Hey ihr Süßen...
Wir gehen nun doch den Weg der Icsi naturelle
Würde mich über Erfahrungen sehr freuen
Icsi naturelle
Hallo,
wir starten im Juni mit einer IVF naturelle, was möchtest du denn wissen?
Hej strawberry2709,
ich klinke mich hier mal mit ein: falls Du es erzählen magst, würde mich sehr interessieren, ob Ihr vorher schon ´klassischˋ IvF probiert habt und falls ja, warum ihr auf ´naturelle ´ umsteigt und mit welcher Medikation Du behandelt wirst.
Ich denke aktuell (nach 3 erfolglosen IvF) auch über die naturelle-Variante nach.
Danke für Deine Infos und liebe Grüße
Ajan
Wir haben eine normale Icsi hinter uns und ich hab die Medis mal null vertragen bis hin zu einer üblen Überstimu :( mich würde interessieren, was außer keine Medis noch anders ist. Also wieviel mal Us und Bt und so.
Wir haben unser Erstgespräch (neue Kiwu) am 18.5
Lg
Nach drei erfolglosen IUIs sind wir auch auf Ivf naturelle umgesteigen. Beim ersten Versuch war bei einem Follikel leider keine Eizelle nach Punktion. Im nächsten Zyklus habe ich dann niedrig mit ein bisschen Letrezol und Bemfola stimuliert. Darunter hatte ich 5 Folikel mit 5 EIzellen. Davon wurden 3 befruchtet und an Tag 3 nach Punktion habe ich 2 A Qualität 8 Zeller transferiert bekommen. Ich bin jetzt in der 6.SSW.
Das ist dann eine Mini IVF wenn doch niedrig stimuliert wurde.
Halte ich persönlich auch für sinnvoller da man zumindest mehr als nur den einen Follikel aus dem natürlichen Zyklus hat 😊
Wenn man natürlich gar keine Medis nehmen möchte ist das natürlich etwas anderes 😊
Darf ich fragen wie hoch deine stimu war?
Lg
Wir hatten eine IVF Naturelle, und der dritte Versuch war erfolgreich. Unser Schatz ist schon fast ein Jahr alt. Davor gab es jeweils einen Transfer aber keine Einnistung. Wir haben direkt nach der IUI auf diese Methode gewechselt. Die klassische IVF hatten wir davor nicht probiert...
Super und Glückwunsch :*
Wie war bei der naturelle der Ablauf, wenn ich fragen darf.
So im Detail weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr 😅 wahrscheinlich schon verdrängt. 😅 Aber in der ersten Zyklus Hälfte muss man schon regelmäßig zum US und Bluttest zur Ermittlung des Eisprungs. Bei der Naturelle kommt es ja sehr aufs Timing an. Und dann wird der Eisprung per Spritze ausgelöst. Dann Punktion (ohne Narkose) und dann der Transfer üblicherweise an Tag 3, habe allerdings beim letzten und erfolgreichen Versuch auf ein Blasto gesetzt, hatte das Gefühl dass es dann vielleicht mit der Einnistung besser klappt - kann aber auch einfach Zufall gewesen sein...