Hallo ihr Lieben, leider lange heute, 5 Tage verspätet meine Periode. Mein Körper veräppelt mich wohl. Heute morgen einen Test gemacht, 2 Stunden später kamen sie dann. Ich bin echt am Ende. 8. Zyklus vorbei. Gerade kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es je nochmal klappen soll. Denn wir haben schon eine wunderbare Tochter für die ich sehr dankbar bin. Damals hatte es 8 Zyklen gedauert.
Vom Fa wurde ich schon untersucht, soweit alles ok. Eisprung da, progesteron ob, blutabahme alles ok.
Mein Mann war Montag beim spermiogramm, bekommt am Montag die Ergebnisse.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass es an mir liegt, da ich in der 2. Zyklushälfte immer heftige Magenschmerzen habe. Nicht mit pms zu vergleichen. Echt komisch.
Nun meine Frage: ab wann geht man in eine kiwu-klinik? Benötige ich eine Überweisung vom fa? Gibt es dort lange Wartezeiten?
Am 20.5. Habe ich meinen nächsten Fa Termin.
Aber frage mich das gerade,bin einfach fertig heute. Muss nur heulen.
Freue mich über Antworten und hoffe, dass wir alle bald positiv testen dürfen. Wir haben es uns mehr als verdient:) hibbeln ist einfach sch... danke euch
Ab wann in KiWu-Klinik?
Fühl dich fest gedrückt. Vllt fühlst du dich etwas besser, wenn ich dir sage, dass ich im 18. ÜZ bin und noch niee schwanger war.
Aber das mit dem Testen und kurz darauf kommt die Mens, kenn ich auch 🤣 Verrückte Sache.
Denke, dass wir bald die KiWuKlinik auspriobieren werden. Meld dich mal, wenn du den Schritt gehst :)
Huhu!
Tut mir leid, das es bei dir noch nicht geklappt hat.
Es kommt ein wenig auf dein Alter an und auf deinen FA.
Mein Arzt meinte, das er ab 35 „nur“ 6 Zyklen abwartet und dann an eine Kiwu-Klinik überweist.
Ich war gerade gestern in der Klinik und mein Mann und ich brauchten beide eine Überweisung.
Wir haben drei Wochen auf den Termin gewartet.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Alles Gute für dich
Hast du denn mal ein Monitoring machen lassen (Follikelreifung passt?), eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung wäre ggf auch mal anzuraten, um zu sehen, ob die Eileiter frei sind etc. KiWu-Klinik würde ich erst ab 12 Zyklen raten.
Ich bin übrigens im 19. ÜZ und schau mich aktuell nach einer geeigneten KiWu-Klinik um
hey! Eigentlich sagt man nach12 Monaten üben lohnt sich die Klinik. Und ja du brauchst eine Überweisung. Bei mir hat die vom FA gereicht. Wir sind aber erst nach 3 Jahren vergeblichen Wartens hin. Und weitere 4 Jahre später bin ich nun in der 27. SSW. Haben uns Zeit gelassen und auch genommen um alles zu verarbeiten. Alles Gute
Oh danke für eure schnellen Antworten.
Das tut gut von euch zu hören. Und es tut mir leid, dass ihr auch schon so lange wartet. Es ist einfach echt gemein.
Ich bin 34, im September werde ich 35. Also ein wenig Zeit bleibt bis dahin noch.
Ich weiß leidernicht,wie genau das alles heißt, was gemacht wurde. Ds wurde auf jeden Fall Blut entnommen, um zu gucken, ob es einen Eisprung gab und dann am 20. Tag noch einmal um das progesteron zu checken. Und das Blut wurde halt noch bzgl Schilddrüse gecheckt. Mmh.
Normalerweise sagt man bis 35 12 Monate, ab 35 6 Monate.
Wie lange man warten muss, kommt sehr auf die Praxis an. Ich hatte meinen Termin zum Erstgespräch innerhalb von 3 Wochen. Es gibt Praxen, bei denen man 6 Monate wartet.
Im Moment starten nicht alle Praxen mit Behandlungen.
Nicht aufgeben 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐, 35. ÜZ (in der Kiwu-Klinik seit dem 12. ÜZ)