Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat und eure Erfahrungen!
Ich und mein Mann hatten jetzt beim 2. Kind 4 versuche. Von den 4 Versuchen waren es ein frisch versuch und 3 kryoversuche. Bei den ersten 3 versuche war ich jedesmal schwanger. 2 frühe Abgänge und eine Fehlgeburt darunter. Beim letzten versuch klappte es diesmal garnicht. Wir stehen vor unserem letzten kryoversuch. Haben noch 2 12 zeller mit Qualität von 2 beide und beides 12zeller und die haben sich gut und schnell entwickelt.
Nun zur Frage, sollen wir beide 12zeller einsetzen lassen oder lieber einen? Wir kennen die Risiken mit der zwilkingsschwangerschaft usw. Vielleicht bleibt ja auch einer da und der andere schafft es nicht. Oder es klappt erst garnicht. Man weiß es nicht.
Was sollen wir eurer Meinung nach machen? 😊😘
Kryotransfer 2 einsetzen oder nur einen?
Das müsst ihr für euch selbst entscheiden. War deine erste ausgetragene Schwangerschaft unproblematisch? Wären Zwillinge für euch okay?
Wenn 2 eingesetzt werden und eine Schwangerschaft eintritt, liegt die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen bei etwa 20 %.
Ihr könnt ja auch beide einzeln einsetzen lassen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Bei unserer Tochter lief es damals unproblematisch. Da war alles wie es sein soll. Bei den ersten 3 Versuchen waren es bei uns auch blastozysten. Der letzte Versuch war ein 1a 7 zeller und hat ja garnicht geklappt. Wir hatten damals auch einen Gentest gemacht da war alles gut. Aber vielleicht hat sich nach 4 Jahren auch was da getan man weiß es nicht.
Wie meinst du beide einzeln einsetzen lassen?
Da du schon 3 Abgänge erleiden musstest, würde ich nur Transfer von einem empfehlen. Nachher geht eins ab und nimmt den anderen vielleicht mit...
Embryonen können sich auch nochmal teilen. Das immer im Hinterkopf haben.
Guten Morgen,
Ich habe gute Erfahrungen mit Single Embryo Transfer, allerdings mit Blastos.
Von 4 Kryos waren 2 positiv (allerdings beides MA in der 7./8. Ssw)
Hatte mich da in verschiedene Studien eingelesen und bei zwei Einzelversuchen liegt die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft insgesamt höher als bei einem Versuch mit zweien.
Bin jetzt in der zweiten ICSI (morgen PU) und sollten es wieder mehrere bis zur Blasto schaffen, würde ich mich wieder für SET entscheiden.
Toi toi toi für euch!
Meine ersten 3 versuche waren auch blastozysten. Unsere Embryonen sind immer gut. Einnisten tun die sich auch immer. Gehen aber immer wieder ab. Vor 4 Jahren haben wir ein Gentest gemacht. Da war alles gut, aber vielleicht hat sich da was ja verändert oder die gene von den Spermien meines Mannes
Huhu.
Die Genetik (das Karyogramm eines Menschen) verändert sich nicht.
Die Gameten allerdings unterliegen dem Alterungsprozess, insbesondere bei der Frau, und die prozentuale Anzahl der Eizellen mit Chromosomenfehlern steigt mit dem mütterlichen Alter.
VG,
Laura