Ab wann Immunologie testen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal um eure Meinungen und Erfahrungswerte in Sachen Immunologie bitten - also ab wann lohnt sich eine genauere Diagnostik und wie seid ihr vorgegangen?

Kurz zu mir: 2 ICSIs ohne Einnistung und eine MA ⭐️ (auf natürlichem Weg) in der 7. Woche.

GMS mit Test auf Killer- und Plasmazellen steht an. Beim Hämatologen bin ich wegen Gerinnung auch demnächst.

Aber was untersuchen Dr. Pfeiffer und Reichel Fentz noch zusätzlich und würdet ihr mir das empfehlen?

Ich will möglichst alles untersucht haben bevor wir mit ICSI Nummer 3 loslegen.

Alles Liebe
Hanni

1

Hallo liebe Hanni, erstmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust. Ich habe gerade meine Ergebnisse von RF bekommen und auch die Jena Biopsi mit Behandlung hinter mich gebracht. Ich bin froh, dass ich jetzt alles auf dem Tisch habe für die nächsten Behandlungen. Ich würde sagen.. Tu es! 🍀

6

Danke für deine liebe Antwort und dein Mitgefühl 💜

Beim nächsten Termin in der kiwu - wir wechseln wahrscheinlich erstmal - sprech ich das mit Pfeiffer/RF an. Darf ich fragen weshalb du dich für RF entschieden hast?

Und wann startest du die nächste Behandlung?

9

Ich habe mich für RF entschieden, weil eine andere Patientin aus der selben Kiwu aus diesem Forum mir das empfohlen hat und meine Klinik bereits mit ihr gut zusammen gearbeitet hat. Es war mehr ein Bauchgefühl, als eine rationale Entscheidung. Ob es sich als richtig erwiesen hat, wird sich noch zeigen. Ich weiß leider noch nicht wann es weiter geht. Muss bis Montag nochmal ein Antibiotika nehmen und habe da auch die Beratung von RF. Je nachdem ob dann schon meine Periode angefangen hat oder nicht, werde ich entweder einen Transfer mit den letzten 3 Eisbären versuchen oder eine 2. Ivf starten. Aber auch nur, wenn ich die Entzündung los geworden bin. Ich hoffe es geht für dich auch zügig weiter. Nach meiner biochemischen Ss hatte ich so einen inneren Druck wieder schwanger zu werden.. Das war unterirdisch.. Liebe Grüße

2

Hey ich hatte nach 5FG und 1 Elss , 2 IVF und 4 Kryos Um eine Überweisung Gebeten für dr Pfeiffer
Mit seiner Therapie bin ich aktuell schwanger .

Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Hallo Bella! Danke für deine Antwort 💜 und schön, dass du schon so weit bist 🤰 dann geht es ja bald los bei dir ☺️ Super aufregend! :)

Und tut mir sehr leid, dass du 5 FG erleben musstest. Ich weiß gerade nichtmal wie ich die eine wegstecken soll 😔

3

Hallo,
ich stehe erst am Anfang mit der Kiwu-Klinik, aber das wird nach fünf FGn die erste Behandlung sein, nach der ich fragen werde und ich hoffe, dass sie zustimmen und die Biopsie schnell machen.
LG

5

Oh man, da hast du einen sehr schweren Weg bereits hinter dir, das tut mir sehr leid, dass du 5 kleine Sterne hast gehen lassen müssen.

Deswegen aber richtig, dass du jetzt in der kiwu bist! Soweit ich weiß gibt es den Test auf Killer- und Plasmazellen über die Biopsie der Gebärmutter + über Dr. Pfeiffer/RF den Check der Immunologie übers Blut. Vielleicht sprichst du beides bei der kiwu an.

Wann hast du deinen Termin dort?

7

Danke für deine Antwort. Ich habe schon am 29.05 einen Termin bekommen. Ich habe schon mal Blut ziehen lassen, aber sie haben es vom falschen Labor auswerten lassen. Über 100€ damit in den Wind geschossen.🙄
Ich habe eben bezüglich der Killerzellen eine Frage gestellt, vielleicht weißt du ja Bescheid? Plasmazellen sind ja zyklzsunabhängig was die Biopsie angeht, oder?

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben nach dem 3.neg transfer getestet U mit der Therapie bin ich dann schwanger geworden - o vllt wars auch nur Zufall... Trotzdem Ärger ich mich im Nachhinein, dass wir nicht schon früher mehr getestet haben

War aber in Wien bei einem immunologen, glaub Pfeiffer U fenz sind ne Liga höher, wenn man das so sagen kann. Aber obengennatner ist in ö die erste Adresse.

Alles gute
Lg

11

Hallo Cosma! Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Jaaaa... das ist natürlich immer so eine Sache, weil ja viele Faktoren zusammenspielen, aber wer weiß, vielleicht war die immunologische Untersuchung und die darauf aufbauende Behandlung der Schlüssel für euch.

Darf ich fragen wie bei dir der aktuelle Stand ist?

12

Du meinst wo ich gerade stehe?
Der letzte Versuch mit Cortison U immunglobuline Infusionen (das war die Konsequenz aus dem immunolgischen Ergebnis- haben übrigens nicht nur Blut, sondern auch endometrium getestet) hat geklappt u unser Baby kommt ende Mai auf die welt.
😊.

weiteren Kommentar laden