Nach unserer letzten IVF Behandlung war der Bluttest positiv. Seit dem Ergebnis ist meine Angst und Unsicherheit leider noch viel größer als in der ganzen Behandlungszeit zuvor geworden. Wahrscheinlich weil das Vertrauen in den eigenen Körper fehlt. Ich hinterfrage jedes kleine Symptom und bin verunsichert, wenn ich mal keine Symptome (wie heute) mehr habe.Der erste Ultraschall ist bei 7+1. Ich hoffe, dass dort alles in Ordnung ist. Wie sind eure Erfahrungen gewesen. Habt ihr euch auch so verrückt gemacht bzw. wart so pessimistisch?
Positiver Test, große Verunsicherung
Mir ging es bei meiner biochemischen Ss genauso das ich mich kaum freuen konnte und von Angst geplagt war. Ich habe dann auch gelesen, dass es vielen Frauen so geht, die diesen Weg gegangen sind. Es wird bestimmt bei dem Termin alles gut sein. 🍀💪🏻🐞 Ich glaube die Angst ist die gute Vorbereitung, auf die neuen Gefühle für das eigene Kind. Es gibt Frauen, die sagen, dass sie nie so richtig mehr verschwindet. Ich hoffe du kannst die Zeit bald ganz unaufgeregt genießen. Liebe Grüße
Hi.
Die Angst wird dir bleiben, egal in welcher Woche du bist. Sobald du es spürst und dein Bauch wächst wird es leichter aber die Ängste werden dann andere. Hoffentlich klappt alles bei der Geburt, hoffentlich trinkt es von der Brust, nimmt es genug zu, warum schläft es nicht, warum hat es Fieber.... Versuch die Ängste ein wenig beiseite zu schieben und glaub darauf dass dein Körper jz kapiert hat wie der Hase läuft. 😉
Glg
Annette
Die erste Hürde ist geschafft, du hast einen positiven Bluttest. Herzlichen Glückwunsch! Wie war denn der Wert? Ich kann dich sehr gut verstehen....hatte an PU+16 nur einen hcg von 46 an PU+18 80,6 und PU+22 knapp unter 500. Und 6+0 hat schon das Herz geschlagen....jetzt geht die Angst Woche für Woche weiter...glaub das hört nie auf. Das gehört wohl dazu. Ich freu mich schon immer wenn ich unterm Tag was vor habe und abgelenkt bin. Dir alles Gute!!
Meine HCG Werte waren 140 an Pu+15 und 570
an Pu+19. Tendenziell eher niedrig aber verdoppelt
Ist doch perfekt ! Mach dir keine Sorgen! :)
Oh und wie...
Meine HCG-Werte waren bisschen niedrig, der US bei 6+2 noch eher 5+4 enteprechend (kein Embryo, kein Herzschlag). Bei 7+1 war alles da, aber noch immer bisschen klein. Bis dahin hatte ich Angst dass es gar kein Herzschlag geben wird. Ab da hatte ich Angst, dass es immer so hinterher hinkt wegen irgendwelche Fehlbildung, die dann zum MA führt... 10+6 war ich dann soooo nervös. Es war alles gut und es hat sogar die Grösse aufgeholt. Ohne ICSI hätte man Termin verschoben. Ich hatte aber weiterhin Angst... Seit ich bei 12+1 bei Pränataldiagnostiker war und seiner Aussage nach alles bestens (US) und Harmony unauffällig war, bin ich erst entspannt. Ich bin jetzt in der 15 ssw, mein Bauch wächst... Es hat also wcht gedauert.
Ich glaube wenn man Jahre wartet, kämpft, Angst hat, ist es schwer sich von heute auf morgen Glücklich daurauf einzulassen und zu vertrauen.
Das ist ja blöd, dass erst so spät US ist, bei mir war an 5+3 (Dottersack), 6+3 schon Herzschlag und 7+3 auch alles bestens...kannst Du nicht eher hin oder zum normalen FA, wenn Du so verunsichert bist?
Ich habe mich verschrieben, Ultraschall ist bei 6+1. Das sind jetzt nur noch ein paar Tage...
Dann tapfer sein und die paar Tage noch schaffen und sag dir immer wieder, du bist schwanger, lächel!