Testreihe Pu-1 - Pu+4/Tf+2 wieso wird Test nicht schwächer ?

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben,
Ich bin total verwirrt und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich befinde mich in meiner 1. IVF und wollte direkt nach der 1. Spritze mit testen anfangen weil ich den ganzen Verlauf verfolgen wollte, hauptsächlich um eben zu sehen wie sich die Spritzen abbauen. (Hatte Pregnyl früher mal mit clomi das hat sich schnell abgebaut)

Wie ihr sehen könnt hat sich nach der ersten spritze das hcg gleich am nächsten Tag, nicht abgebaut aber schwach angezeigt und nun nach der zweiten Spritze seht ihr ja seid 3 Tagen wird der Test nicht schwächer. Der oberer von heute ist mit MU und untere von eben AU. Klar ich musste an TF nachspritzen aber sollte es nicht weniger werden??? Verstehe das garnicht.

Morgen muss ich wieder Ovitrelle 6.500 nachspritzen und nochmals dann am Donnerstag also an TF+7.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich ?

Und dann hätte ich noch ne Frage zur einnistung! Ich verstehe nicht wann die ist nach TF ? Bekam 3 vier-zeller zurück. Die einnsitung kann noch nicht gewesen sein oder ?

Sorry, aber für mich ist das absolutes Neuland und ich bin echt aufgeregt :) viele liebe grüße

1

Hey,

ich glaube, Du solltest mal versuchen ein klein wenig ruhiger zu bleiben. Gefühlt kommen hier täglich mehrere nervös aufgeregte Posts von Dir.
Im Moment macht diese Testreihe gar keinen Sinn wenn Du noch weitere zweimal nachspritzen musst.
Nach der letzten Spritze kannst Du die Testreihe starten

Eine Einnistung beginnt aller frühestens ab PU+5 eher ab PU+6.

Viel Glück 🍀
Laura

2

Hallo, auch wenn du mir nicht wirklich weiter geholfen hast gerade, dank ich trotzdem für deine antwort.
Ich werde weiter auf jeden Fall weiter testen, da mich der Verlauf interessiert. Liebe Grüße

3

Kann ich nur zustimmen, die Testreihe bringt leider nix außer Verunsicherung. Du hast ja an TF auch nachgespritzt und in 2 Tagen wieder..

4

Mit dem Nachspritzen macht die Testerei keine Sinn, ausser dass Du Dich total bekloppt machst!
Jeder Körper baut anders ab, jeder Zyklus ist anders, die Trinkmenge schwankt etc.

Mein Tipp an Dich, lass die Testerei sein und entspann Dich! #winke

5

Liebe Babytraum, deine Testreihe ist leider sinnfrei. Hcg wird nicht mal eben von heute auf morgen abgebaut. Nach meiner letzten Eileiterschwangerschaft hat es 6 Wochen gebraucht um wieder bei >5 zu sein. Mit deiner Geschichte solltest du das eigentlich wissen. Du kannst erst nach der letzten Spritze mit einer Testreihe anfangen.

6

Hallöchen!
Leider denke ich auch, das die Testreihe so wenig Aufschluss gibt... Es müssen sich ka jetzt schon 2 unterschiedliche hcg Spritzen abbauen... bei manchen kommt der Anstieg nach der Spritze auch erst bei Spritze +1/2 und nicht Spritze +0, da es ja nicht resorbiert werden muss.
Also ich persönlich ( und das steht auch auf den meisten Packungen von SS-Tests) habe die Erfahrung gemacht, dass die Stärke des Striche kaum was mit dem HCG Wert zu tun hat. Nach Ovitrelle hatte ich z.B manchmal gar keinen Strich. An ES+14 hatte ich einen Mini Hauch und der Blut HCG wert war 100!
Und das hier sind ja auch so günstige Tests.
Bei manchen sind die Testreihe ja mega eindeutig, aber ich denke nicht, dass es eine verlässliche Sache ist. Eigenes HCG kann es ja leider noch nicht sein. Du kannst jetzt natürlich Tests verbraten, aber richtig Sinn macht es erst nach der letzten Spritze, wenn überhaupt. Denke dass einzig sicher ist der NE, der weißt ja nur eigenes nach...
Drücke dir die Daumen ! 🍀

7

sollte BT heißen 😉

8

Dein Körper ist doch keine Maschine, der Abbau findet mit der Zeit statt, ist von unheimlich vielen Faktoren abhängig, die teilweise nicht beeinflusst werden können. Reicht ja schon, dass Du es unter die Haut spritzt, aber im Urin testest. Bis es im Urin in Menge ankommt, dauert es etwas, ebenso bis es dann ausgeschieden ist. Dein Stoffwechsel ist von so vielem abhängig, Du hattest eine kleine OP mit der Punktion. Wenn Du sowieso noch so oft nachspritzt, würde ich nicht vor der letzten Spritze mit Tests anfangen. Du machst Dich doch nur vollkommen unnötig verrückt. Die Einnistung ist wie bereits geschrieben wurde frühestens PU+5/6 und von da an dauert es ja auch noch, bis überhaupt ausreichend HCG produziert wird, dass es im Blut nachzuweisen ist, ganz zu schweigen vom Urin.
Viel Glück und gutes Durchhalten !
Ich habe nie vor PU+12 getestet und selbst da war er im positiven Versuch noch negativ !