Freude und Trauer....

Hallo ihr lieben,

meine letzte ivf ist ca ein halbes Jahr her. Insgesamt 2 ivfs,1 kryo und ein paar IUIs liegen hinter mir...alle immer komplett negativ. Üben tun wir übrigens seit 4 Jahren.
Bis ich letzte Woche mich komisch fühlte und einen SST machte...positiv! 🥳 wie jetzt? Es hatte einfach so tatsächlich geklappt. Das allererste Mal! Clearblue digi hinterher: schwanger 🤰 wow..wir waren überwältigt.
Ich hatte meinen es nicht bestimmt, weiß aber den ungefähren Zeitraum. Also bin ich gestern zum FA um meinen hcg bestimmen zu lassen.
Ergebnis 23!! Leider kann man aus diesem Wert nicht viel Hoffnung schöpfen. Zumal der Clearblue meines Wissens ein 25er ist und letzte Woche positiv war. Ich denke es wird ein Abgang leider...noch ist es in mir...ein merkwürdiges Gefühl. 😢😢😢
Ich hoffe der liebe Gott wird uns zeitnah nochmal ein Wunder schenken.
Ich freue mich einerseits, dass es jetzt überhaupt mal geklappt hat und andererseits bin ich natürlich tief traurig.
Wollte euch das nur mal so erzählen...danke fürs lesen. 🌺🌺🌺

1

Hallo,

Bei den HCG Werten kenn ich mich nicht so aus, aber zumindest weiß dein Körper zumindest mal wie es funktioniert. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen dass alles passt. ✊🍀
Lg

6

Danke 🙏

2

Hey liebes ❤️

Ich verstehe dich.
Wir üben jetzt bald 3 Jahre und 2 ivf negativ. Nichts zum einfrieren. Aktuell warte ich auf das Ergebnis der killerzellen Untersuchung.
Ja ich kenne deine Gefühl. Hatten nach 1 Jahr üben auf einmal einen positiven test. Omg ich konnte es nicht glauben.. Ich war so positiv geschockt und baff! Aber ja Pech gehabt. Leider Eileiterschwangerschaft! Seitdem nicht mehr schwanger geworden!

Denk positiv! Jetzt weisst du das du schwanger werden kannst! Auch ohne Hormone etc. Das ist schon mal was gutes!
Wie alt bist du? Wollt ihr bald mit der 3 ivf beginnen?

Drück Dich 💓

4

Danke für deine lieben Worte. 🌺
Erstmal will ich jetzt keine ivf starten. Muss das Ganze noch verarbeiten...mache mir gleichzeitig Hoffnung, dass es vielleicht nochmal auf normalem Wege klappt 🤷‍♀️ Ich bin 32 und du?

11

Ich bin 35! Hab auch das Gefühl das die Zeit mir davon rennt. Keine Ahnung. Ich will ja diese ivf auch nicht machen aber was soll ich sagen? Iwann reicht es ja auch oder? Man hat trotzdem Hoffnung das es klappt.. Grad nach so einer langen Zeit! 😢

3

Oh man, das zu lesen tut mir so unglaublich leid. Fühl dich gedrückt!

Ich verstehe sehr gut wie du dich gerade fühlst, da ich gerade in einer sehr ähnlichen Situation bin.

Wir sind ICSI Kandidaten und zwar mehr als eindeutig. Leider hatten wir mit den ersten beiden ICSIs keinen Erfolg - generell liefen die ICSIs nicht so toll aus verschiedenen Gründen. Jetzt plötzlich im letzten pausenzyklus bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Irgendwann in der 6. Woche muss dann wohl die Entwicklung spätestens stehengeblieben sein und habe seit einer Woche Blutungen... habe tagelang geheult und fühle mich jetzt einfach nur leer.

Tut mir jedenfalls sehr leid für euch! Und ich hoffe dass ihr euer Wunder noch erlebt 💜Dieses Hoffnung schöpfen und dann doch wieder loslassen müssen, ist echt fies.

Wir werden bald wieder eine ICSI wagen. Wollt ihr auch nochmal eine ivf probieren?

5

Das tut mir echt leid für dich 😢😢 das ist soooo fies!!hoffentlich klappt es bei euch bald nochmal vielleicht sogar ohne Icsi.
Bei uns ist eigentlich alles in Ordnung...keine Ursache gefunden um nicht ss werden zu können. Habe gerade keine Lust auf ivf. Ich will es so nochmal versuchen...
Kamen deine Blutungen von alleine? Wie passiert sowas? Ich habe keine Bauchschmerzen und keine Blutungen bislang.

7

Danke dir für deine lieben Worte.

Kann dich gut verstehen, die Stimulationen sind körperlich und psychisch ja auch sehr belastend. Vor allem wenn bei euch nichts festgestellt wurde, das eine Schwangerschaft verhindert.

Hattest du auch so Dinge wie Gerinnung. Gebörmutterspiegelung, immunologie etc. damals testen lassen?

Meine Blutungen haben mit leichter schmierblutung begonnen und sich dann schnell zu stärkeren, mensartigen Blutungen gesteigert. Vom Gefühl her würde ich sagen die Blutungen kamen circa eine Woche nachdem die Entwicklung stehenblieb/die Symptome weg waren. Aber ich weiß leider auch gar nicht wo mein hcg momentan steht und wie viel da noch abgeht. Soll erst wieder zu meiner Gyn kommen, wenn die Blutung aufgehört hat. AS wollen wir wenn möglich vermeiden und den Körper das alleine regeln lassen. Wenn das bei dir möglich ist, würde ich es dir auch so empfehlen. AS bedeuten ja leider auch immer ein Risiko, dass die Gebärmutter leiden könnte.

8

Kann das leider sehr gut nachempfinden auch wenn das bei mir schon etwas länger her ist.

Es hat damals 2 Jahre gedauert bis ich endlich plötzlich schwanger wurde auf normalem Weg.

Hat sich leider nicht richtig weiter entwickelt und hielt dann nur bis Anfang 8.Woche.Hat sich aber von Anfang an nicht entwickelt.Es dauerte nur bis die Blutung dann kam.

Damals war ich traurig aber noch viel mehr wütend darüber...es war einfach unfair und ungerecht. Da klappte es endlich und dann war es nach ein paar Wochen wieder weg.
Ich fragte mich was ich denn bitte Schlimmes getan habe dass mir das jetzt so passiert.

Irgendwann schwenkte meine Wut dann wieder um in Motivation „wenn es einmal klappte kann es auch wieder klappen“

Zumindest wusste ich da dass es möglich ist.

Leider hat die Beziehung das damals nicht verkraftet und ging auseinander.

Aktuell bin ich wieder in Kinderwunsch Behandlung mit neuem Partner

Leider jetzt allerdings IVF Kandidaten.
2 hatten wir schon und machen weiter 😊

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt 🍀😊

Und natürlich erstmal auch viel Kraft das Ganze jetzt zu überstehen 😔

9

Oh man,ich kann es so gut nachvollziehen. Wir üben auch seit 2015. Dann hatte ich plötzlich 2017 einen Tag vor meiner Hochzeit einen positiven Test. Bei 6+3 waren wir beim Arzt und das herz war zu sehen. 4 Wochen später beim Arzt. Es hat sich nicht weiter entwickelt. Ausschabung. Dann im nächsten Zyklus wieder schwanger,wieder in der 7ten Woche kein Herzschlag mehr. 2018 wieder schwanger und wieder in der 7 ten Woche kein Herzschlag mehr. Dann nicht mehr schwanger geworden und jetzt wird eine icsi gemacht,Spritze seit Donnerstag Hormone und hoffe das es bald klappt. Ich wünsche dir,das alles gut wird und ihr bald ein Wunder im Arm halten könnt

10

Ihr lieben, vielen Dank für euer Mitgefühl. Irgendwie ist das alles tief traurig und beängstigend. Früher dachte ich man wird ss und bekommt dann das Kind. Inzwischen weiß man was alles passieren kann und ich finde es ist nicht gut immer alles zu wissen. So empfinde ich es zumindest...
Habe heute nochmal einen SST gemacht..der Strich ist schon sehr schwach...hört sich vielleicht komisch an aber jetzt will ich dass es endlich raus geht. Auch wenn ich heute erst 4+6 wäre und ich somit weniger Bindung aufbauen konnte, habe ich eine aufgebaut. Und jetzt zu wissen, dass es nicht mehr „lebt“ und noch in mir drin ist....ist ganz komisch.
Keine Ahnung ob es der richtige Zeitpunkt ist, aber ich versuche ganz viel Hoffnung zu gewinnen, indem ich denke es wird bestimmt ganz bald wieder klappen und halten.
Ich drücke uns allen so sehr die Daumen...🍀🍀🍀