Wahrscheinlichkeit für ein Baby %

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe da was interessantes gefunden (siehe Bild)

Verstehe aber die Tabelle nicht so ganz 😅 was soll den "Anzahl guter Eizellen" bedeuten?

Vielleicht die Anzahl der befruchteten Eizellen? Was meint ihr?

Kurz zu mir:
Haben bisher 1. Ivf Frischtransfer (Blasto) und 1. Kryotransfer (Blasto) leider negativ.
Wir starten nächste Woche mit dem 2. Kryoversuch und hoffen auf ein positives Ergebnis 🙏🍀

1

Hey labella,

das sieht interessant aus.

Also ich würde als gute Eizelle, von den befruchtungsfähigen, also den reifen Eizellen ausgehen.

Für mich mit 40 ganz schön desillusionierend. Bedeutet ich brauche 85 Eizellen um ein Baby zu bekommen?
Hab nach zwei ICSIs 17 Eizellen gehabt, dann brauche ich ja jetzt „nur“ noch 8-10 ICSIs 😂😫

Viel Glück für deine Kryo 🍀

VG,
Laura

2

Ach Mist, hab mich verguckt. Das farbige sind ja die Wahrscheinlichkeiten in Prozent.
Ich brauche 50 Eizellen. Das entspricht noch 3-4 weiteren ICSIS.
Okay das klingt schon besser, damit habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet.

3

echt, würdest du 6 icsis machen?

weitere Kommentare laden
8

Sehr interessant. Weißt du zufällig, warum die Tabelle erst bei 35 losgeht? Gibt es noch eine separate Tabelle für die jüngeren?

12

Hallo Melifera,

eine seperate Tabelle gibt es leider nicht.

9

Moment, jetzt hab ich eben gesehen, dass es um "elective oocyte cryopreservation" geht, also social freezing.
Das sind die Wahrscheinlichkeiten einer Frau, ein Kind zu bekommen, nachdem sie unbefruchtete EZs eingefroren, diese dann später wieder aufgetaut und befruchteen lassen hat.
Ich weiß nicht, inwieweit sich das auf IVF-/ICSI-Patientinnen übertragen lässt... 🤔

10

Hmm. Das kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. Denn wenn man davon ausgeht das alle Altersgruppen ein Freezing der EZ mit 20 Jahren gemacht haben dann unterscheiden sich Lebendgeburtenraten nicht so drastisch.
Haben eine 35 jährige und eine 40 jährige beide eine 20 jährige Eizelle wäre die Lebendgeburtenrate nahezu gleich.

14

klingt logisch 🤔

11

Ich hatte eine IVF und 6 Blastos. +3 EZ sind noch auf dem Eis.. Ich bin 35 und leider hat es bisher nicht geklappt... 😢

15

wieviele Eizellen wurden punktiert und davon befruchtet werden?

16

14 Punktiert, 12 befürchtet und von 9 waren es 6 Blastos.. Drei weitere Eizellen liegen noch auf Eis. Bei mir ist wohl das Problem weniger die Embryos als Einnistungsversagen und Funktionsstörungen. Da helfen die schönsten Blastos leider nicht. Deswegen bin ich gerade seit Januar in vielen Untersuchungen und Behandlungen.. Jena + RF + TCM Akkupunktur. Mal sehen ob es hilft.