Hallo!
Kurze Vorgeschichte : 3 IVF, 5 Kryos, positive Tests, kurz von Bluttest Blutungen. Progesteron trotz 3x2 Progestan bei 0,3....
So nun bin ich 40, die 3 IVF der Kasse sind durch, unsere erste und wohl einzige ICSI läuft als Selbstzahler. Ich spritze nun Prolutex 1xtgl. Ich habe nach Ovitrelle bzw Brevactid gefragt, weil ich davon schon so viel gelesen habe. Erhaltung der Schleimhaut, Pushen des Gelbkörpers und so.
Heute PU +5 und TF +2. Habe in der Klinik nachgefragt, Antwort war :
HCG nachspritzen nicht nötig, HCG sei vom Auslösen (heute vor 1 Woche) noch da, sei kontraproduktiv da es zu einer Überszimmulation kommen kann.
Ich knüpfe meine letzte Hoffnung an diesen Versuch und möchte nichts unversucht lassen. Kann ich darauf bestehen....?
LG,
Katrin
Klinik will kein HCG nachspritzen🙄
Hallo Katrin,
Du könntest nochmal versuchen Dich dem Arzt zu erklären und darauf hoffen, dass er einlenkt. Aber „bestehen“ kannst Du darauf wohl leider weniger. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament...
Ich weiß wie es ist alles versuchen zu wollen und kann dich gut verstehen. Auf der anderen Seite, versuche Dich nicht zu sehr auf die Wirksamkeit des hCG zu versteifen. Wenn es der richtige Embryo ist, dann klappt es auch so!
Alles Gute 🍀
Laura
Hallo,
viele Kliniken lassen nicht (mehr) nachspritzen, da es keinen erwiesenen Nutzen bringt.
Bei mir war es umgekehrt, ich habe mich irgendwann geweigert nachzuspritzen (ab dem 12.TF oder so...), weil nur schwer Testreihen möglich sind u man den Zyklus immer unnötig in die Länge zieht...
Geklappt hat es dann auch ohne Nachspritzen.
Viel Glück!
ich habe dazu nix gefunden, was bestätigt, dass es hilft. eher, dass es nichts macht. ich finde eher gut, wenn Kliniken nicht "alles" machen.
Hey meines Wissens nach gibt es keine belegten Studien das das zum Erfolg führt .
Ich habe nie nachgespritzt hatte 5 Transfere (1xnegativ 3x FG)
Habe nur decapepthyl gespritzt was aber eher gemacht wurde weil ich’s wollte 🤷🏼♀️😆
Beinhaltet ja auch kein hcg - sonst frag halt danach mal - da bekommst du wenigstens keine Probleme mit einer überstimu .
Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Hi also ich kann dir berichten ich wurde mit hcg nach spritzen schwanger und zwei mal ohne. Damals bei der ersten icsi wurde das in meiner Klinik noch so gemacht. Ich hatte eine übetstimmunlation.
Bei der kryo wurde es nicht gemacht. Ergebnis spielt gerade Lego und jetzt bin ich mir der ersten Geschwister icsi in der 11. Ssw ohne nach zu spritzen und hatte auch keine übetstimmunlation.
Viel Glück
Bei mir wurde mit Ovitrellezum Auslösen gewählt. Nach der PU noch am Tag hiess es, Triptofem am Tag der TF. Das ist ohne HCG. Ich hatte leicht vergrößerte Eierstöcke, obwohl nur 10 punktiert wurden. Ich hatte ab pu+4 auch Schmerzen. Nicht arg schlimme aber och bin von denen Aufgewacht. Angenehm war es nicht. Auf jeden Fall war ich froh darüber, nicht hcg nachspritzen zu müssen. Die Schmerzen gingen dann so pu+9/tf+4 weg und kamen pu+11/12 wieder... Da war dann mein Test positiv. Ich würde da auf die Ärzte hören. Wenn du unbedingt nachsitzen möchtest, könntest nach Triptofem fragen.
Ich bin übrigens 14+6 und gerade 3 Tage AU wegen Blutungen. Ich soll mich schonen... Die Sorgen enden nie.
Ich habe selbst gemerkt, dass man alles auch selbst in Auge behalten muss, aber trotzdem muss man ab einem Punkt die Ärzte vertrauen. Anders geht es einfach nicht. Wir können ja nicht alles wissen😕