Hallo ihr lieben,
Ich braucht mich bitte nicht steinigen oder für unverantwortlich halten ich habe lediglich eine Frage wie ihr das seht.
Nach 11 Jahren KiWu und 4 ELSS und 1 FG habe ich so unserer 1. IVF entgegen gefiebert und war am 16.04 so froh das die Mens kam und es los gehen kann. Auch habe ich mich tierisch auf die testreihe gefreut, bin leider sehr ungeduldig was viele denke ich verstehen können. Wollte wie die meisten ab TF ne Reihe starten aber das war ja net möglich. Einige kennen mich hier, andere evtl noch nicht.
Ich musste an PU -2 den ES auslösen (Pregnyl 5000) und an PU+0/TF+0 nachspritzen (Pregnyl 5000) nach PU sagte man mir das ich noch 2x nachspritzen soll 🙄 am TF+3 vorgestern (Ovittelle 6500) das habe ich auch gemacht und am Donnerstag übermorgen an TF+7 sollte ich nochmal (Ovitrelle 6500) nachsspritzen. Laut Klinik am 15.05 testen aber bei soviel Einheiten hcg baut sich das ja niemals bis dahin ab....
Ich hab hier keinen gefunden der soviel nachspritzen soll wie ich und wenn dann nur kurz nach TF 1500 Einheiten oder so.
Verstehe nicht wieso das bei mir soviel ist und ich würde gerne mit meiner Testreihe anfangen.
Klar der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben aber so spät und so oft ? Hmm
Nun bin ich am überlegen ob ich die letzte spritze weg lasse oder eben schon morgen, einen Tag früher als geplant setze ?
Was meint ihr ? Könnt ihr mir euren Rat geben ? LG
Letzte "nachspritze" früher setzen oder gar weg lassen ? Bitte um Rat/Meinungen
Da würde ich persönlich nicht rumexperimentieren wenn es der arzt so empfohlen hat!
Wenn du nicht einverstanden damit bist ruf am besten in der klinik an und hol dir dazu ärztlichen rat oder eine erklärung dazu.
Testreihe hin oder her.
Gruß 🍀🍀
Ich war ja in der gleichen Klinik wie du. Und 6500. Einheiten an pu9 nachspritzen macht für mich nicht so viel Sinn. Ich habe die Spritze einmal weggelassen. Ich hab auch immer die Hälfte nur gespritzt, das war aber auf Anweisung, damals sollte man immer nur 2500 nachspritzen. Ich finde 6500 Einheiten, 3 mal nachzuspringen, um Kombination dass du 3 Embryonen bekommen hast, und sowieso die Gefahr einer überstimulierung besteht, Sowieso etwas riskant.
Also ich bin etwas neidisch. Ich musste einige TFs mitmachen, bevor ich mehr als Progesteron nach TF bekommen habe. Das HCG soll die Einnistung unterstützen und auch wenn nicht jede Klinik dran glaubt, so wird es doch sehr oft gemacht. Wenn es Dir nur ums Testen geht, dann würde ich auf den BT warten. Letztlich ist der eh am aussagekräftigsten.
Viel Glück 🍀
Hallo,
ich habe schon Studien gelesen, wo nachspritzen was gebracht hat. Hattest du bei den letzten Schwangerschaften Probleme mit Progesteron? Das kann der Grund für das viele nachspritzen sein.
Ich würde nichts weglassen oder früher nehmen. Von der Testreihe wird man nicht schwanger vom nachspritzen vielleicht schon.
Testreihe kannst du ja trotzdem machen, weil du sehen wirst ob die stärker werden oder nicht, heißt ob eigenes Hcg dazu kommt.
Viel Glück
Ich "streite" mit meiner Kiwu Klinik auch, ob hcg nachspritzen nun was bringt oder nicht. Mir wurde abgeraten, es gäbe keinerlei Studien die irgendeine Wirkung bewiesen. Darf ich fragen, welche Studien du gelesen hast?
Ich habe es mal vor 2 Monaten zufällig gefunden gehabt. Genau die finde ich jetzt nicht mehr, aber folgendes habe ich auf die Schnelle gefunden :
http://www.christian-lauritzen-institut.de/patienten/erfolg/
Auf jeden Fall so nehmen wie vorgeschrieben!
Es ist umstritten ob es hilft, aber wenn ja dann hast du es!
Scheiß auf die Testreihe! Kannst du ja trotzdem machen um den hcg Verlauf zu sehen.
Ich würde es genau wie geplant machen und nicht herum experimentieren.
Ich würde es weglassen.. musste auch immer nachspritzen und bei meiner vorletzten ICSI ging es mir nach der dritten Spritze sooo schlecht. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden und möchte es nicht mehr.
Wünsche dir alles Gute ❤️
Ich sollte in einem alten Zentrum 3 Mal Ovitrelle nachspritzen und fand das auch ein bisschen viel.
Habe dann eine Testreihe gemacht Und bei mir war die erste Ovitrelle 9 Tage nach auslösen noch mega stark nachweisbar. Habe dann nur die zweite noch benutzt und hatte an PU+14 immer nich einen Strich der dann nach und nach schwächer wurde.
Bin wohl auch ein Langsam–Abbauer, bei dir kann es anders sein. Aber wenn du an Pu+8 oder 9 noch Ovitrelle nachweisen kannst im Urin, dann würde ich zudem Zeitpunkt nicht mehr nachspritzen.
Ich bin ein totaler Fan vom Nachspritzen, aber irgendwann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr.
Ich habe die gesparte Ovitrelle damals aufgehoben und im neuen Zentrum, welches nichts vom Nachspritzen hält, dann auf eigene Faust eingesetzt 🙈. Fand ich sinnvoller
Hallo und danke für deine liebe Antwort.
Kurze Frage, wenn ich nur die Hälfte spritzen würde wäre das dann auch nur die halbe Einheit? Ja kann denke ich nachweisen. Meine Tests sehen alle so aus lg ist leider schräg. Rechts unten ist der letzte von eben ! Die mit dem schwarzen Punkt sind MXG und ohne (die kamen heute erst ) ktx7