Guten Abend,
Ich lese hier öfter das bei der Biopsie der ZT wichtig ist, das wurde mir so nicht gesagt in der KiWu nur das die Gmsh Aufgebaut sein sollte!
Nun meine Frage : mir wurde 1.Biopsie an ZT 21 abgenommen ca. 12 Tage nach evtl. Eisprung ist dann der Wert der nKZ schon wieder niedriger?
Ich finde den Wert recht hoch habe hier bisher bis max. 800 gelesen meiner lag bei über 1200!
Ich frag mich nur grad ob die Infusionen da überhaupt ausreichen??? 🙄
Killerzellen welchen ZT am höchsten?
Eine Woche nach ES ca. ist die Konzentration wohl am höchsten.
Die Infusionen haben nichts mit der Menge zu tun. Sie deaktivieren die Killerzellen. Vorhanden sind sie dann trotzdem, aber sie „schlafen“. Auch wenn die stark erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter ein Problem darstellen, so braucht Dein Körper doch solche Zellen zur Abwehr. Sie zu zerstören hätte fatale Folgen.
Viel Glück 🍀
Hallo,
vielen Dank, mir war klar das die Killerzellen ja eigentlich "gut" sind!
Ich war mir nur nicht sicher warum es dann eigentlich so wichtig ist wann man die Biopsie macht! Letzendlich, so verstehe ich das, ist der Wert eigentlich egal, nur warum gibt es dann Abstufungen leicht erhöht, erhöht, stark erhöht wenns keine Rolle spielt?
Naja Hauptsache die Infusion lässt sie schlafen und macht das die Blasto nicht angegriffen wird!
Vielen Dank 🍀🍀🍀🤗🤗
Es spielt keine große Rolle wieviel „zu viel“ ist. Die Frage ist ja, OB es zu viele sind. Eine gewisse Anzahl ist ja völlig normal und auch wichtig. Hast Du einen schriftlichen Befund bekommen ? Da stehen eigentlich die Grenzwerte mit drauf. Ich mein bis 300 ist normal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon eine Weile her 😅
Man testet normalerweise bei ES+5-8, weil da auch die Einnistung stattfinden würde, und weil die Killerzellen da am höchsten sind, aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht 🙂
Vielen Dank,
und alles Gute für die PU, war doch heute bei Dir!
🍀🍀🍀🍀🤗🤗
Mir ist das auch ein Rätsel...🤔 Fände auch wichtig zu wissen ob es sinnvoller ist nach ES+ oder nach ZT zugehen. Mein ES ist etwas später, somit wäre ich dann mit dem ZT über 25. Bei mir wird jetzt ein e Biopsie an ES+ 3/4 gemacht. Habe auch irgendwie trotzdem bedenken das es zu früh sein könnte. Ach um irgendwas macht man sich immer einen Kopf 🤯😉
Guten Morgen,
Ich kann deine Sorgen verstehen, weil man schließlich alles richtig machen möchte! Meine Biopsie war an ES + 9 und ich hatte einen Wert von 1390 - also ebenfalls sehr stark erhöht. Ich war ziemlich geschockt, wobei es mir eigentlich auch schon klar war… Letztes Jahr hatte ich bei der ersten ICSI eine kurze Einnistung und mein Körper hat ziemlich heftig reagiert. Hatte das Gefühl, als ob der Embryo abgestoßen wurde (was wohl auch so war). Mein Arzt hat mich damals nicht ernst genommen und daher habe ich noch zwei weitere ICSIs (ohne vorher was zu testen) gemacht. Beide natürlich negativ - Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Biopsie nicht schon früher gemacht habe. Ich hätte darauf bestehen sollen! Auch wegen meines Alters (40,5 Jahre). Nun starte ich Ende des Monats in die vierte ICSI - Hoffe, dass die Killerzellen durch die Infusionen gesenkt werden können...
ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 👍🏻🍀
Ohje dann hast ja einiges durch! Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und die Infusionen dabei helfen den Kleinen Wurm zu halten.
Ich denke bei dem hohen Wert wirst du auch nach TF öfter die Infusionen bekommen müssen?
Alles Gute und Toi Toi Toi 🍀🍀🍀🤗
Ja genau so ist es. Bei uns ist oder muss ja alles geplant werden. Oh das ist eine sehr hohe Anzahl 😖 du warst ES+9 , welcher ZT war das bei dir? Mein ES ist gegen Ende des Zyklus und nicht wie bei den meisten in der Mitte.
Wie hast du das gemerkt daß sich dein Körper heftig gewehrt hat?
Ich hatte bei der 1 IVF eine FG mit AS - Entwicklungsverzögerung, und die Kryo war negativ. Bei mir wollten sie die Biopsie auch nicht machen, es wäre nicht nötig. Dadurch daß ich hier erstmals davon gelesen habe wollte ich es aber abgeklärt haben. War dann aber auch total verunsichert. wollte aber zum Glück alles ausschließen und beruhigt die nächste Kryo machen und habe mich dann doch noch durchgesetzt.
Das glaube ich dir sofort das du dich darüber ärgerst, aber du wusstest es nicht besser. Ich würde im nachhinein auch einiges anders angehen, allein durch die Infos hier. Anfangs habe ich auch einfach nur vertraut auf die Ärzte.
Wir haben viel dazu gelernt und wollen natürlich alles richtig machen.
Ich drücke dir fest die Daumen für deine nächste Behandlung 🍀😘