Erste ICSI - Start Downregulation an ZT 3

Hallo zusammen

Ich hole zuerst ein bisschen aus, zu unserer Kinderwunschgeschichte..
Wir wünschen uns seit anfang 2019 ein Baby, aber es hat leider noch nicht geklappt. Als wir mit der ersten IUI gestartet haben, war das Spermiogramm meines Mannes noch ziemlich schlecht, etwa ein OAT 1-2. Das war im September 2019. Seither hat es sich zu einem normalen Spermiogramm entwicklet, einfach bei den unteren Grenzwerten. Mit Fertilsan M und schwarzem Maca.
Da bei mir im Februar 2020 ein klitzekleiner Polyp entdeckt wurde, liess ich diesen bei einer OP im März entfernen, gleichzeitig machte ich eine Bauchspiegelung, wobei leichte Endometriose auf der Harnblase gefunden und entfernt wurde. Danach hatten wir noch die 3. IUI, welche leider nicht erfolgreich war.
Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, eine ICSI zu starten. Letzte Woche hat die Ärztin uns erklärt, dass sie bei mir das lange Protokoll mit Downregulation machen möchte. Sie meinte, dass sich die Eizellen dadurch gleichmässiger entwickeln würden und es besser sei, auch weil ich Endometriose hatte. Nun sagte sie, dass sie mir die Spritze, welche mich in die Wechseljahre versetzen soll, an ZT 3 (das ist Morgen) geben wird. Sie habe damit etwa die gleichen Erfahrungen gemacht, wie wenn die Downregulation nach dem Eisprung beginne. Etwa nach zwei Wochen, wenn ich gut darauf reagiert habe, werden wir mit der Stimulation beginnen. Hat jemand dies auch schon mal so gemacht? Und hat es gut geklappt oder nicht?

Beim letzten Gespräch in der Klinik habe ich ihr ebenfalls erzählt, dass ich seit einem Monat Myo-Inositol nehme, um die Eizellqualität zu verbessern. Auch wenn ich kein PCO habe. Davon war sie gar nicht begeistert. Sie sagte, dass dies in der Schweiz gar nicht zugelassen sei und es nicht nachgewiesen sei, dass es einen Einfluss auf die Eizellqualität habe. Und da sie nicht dahinterstehen könne, sollte ich dieses besser wieder absetzen. Hatte jemand auch schon eine solche Erfahrung wegen Myo-Inositol? Ich dachte, es sei etwas Gutes.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten/ Kommentare/ Erfahrungen.

Lieber Gruss

1

Huhu, ich schon wieder 🤗

Zu dem Inositol hatte ich dir gerade schon in anderen Beitrag Links geschickt. Ich habe nach wie vor keine Bedenken bei Inositol.

Ich habe das so noch nie gehört 🤔

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du mitten im Zyklus mit der Stimu anfangen?

Wenn deine Ärztin damit gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich aber an deiner Stelle darauf vertrauen 🙂 drücke dir die Daumen 🍀

Ich habe auch Endometriose II. Grades (am Darm und hinter der Gebärmutter).

Stimuliere gerade zum 2. Mal im Antagonisten-Protokoll mit Pergoveris.

Beim ersten Mal hatte ich 16 Follis, 10 befruchtet, 4 Blastos. Leider nur 1 FG in der 8. SSW, Kryo negativ.

Jetzt habe ich mindestens 9 Follis, alle schon gleichmäßig, 13-15 mm und am Mittwoch ist PU.

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir für die ausführliche Antwort und die Studien. Also Morgen an ZT 3 bekomme ich die Spritze, welche die Eierstocktätigkeit einstellt. Und in zwei Wochen ca. beginnt die Stimulation, also falls es bis dann geklappt hat mit dem "Herunterfahren". Ich denke somit mein Zyklus ist dann irgendwie abgebrochen und startet mit der Stimu neu.

Hattest du den Transfer im gleichen Zyklus und keine Überstimulation? Ist bei deinem Manm alles i.O.?

Ich nehme neu auch noch Omega 3, hat mir eine Kollegin empfohlen.

Ich wünsche dir vieeel Erfolg beim neuen Versuch!

3

Dankeschön 😘

Ich hatte keine Überstimulation und es fand ein frischer TF statt mit 2 Blastos. Das wurde ein natürlicher Abgang in der 8. SSW.

Allerdings war mein Progesteron-Wert schon grenzwertig vor der PU, nur ein klitzekleines bisschen mehr und die hätten keinen TF gemacht.

Daher habe ich auch etwas Sorge, dass ich heute einen Anruf bekomme, dass wir dieses Mal freeze all machen, am Samstag wurde Blut abgenommen.

Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Ich habe eben Endometriose, eine leichte Eizellreifestörung und, erst kürzlich festgestellt, erhöhte Killer- und Plasmazellen.

Omega 3 nehme ich auch und neuerdings auch Milchsäurebakterien oral und vaginal.

Drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀💕

weitere Kommentare laden