Hallo ihr lieben
Also irgewie
Hab ich große Probleme mit meinen Gewicht in der kinderwunsch Klinik
Heute haben sie angerufen
Nach dem ich letzte Woche wegen mehre fragen mich noch mal dort gemeldet habe
Sooo also
Sie können keine Hormontherapie bei mir anfangen weil ich zu kräftig bin
Ich sollte erst mal 10 kg abnehmen
Ja super gerne
Erklären sie mit wie
Zu dem ist es bei. Mir erst extrem in die Höhe hoch
Nach dem ich angefangen habe
Insulin zu spritzen wegen meinen Diabetes
Wenn ich aufhöre insulin zu spritzen nehme ich wirklich in 6 bis 8 Wochen zwischen 15 und 20 kg ab
Aber mein Zucker geht in die Höhe
Was bei einne kinderwunsch auch nicht sein darf
So und nun?
Das sagte ich der Dame und sie legt es der Ärztin noch mal hin
Ich hab Voher
Trulicity 1 mal die Woche gespritzt und forxiga 10 mg jeden Tag genommen
Damit habe ich super abgenommen
Hab 2 Jahre mein Gewicht gehalten von 95 bis 100 is immer so 5 kg gescgwnagt
Nach der 1 fg habe ich es weg gelassen
Und habe von August bis jetzt 20 kg zugenommen
Spritze Zeit August insulin sorry für heulen hier
Übergewicht
Sorry, aber für mich ist Diabetes kein Grund nicht anzunehmen. Ich weiß nicht, ob du Diabetes Typ I oder II hast, aber es ist möglich abzunehmen!
Ich hab hashimoto und muss auch für mein Gewicht kämpfen. Aber hier hilft halt nur eiserne Disziplin und Sport.
Ich habe Typ 2
Wie gesagt ich habe es immer geschafft
Und auch gehalten ohne insulin
Mit insulin is es halb so das gar nicht geht und eher rauf
Und obwohl man genau da noch mal einen ticken mehr gesund und alles leben tut
Mein Hba1c Wert is von 12 auf sage und schrieben 5,9 gefallen
Ich ernähre mich sehr gesund
In meinen Augen
Und auch in den meines Diabetologen
Mein Mann hatte auch Diabetes Typ II und war kurz vor dem spritzen. Das wollten wir dringend vermeiden. Er hat am Anfang täglich zw. 1200 und 1500 kcal zu sich genommen, strenges Sportprogramm und hat mit eisener Disziplin ca 40 kg abgenommen, inzwischen benötigt er nicht mal mehr Tabletten.
Es ist nicht leicht, aber zu schaffen. LG
Hey grad bei Diabetes wenn es Typ II ist , isT eine Gewichtsreduktion das A&O .
Man kann sogar damit das Schlüssel Schloß Prinzip wieder herstellen & benötigt gar keine Medikamente mehr .
Ich selber habe auch mit Übergewicht gestartet 167 und ~87 kg - war jetzt kein Problem , aber ich habe auch in circa 8 Wochen 10 kg abgenommen mit Weight watchers - das war echt easy gehalten habe ich das Gewicht auch über 1 Jahr bis zur Schwangerschaft .
Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Ich wollte auch gerade schreiben.
Auch ich bin seit Januar - wieder - mit WeightWatchers erfolgreich. Inzwischen habe ich 23 kg abgenommen. Es ist wirklich nicht schwer und gerade der Kinderwunsch motiviert allgemein. In schwachen Momenten denke ich mir immer wieder, Du machst das nicht nur für Dich sondern auch für ein mögliches Baby.
Versuch es und Du wirst sehen, nach einer Woche bist Du mittendrinnen und alles halb so schwer.
Viel Erfolg.
Zu mal man dort keine Diät macht sondern eher eine Ernährungsumstellung da man auf nichts verzichten muss .
Werde nach der SS auch wieder anfangen da ich leider 30 kg zugenommen habe aber das wird schon 💪🏻💪🏻💪🏻
Glückwunsch zu der großartigen Abnahme 😻
Jeder Mensch nimmt ab, wenn er mehr Kalorieren verbrennt als er zu sich nicht!
Also weg mit den Ausreden, kauf Dir ein Fitnessarband(Tracker) z.b. den Fitbit Charge 3, der errechnet deine Tagesverbrauchskalorien und verfügt über eine große Datembank zur Nahrungsaufzeichung.
Dazu gehst Du jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zugig spazieren und die Pfunde werden purzeln.
Hey! Also aus internistischer Seite ist Trulicity und Forxiga dich Klasse! Warum hast du es weggelassen? Man könnte sonst auch Jardiance und Metformin probieren, wäre auch klasse. Sollte dann noch ein Insulin nötig sein, kann man erst mal nur ein Langzeit Insulin probieren, davon nimmt man nicht so schnell zu. Metformin wird bei KiWu auch oft oft lable gegeben.
Ich sollte
Trulicity undfoxiga weg lassen
Wegen kinderwunsch
Ich nehme siofor und spritze zu dem Essen und Nacht
Ich denke auch, das jeder es schafft mit Sport und Disziplin abzunehmen!
„Gründe“ warum es nicht funktioniert sind immer schnell gefunden.
Für viele hier wäre es das kleinste ihrem Kinderwunsch ganz nah zu sein wenn sie dafür nur ein wenig abnehmen müssten...
Streng dich an, wenn Du es wirklich willst, schaffst Du das auch.
Viel Erfolg 🍀
VG,
Laura
Abnehmen ist verdammt schwer. Erst recht, wenn es viel sein muss. Es ist eben nicht einfach ein Kaloriendefizit. Es bedeutet eine Veränderung des Verhaltens und eine Veränderung der Körperzusammensetzung. Unser Gehirn will ersteres nicht und der Körper will zweiteres nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren über 30 kg abgenommen um endlich in der Kinderwunschklinik behandelt werden zu können. Ich kann dir folgende Ratschläge geben auf Basis meiner Erfahrungen. Ich würde allerdings auch jeden Fall mit den Ärzten absprechen warum du unter Insulin zu nimmst.
1) Keine Crash-diät, sondern Gewohnheiten ändern. Fang mir einer an und nehme über die Zeit weitere hinzu. Ein Beispiel von mir: Wir haben jeden Tag zum Tee Süßigkeiten gegessen. Süßigkeiten kaufe ich nur noch am Wochenende und nur eine Portion. Ein Stück Kuchen oder ein Pudding. Nie mehr. Wenn nichts im Haus ist, dann isst man es auch nicht. Wenn man sich was gönnt, dann sollte man das aber genießen.
2) Kalorien zählen, aber nur die ersten 2 oder 3 Monate. Man sollte einfach wissen, was man zu sich nimmt. Mit dem Wissen kann man seine Ernährung ändern. Aber auf keinen Fall länger als ein paar Monate im starken Kaloriendefizit bleiben. Nach eine halben Jahr war ich ständig hungrig und habe nichts abgenommen. Sattheits-und Appetitshormone geraten aus dem Takt und man wird nicht mehr satt. Der Körper will sich alles zurückholen.
3) Jeden Tag mindestes 30 Minuten bewegen und am besten Ausdauer- und Krafttraining kombinieren. Krafttraining macht eh alles besser und ist für den Zuckerhaushalr sehr gut.
4) Einen langen Atmen entwicklen: Abnehmen braucht Zeit. Man muss nicht alles auf einmal umsetzen, aber man sollte konsequent sein. Willenskraft und Disziplin sind nett, aber nur mit neuen Gewohnheiten kann man etwas ändern. Willenskraft geht nach ein paar Wochen zu Ende, aber unser Gehin liebt Routinen und belohnt uns, wenn wir Routinen folgen.
VG
Lieben Dank für deine Antwort ❤️
Ja also
Essen hab ich umgestellt
Brot oder Brötchen nur 1 mal am Wochenende zum gemeinsamen Frühstück
Wenn ich mal Lust hab esse ich eiweiß Brot selbst gemacht
Oder ein Dinkel Brot aber alles selbst gemacht
Da ich mit dem thermomix echt super Ideen habe
Ich esse das erste mal gegen 14 oder 15 Uhr
Ne Kleinigkeit
Wenn ich Hunger habe nehme ich mir eine Scheibe Putenbrust oder Käse
Also von dne Mengen und so echt wenig
Ich schau was ich noc tun kann
Verstehe das net
Hab 2 Kinder und da war mein Gewicht noch nie ein Problem
Dann würde auch auf jeden Fall mal schauen ob du genug isst. Hungern ist ja auch nicht schön und man bekommt nicht alle Nährstoffe. Bei Gewichtsverlust verliert man immer Fett und Muskelmasse, daher ist Krafttraining wichtig. Das steigert den Grundumsatz und reduziert die Insulinresistenz.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Das klappt schon :)
Hallo,
ich habe jetzt durch die Stoffwechsel Diät in 4 Wochen 11 Kilo abgenommen.
https://www.diaetplan-zum-abnehmen.de/stoffwechseldiaet/
Ich esse regelmäßig alle 5 Stunden. Morgen um 8 Uhr dann um 13 Uhr und abends um 17 Uhr. Die ersten 14 Tage habe ich mich strikt an den Diät Plan gehalten. Ich esse keine Weizenprodukte und trinke nur Kaffee mit Sojamilch ohne Zucker etc.
Das Motto heißt : DISZIPLIN und DURCHHALTEVERMÖGEN
Ach übrigens ich habe auch eine Schildrüselunterfunktion und nehme ab 😉
Viel Glück und Erfolg.
VG
Annett1986
Hallo.
Isulin weglassen ist keine gute Idee. Wenn du in ner sauberen Ketose steckst geht es dir echt dreckig.
Der Hba1c von unter 6 hört sich erst mal richtig super an.
Aber du solltest dir deine täglichen zuckerkurven genauer anschauen ob du das evtl durch Unterzuckerungen "erkauftst" ich selber merke das ich wenn ich unterzuckert bin sofort drauflege.
Ich bin selber ein moppeliger Typ 1 Diabetiker aber müsam wie das Eichhörnchen schaffe ich es auch Stück für Stück das Gewicht zu reduzieren.
Zählst du denn BE? Ich versuche immer unter 10 BE bzw 120g/Kh zu bleiben.
Allerdings rechne ich nur Kohlenhydrat BE und lasse Fett sowie Protein BE außer Acht.
Lg