Hallo Mädels,
Ich hatte heute meinen 1. Folli TV für die 3. Geschwister ICSI. Es war alles etwas chaotisch, da die Ärzte Kurzarbeit machen und sich abwechseln. Nach einer Stunde warten kam dann eine Schwester zu mir und fragte mich, ob auch der Geschäftsführer der Kiwu den US machen könnte, da der andere Arzt in Verzug ist und es sonst noch länger dauern würde. Grundsätzlich ist es mir ja egal wer den US macht. Mein Arzt ist diese Woche eh nicht da. Der Arzt hat dann noch mal verschiedene Sachen erfragt und notiert, auch was Henry und die Frühgeburt betrifft. So dann ging’s zum US. Rechts waren es 2 große und 2 kleinere, links waren es 3-5 kleinere. Alle zwischen 11 und 16 mm. Er meinte dann, dass ich auf Grund meines niedrigen AMHs (0,6) froh sein könnte, wenn es 3-5 Eizellen zum punktieren gäbe 🤷♀️
dann wollte er mit mir noch diverse Möglichkeiten durchsprechen, die wir noch machen könnten, um die Chancen zu erhöhen. Alles, was die Klinik anbietet haben wir schon probiert. Seit kurzem mach die Klinik auch EmbryoScope. Darüber hat mich nun ausführlich beraten. In der Klinik lag die Schwangerschaftsrate bei rund 45% in der testphase von EmbryoScope. Normal liegt sie bei rund 30% (sagte der Arzt). Jetzt bin ich zum einen wegen der Eizellen verunsichert und zum anderen verwirrt, ob wir jetzt doch EmbryoScope machen und TF dann an Tag 5... es sind wieder hohe Ausgaben, die dann auf uns zukommen würden 🥺 am Freitag muss ich noch mal zum US. Da bekomme ich dann den Termin für die PU.
Sorry für den langen Text 🙈
Grüße
Jojo mit Henry 🍀
1. Folli TV
Grundsätzlich sieht es mit der follianzahl doch ganz gut aus 😊
Zum Embryoscope kann ich nichts sagen, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
In deinem Text klingt er aber ein wenig wie ein Geschäftsmann 🤔
Wenn du Freitag eh nochmal nen US hast dann kannst du es ja erstmal sacken lassen und dann da auch nochmal nen Arzt fragen :)
Hier gibt es bestimmt auch die eine oder andere, die dazu noch einen Rat weiß :)
Huhu 🙋♀️ ne, er war da echt nett und hat mich beraten. Wollte mir auch nix aufschwätzen. Habe bei Blasto halt auch Angst, dass keine über bleibt. Beim letzten Mal waren 2 von 3 eine frühe Blasto und eine Blasto. Eine wurde verworfen. Oder vielleicht auch nur Blasto, ohne EmbryoScope? 🤔🤷♀️
Hallo meine Liebe,
Bin zwar noch recht neu, möchte Dir aber gerne trotzdem meine Erfahrung mitteilen, da wir das Embryoscope mit Blasto Kultur gemacht haben.
Grundsätzlich sind die 390€ die meine Klinik für das Embryoscope verlangt nicht die Welt bei den ganzen anderen Kosten (Selbstzahler), hinzu kommt dann noch die Blasto Kultur, bei uns 350€.
Aber jede Klinik verlangt ja andere Preise....
Die Gefahr besteht nur darin das Du, falls Du Dich für die Blasto entscheidest, keine oder nur noch eine EZ für den TF übrig bleibt.
Bei mir es jetzt so, 5 bei PU, drei befruchtet, alle 3 liefen weiter bis 12 Stunden vor TF.
Am TF Tag haben Sie mir dann mitgeteilt das Sie am nachmittag zuvor zwei EZ vernichtet haben wegen nicht Gefallens der Zellteilung.
Also hatte ich leider nur 1 EZ und sonst nichts mehr🙄
Hallo 🙋♀️ danke für deine Erfahrungen. Bei uns kostet es zusammen knapp 800€ plus EmbryoGen 280€... wir hatten im letzten Versuch mal die Bladto Kultur gemacht. Unsere Klinik gibt immer nur Max 3 Stück in die lange Kultur. Das nix über bleibt, habe ich auch ständig im Kopf 🥺 ich weiß ja auch nicht 🤷♀️
Hallo Jojo,
in meiner Klinik gibt es Blastozystenkultur nur in Zusammenhang mit Timelapse (also Embryoscope bei Euch). Kostet 500 Euro zusammen.
Ich bin Blastobefürworterin und der Meinung dass die Embryonen, die es im Inkubator nicht zur Blasto schaffen es auch nicht im Körper geschafft hätten. Und man damit vorsortiert und sich so erfolglose Transfers ersparen kann.
VG,
Laura
Bei Henry hat es mit dem Transfer an Tag 3 geklappt 🤷♀️ schon interessant wie unterschiedlich die Preise sind. Bei uns sind es fast 800€ zusammen. Es wird empfohlen, es in Kombination zu machen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wobei es für mich in Kombination mehr Sinn macht.
Ich sage ja auch nicht, dass frühere als Tag 5 Transfers nicht klappen. Nur das dein Henry wahrscheinlich auch im Embryoscope eine Blastozyste geworden wäre 😉
Die wenigsten Embryonen schaffen es zur Blasto und damit zur SS. Und meiner Meinung nach unabhängig davon ob sie sich Labor oder im Eileiter entwickeln oder eben nicht entwickeln.
Wenn man aber schon die Möglichkeit hat, kann man auch schon aussortieren bevor man transferiert.
Hab ich auch mal etwas Glück, sonst ist es meistens meine Klinik die teurer ist als die anderen 🤣