KiWu Ü40

Hallo ihr Lieben:)

MIch würde interessieren, ob jemand von Euch über 40 in Behandlung in einer KiwuKlinik ist und welche Erfahreungen ihr gemacht habt.

Ich bin 43 und wir würden nach Darmstadt gehen...hat dort jemend ERfahrungen??

Sonnige Grüße
miamimi

1

Ich bin zwar noch etwas jünger aber ich kenne zwei Mädels die ü40 sind und beide sind schwanger geworden! Die eine(41j) hatte am selben Tag wie ich punktion und ist aktuell direkt beim ersten Versuch schwanger die andere hat mittlerweile Ihre Tochter.

2

Hallo,

ich bin 40 und in HH in Behandlung.

LG,
Laura

3

Ist grundsätzlich kein Problem, aber die meisten Kliniken behandeln ab 44 nicht mehr, weil es allgemein wenig Aussichten gibt, dass es von Erfolg gekrönt ist aufgrund des Alters der Eizellen, Gendefekte etc.

Kein Problem ist allerdings die Eizellenspende, da ist ja dann alles jung, in Deutschland jedoch schwierig, weil ziemlich verstaubte Gesetzgebung, aber im Ausland kein Problem.

Kläre das am besten mit der Klinik ab, klappen kann das natürlich.#winke

4

Ich bin auch "schon" 40 und in einer Klinik in Tschechien (zumindest für die 1. ICSI gewesen). Ich meine mich zu erinnern, dass die dort aber nur bis 42 noch mit eigenen Eizellen behandeln. Wahrscheinlich, weil EZS eine legale Option mit deutlich größeren Chancen auf Erfolg ist.

Würde mich mal interessieren, wie das in D so läuft.

Viel Erfolg #klee

5

Huhuu 😊
Bin 42 und gerade in Darmstadt in Behandlung 😄 bisher bin ich sehr zufrieden.

6

Ich bin 42 und hatte im Oktober meine erste Ivf ( habe bereits Kinder und gehe diesen Weg zwecks Sterilisation)
In der ersten Ivf bin ich auch gleich schwanger geworden, leider nur bis zur 6ten Woche. Der Kryoversuch im Januar war negativ.
Gehen jetzt im Mai in die zweite Ivf. Mal sehen. Lasse Blastos einziehen. Grüßle Steffi

7

Hey,
Darf ich dich kurz fragen, ob ihr auch eine Pellkörperdiagnostik gemacht habt?
Danke

8

Ich mache auch Polkörperdiagnostik.
VG,
Laura

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich bin 42 und aktuell auch in der Kiwu Klinik.
Ich mache allerdings IVF Naturelle,

12

Hallo,
bei meiner ersten Tochter war ich 40 als ich schwanger wurde und bei meiner zweiten war ich jüst 43 als ich sie bekam.
Da die Eizellenqualität mit dem Alter so radikal abnimmt, waren alle Versuche mit Polkörperdiagnostik. Bei meiner zweiten Tochter ließen sich 11 Eizellen befruchten, es blieb nach der PKD jedoch nur eine übrig. Ich war erst ziemlich geknickt, aber alles lief gut.
Also zwei Schwangerschaften über 40. Ich hoffe, das macht Mut.
Alles Gute!

13

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe auch schon Kinder (4,2) aber der Wunsch nach einem dritten ist da :)

Liebe Grüße an alle

16

Das macht aber auch nicht jede Klinik oder? Und das muß man sicher auch selber zahlen?

weiteren Kommentar laden
14

Ich bin 42 Jahre
Habe 1 ICSI und 2 Kryotherapie hinter mir und alle negativ.
Den letzten Versuch habe ich noch vor mir.

17

Ich drück dir die Daumen Coco 🍀🤗

19

Danke Dir.

Letzter Versuch wurde nun auf Juli fix gemacht.