen wieviel du dann noch bezahlen musstest?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald klappt :)
Waren um die 200-300euro glaub ich