Hi, wir wagen unseren letzten Versuch.
Ich bin Ü40 und wir haben das Glück Eltern einer gesunden Tochter zu sein (kryo). Nun sind noch 2 Eisbärchen da und wir werden diese einsetzen lassen.
Allerdings möchte mein Mann dass nur 1 eingesetzt wird (er hat Angst vor Zwillingen und auch ich möchte das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft gering halten). Frage: kann man dann 2x eins einsetzen oder wird 1 verworfen, die sind ja als Päärchen eingefroren.
Ich weiß nicht ob man das eine dann nochmals einfrieren kann.
Danke für eure Hilfe
Letze Chance Kryofrage an die Eyperten
Hey,
in welchem Stadium wurde denn eingefroren?
VG,
Laura
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich hab mich damals nicht so sehr damit befasst weil ich mich nicht verrückt machen wollte und dann funktionierte es in der ersten Kryo. Ich weiß noch dass mir damals ein 10zeller und ein 12 zeller eingesetzt wurden.
Okay. Also wurden aber wahrscheinlich die anderen beiden auch nicht zu Blastozysten kultiviert sondern auch schon vorher eingefroren.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, diesmal zu schauen ob eine der beiden es zur Blasto schafft und dann zu transferieren. Wenn es beide schaffen sollten, kann man die zweite Blasto auf jeden Fall nochmal einfrieren.
VG,
Laura
Hey
Wenn es vorkerne sind beide auftauen lassen und bis zur Blasto laufen Lassen sollten es beide schaffen dann eine einfrieren .
Wenn es schon Blastos sind dann 2x1 einsetzen lassen .
So würde ich es machen
Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Hallo, ich bin direkt im ersten Transfer mit 2 Eizellen mit Drillingen schwanger geworden. Da es nicht gut ausgegangen ist, haben wir danach nur noch Single Transfers gemacht. Wir hatten noch 9 Eizellen auf Eis. Unser Arzt hat uns zu Blastos geraten, da man davon ausgeht, dass Eizellen die es außerhalb des Mutterlaibs zu Blastos schaffen, mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einer intakten SS führen. Bei uns wurden für den zweiten Transfer 6 Eizellen aufgetaut, eine hat sich zur Blasto entwickelt und wurde transferiert. Endete leider mit FG in der 13. SSW. Danach wurden die letzten 3 aufgetaut und alle haben sich zu Blastos entwickelt. Also haben wir eine zurückgenommen und die anderen erneut eingefroren. Leider mussten wir auch auf diese Blastos zurückgreifen. Die letzte Blasto hat uns dann endlich unsere gesunde Tochter geschenkt. Sie hat also das auftauen, einfrieren und wieder auftauen unbeschadet überstanden.
Trotz meiner Erfahrung würde ich euch folgendes empfehlen:
Wenn ihr in eurem Fall über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, würde ich auch einen Single Transfer machen, aber auf Blastos verzichten. Der richtigen Eizelle ist es eh egal ob sie als Blasto transferiert wird oder nicht und es gibt leider auch keinen Gegenbeweis, dass es eine Eizelle die es außerhalb des Mutterlaibes nicht zur Blasto schafft, es nicht vielleicht doch im Mutterlaib geschafft hätte. Da es eure letzten Versuche sind, würde ich beiden Eizellen eine Chance geben sich bei dir einzunisten.
Sorry, Autokorrektur. Ist schon spät. Mutterlaib = Mutterleib🙈