Killer- /Plasma-/T-Zellen kosten Behandlung

Hallo ihr lieben, wir starten nun in den Biopsie-Zyklus. Und die Kosten für den Test für alle drei Marker sind uns bekannt. Doch nun stellt sich mir die Frage, wenn sie etwas finden und es findet eine Behandlung statt, was kostet uns das nochmal ? Oder würde das die KK zahlen ? Wer kann berichten ? Lieben Dank

Sandra mit Jona🌟&Jule🌟 , Janis 🌟 fest im ❤

1

Hallo,

was für Marker testet ihr denn?
Kenne nur Plasma-und-Killerzellen!

Ich musste eigentlich nur bei den Plasmazellen die Antibiose(Doxycyclin) bezahlen!

Bei Killerzellen benötigst du, je nachdem wie hoch der Wert ist, Infusionen die in jeder Kiwu andere Kosten haben!

ALLES GUTE 🍀🍀🍀🍀

2

Wir können Killerzellen und Plasmazellen und eben T-Zellen testen lassen. Die letzteren sind mir auch nicht wirklich geläufig. Doch der Arzt meinte sie wären noch wichtiger als Killerzellen bei mir. Hab mich aber auch noch nicht weiter eingelesen. Denn wenn wir das jetzt schon machen lassen, dann auch alles haben wir beschlossen. Mir war eben nur nicht klar wenn ich was habe, wer dann zahlt. Oh man in 19 Jahren sind da schon immense Kosten angefallen 🙈 Frag mich echt was die KK überhaupt noch zahlt. Hoffe aber das wir wenigstens was finden und was tun können wenn meine letzten Eisbärchen einziehen. Denn es wird unsere letzte Chance sein.
Hast du was behandelt bekommen und kannst sagen was es ungefähr kostet.

3

Also ich bin Selbstzahler und hatte 3x Biopsien bei denen ich 2x mit Antibiotika behandeln musste.
1.Antibiose ca. 17€
2.Antibiose ca. 50€
dann keine Therapie mehr mgl. Also Prophylaktisch Milchsäurekuren

Bei den Killerzellen:
für 1.Infusion ca. 65€
alle weiteren ca. 50€

Pro Biopsie (wenn sie nach Jena geht)
224,84€ + (das Scatching in Kiwu) 89,95€

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

bei mir wurden auch nur Killer- und Plasmazellen getestet.

Gegen die Plasmazellen habe ich Doxycyclin genommen, bei der Kontrollbiopsie waren keine mehr nachweisbar. Das Doxy ist nicht teuer. Ich weiß es nicht mehr genau, aber 20-30 € maximal.

Gegen die Killerzellen bekomme ich Intralipid Infusionen. Da haben 10 Stück mit Zubehör 280 € gekostet.

Für das Legen einer Infusion nimmt meine Kiwu-Klinik 60 €.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo Luthien🤗
Diese Kosten wären ja durchaus stemmbar. War gerade schon sehr geschockt bei den Infos die so online zu finden sind 🙈
Ich war schon am überlegen alles hin zu schmeißen. Dank Corona hat mein Mann auch gerade keine Arbeit was das ganze nicht einfacher macht. Zweifele echt ob es noch Sinn macht. Doch nach unserer ersten total überraschenden Spontanschwangerschaft ist die Hoffnung auch wieder gestiegen ( auch wenn Janis zu seinen Geschwistern reisen musste)

Wie geht es dir denn ?

Lg Sandra

7

Das tut mir so leid 😔 es ist einfach nur unfair.

Aber gut, dass du nicht aufgibst! Wünsche dir sehr, dass endlich alles gut wird 🍀😘

Ich bin gerade bei meiner 2. IVF und habe am Mittwoch PU. Gestern waren mindestens 9 Follis zu sehen 🙂

weiteren Kommentar laden
8

He, also bei mir wurde jetzt die Kontrollbiopsie gemacht, auf das Ergebnis warte ich noch. Hatte auch beides erhöht, bisher nur antib. gegen die Plasma genommen. Für die Killerzellen bekomme ich Infusionen. Damit habe ich noch nicht gestartet.

Die Biopsie hat beide Male meine Kasse gezahlt. Hatte meine Ärztin auch direkt gesagt, dass das übernommen wird.

Alles Gute #herzlich

10

Wohnst du in deutschland ? Wie hast du das gemacht das die Kasse gezahlt hat ?

11

Ja wohne in Deutschland. Ich hatte die Untersuchung in unserer Kiwu angesprochen und meinte Ärztin meinte einfach ja das wäre eine gute Idee und die Biopsie zahlt auch die Kasse. Ich habe auch bisher keine Rechnung bekommen, die erste ist jetzt 2 Monate her. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an meiner endometriose dass dann gezahlt wird. Bei der Biopsie kommt mit dieser Vorgeschichte ja i.d.R. auch etwas bei raus. Kannst ja einfach mal bei deiner Kasse nachfragen. Ich hatte jetzt nicht dass Gefühl, als wäre das eine Sonderleistung meiner kk

weitere Kommentare laden